Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Windows Server 2012Neue Festplatte zu WinServer 2012 Datenpool hinzufügen
Hi, ich hab einen Server 2012 wo ich seinerzeit ein Speicherpool mit 4X4TB und 1x900GB Platten verbaut habe, da der Pool nun voll wird, möchte ich diesen im eine weiter 4TB Platte erweitern, allerdings ist der Punkt „Phusischen Datenträger hinzufügen“ beim Speicherpool ausgegraut.
Was kann ich tun, bzw was mache ich falsch?
Danke
das is etwas gaga bei Server und Storage Spaces, bin auch nicht ganz dahinter gestiegen. Schau mal ob du über PowerShell irgendwie Columns rausbekommst.
das is etwas gaga bei Server und Storage Spaces, bin auch nicht ganz dahinter gestiegen. Schau mal ob du über PowerShell irgendwie Columns rausbekommst.
Bin ein Stück weiter, wäre ja zu einfach wenn man konkret das Problem anzeigen würde...
Ich hätte nachdem ich den HDD eingebaut hatte diese Partitioniert, und das darf nicht sein, nachdem ich die Partition gelöscht habe, könnte ich die Platte auch dem Pool hinzufügen.
Hab dann auch den Virtuellen Datenträger vergrößert was auch Problemlos ging, allerdings hänge ich jetzt dabei das Volumen zu vergrößern, bekomme da immer die Meldung:
Fehler beim Erweitern des Volumens
Jo also zum ersten Problem, das ja schon gelöst ist: eine neue Platte muss den Status CanPool True haben, sonst kann die nicht hinzugefügt werden. Aber das hast ja hinbekommen. Problem zwei ist ein techn. Limit von NTFS mit 4k Clustern: