Neue Firmware für Nokia 5800XM v50.0.005

Kleiner69

Commander
New features :

* Browser 7.2
* Lifecasting (with Maps 3.0T SR3.0)
* Flash Video Phase-3 – Flashlite 3.1.7.x
* Gimlet Touch 2.2
* Kinetic scrolling in Appshell (Menu grid)
* OVI Sync 2.0
* Hurriganes Music Player
* Enable Side lock Key functionality during Swipe UI (Calendar/Clock alarm)
* Windows 7 Device Stage Support
* OVI store 1.5.6
* Quick Office v4.2
* OVI Music
* Cherry v2.1
* Rihanna service launcher
* OVI contacts 1.50.8
* Workaround for Niagara (SMD) display module for DFS52.50 based products

Software improvement and Corrections :

* CTA/OTC errors: 34
* Showstoppers: 175
* Genius: 4
* Critical errors: 99

Quelle:
http://s60inside.wordpress.com/2010/04/19/nokia-5800-firmware-update-v50-0-005/

Man ich wäre froh wenn ich den mal die v40 bekommen würde. Ich warte schon so lange und nichts passiert, langsam kann man da schon etwas sauer werden :mad:

Schöne Sache vielleicht bekomm ich dann demnächst mal die V40, die seit ein paar Monaten im Umlauf ist, für meinen deutschen Produktcode freigeschaltet :freak:

Zuletzt bearbeitet:
I ♥ O2...
die v40... hab ich ein paar Tagen nach der Herausgabe bekommen :D

Naja, den PC kann man ja ändern, aber leider verliert man dadurch auch die Garantie. Habs bei meinen gemacht. Wenn jemand die Garantie egal ist, dann ist das eigentlich ne gute und leichte Möglichkeit immer die neueste Version zu bekommen.

Bei mir genau das gleiche. Warte auch schon ewig auf die 40 Version. Weiß jemand warum Nokia das macht?

Auch der 50iger will mein 5800XM nicht, genauso wie den 40iger... WTF?

Hoffe, dass das etwas mehr Geschwindigkeit bringt

The Bird schrieb:
Bei mir genau das gleiche. Warte auch schon ewig auf die 40 Version. Weiß jemand warum Nokia das macht?

Das ist nicht Nokia das ist dein Provider. Der muss erst seine Änderungen an der Firmware machen, dann wird die erst freigegeben. Daher dauert das immer so lange, weil die sich immer lange Zeit lassen.

Was ich nicht verstehe ist ja das die Leute mit den Branding Modellen ihr Update bekommen und die Leute wie ich die ihr Handy z.B. bei Amazon gekauft haben auf der Strecke bleiben. Ich meine gerade ein Handy was normal ohne Vertrag gekauft wurde sollte doch mit als erstes freigeschaltet sein oder nicht? Also ich kann Nokia da echt nicht verstehen. Und warum müssen die Provider ihr ok geben. Schei...... Politik :mad:

@ Spoki Mein Handy ist frei gekauft und nicht gebrandet.

@ DerPate aber es muss doch irgendeinen Grund geben warum sie es so handhaben. Um bei eventuellen Fehlern nicht aller Handys kaputt zu machen? Aber das wäre auch kein Grund manche 4 Monate auf ein Firmware Update warten zu lassen

Gibt es dazu keine Aussagen von Nokia?

Mal ein kleiner Zwischenbericht:

-Nach meinem empfinden läuft jetzt alles etwas schneller und flüssiger.
-Der Musik Player gefällt mir sehr gut.(ist der vom N97)
-Der Browser läuft flüssiger und schaltet nach 3-4 sekunden automatisch auf Vollbildansicht.
-Auf dem Telefonspeicher ist nun mehr Speicherplatz frei (vorher hatte ich 55mb und nach dem Update sind es 66mb freier Speicher - k.A. ob das mit dem Update zusammenhängt).

Allerdings ist bei mir QuickOffice nicht drauf. - Warum auch immer...

MfG

Hier noch einmal für alle der Changelog von v. 40.0.005 auf v 50.0.005:

Changelog:

Currently following changes have been reported in the new firmware:

Here are the ChangeLogs

* Music player with mini albumart view in all songs and album sections now like Nokia N97 music player
* Menu has kinetic scrolling
* Quick office integrated
* Hide option in music player in place of exit
* MusicPlayer refreshing very fast
* One touch dialling and call settings options in dialler
* Camera Quality is improved
* there is an option to uninstall quick office from phone too
* OviSync application added
* Option to enable history list in web browser
* Option to send webpage via message blutooth in webbrowser

Quelle: http://www.faq4mobiles.de/forum/nok...xpressmusic-firmware-50-0-005-erschienen.html

--------------------------------------------------------------------------------------

Ich finde das wie ihr alle auch komplett schwachsinnig, das Zulassen des Updates Produkt Code abhängig zu machen. Ich wollte erst noch an Nokia eine Mail schreiben bzw. einen Shop aufsuchen. Dann bin ich aber im Amazon.de-Forum auf folgeden Beitrag gestoßen:

A. Lützelschwab meint:
Das liegt am PC (Product Code)
Müsste man mit NSS (einfach googeln.. z.b. NSS PC ändern ) abändern.
ist auch gut erklärt wie man das machen muss
Nokia PC Suite vorher aber installieren!

Den vorhandenen COde je nach Modell durch
0559394: Euro3 BLUE
0559298: Euro3 RED

ersetzen..

also 0559394 wenn du ein Handy mit BLAUEM streifen hast, den andern, wenn er rot ist.

VORSICHT: Dieser Vorgang führt meines Wissens zum erlöschen der Garantie!

Das ganze ist übrigens NICHT illegal da selbst CHIP.DE eine "HOW-TO" anleitung dafür rausgibt.

Diese Möglichkeit ist einfach und funktioniert. Allerdings verliert ihr dabei die Garantie eures 5800! Das muss es euch wert sein. Ich habe meine 5800 bei Ebay gekauft und sowie so keine Garantie, weil keine Rechnung oder ähnliches mitgeschickt wurde. Falls ihr dies - Wichtig: Auf eigene Verantwortung! - durchführen wollt. Gibt es folgende Anleitung:

http://www.chip.de/bildergalerie/Nokia-N97-Weg-mit-dem-Provider-Branding-Galerie_37958997.html

Diese bezieht sich zwar auf das Nokia N97, funktioniert aber beim 5800 ganz genauso, nur das ihr den Produkt Code aus dem obrigen Zitat verwenden müsst. Falls trotzdem Fragen auftauchen, könnt ihr euch bei mir melden.

Mit freundlichen Grüßen

F.3.4.R

Krasse Sache. Hab heute ne SMS von Nokia bekommen, dass n Updade für mein Handy bereitstehen würde. Gleich mal auf die HP von Nokia und dann der Schock :eek:. Statt die V40 rauszubringen ist ab sofort die V50 ( zumindest für meinen Produktcode 0578314, andere Codes hab ich nicht auf der Nokia-HP eingegeben) zum download bereit.

Erst mal Akku laden und dann gleich mal draufhaun :schluck:

Hab die 50er-Version seit gestern Abend drauf. Um 23:30 Uhr lag ich in meinem Bett und konnte nicht so richtig schlafen. Hab daraufhin mein Handy zur Hand genommen und via Handy nach Aktualisierungen suchen lassen. Plötzlich war ich hellwach als Version 50 verfügbar war. :D Hatte bisher nur die Version 31 oder so ähnlich und wollte endlich das kinetic scrollen.

Danke Nokia ihr seid die Besten. Ein Handy allein durch div. Firmwares so saumäßig gut zu verbessern. Respekt von meiner Seite.

Alles läuft wesentlich schneller. Am genialsten finde ich, wie schon oben erwähnt, das kinetic scrollen. Dieses funktioniert absolut flüssig und sanft (oder wie viele sagen: smooth). Da ich fast täglich mit dem 5800 XM Musik höre, finde ich es klasse, wie Nokia den Music-Player verbessert hat. In der Song-Liste ist jetzt links neben dem Titel ein kleines Albumcover zu sehen. Durch kinetic srollen macht Lieder suchen noch mehr Spaß. ;)

Weiß jemand ob es wie bei der Version 50 eine alternative Startansicht gibt? Die 40er hatte ich leider nicht. Wär net, ne Antwort zu erhalten.

Mfg Matze

Zuletzt bearbeitet:
Also mir hat das Update vom v31 auf v50 die Wiedergabelisten im Player zerschossen :mad:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben