Schnipp
Lt. Commander
- Registriert
- Feb. 2004
- Beiträge
- 1.138
Hallo zusammen,
ich habe hier wieder mal ein Problem und finde dafür keine Lösung. Ich bin Kunde bei Unitymedia und da meine alte FB6360 den Geist aufgegeben hat, wurde mir letzte Woche eine FB6490 ausgehändigt. Läuft soweit auch alles wunderbar.
Einzig mein Samsung Smart-TV will seit dem einfach keine Verbindung mehr zum Router aufbauen, wenn ich ihn per LAN-Kabel anschließe. Per WLAN klappt alles wunderbar, aber über das LAN-Kabel sagt er jedes Mal, dass er auf den Router nicht zugreifen kann.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und kann mir sagen, was ich wie umstellen muss/kann, damit das wieder klappt?
Ich habe bereits mal die LAN-Ports getauscht an der FB, andere LAN-Kabel benutzt - alles ohne Erfolg.
Was mir merkwürdig vorkommt: wenn ich dem TV sage, dass er automatisch eine IP-Adresse per DHCP zugewiesen bekommen soll, dann holt er sich eine im Format 169.254.xxx.xxx. Eigentlich müssten die ja heißen 192.168.178.x.
Gruß Schnipp
ich habe hier wieder mal ein Problem und finde dafür keine Lösung. Ich bin Kunde bei Unitymedia und da meine alte FB6360 den Geist aufgegeben hat, wurde mir letzte Woche eine FB6490 ausgehändigt. Läuft soweit auch alles wunderbar.
Einzig mein Samsung Smart-TV will seit dem einfach keine Verbindung mehr zum Router aufbauen, wenn ich ihn per LAN-Kabel anschließe. Per WLAN klappt alles wunderbar, aber über das LAN-Kabel sagt er jedes Mal, dass er auf den Router nicht zugreifen kann.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und kann mir sagen, was ich wie umstellen muss/kann, damit das wieder klappt?
Ich habe bereits mal die LAN-Ports getauscht an der FB, andere LAN-Kabel benutzt - alles ohne Erfolg.
Was mir merkwürdig vorkommt: wenn ich dem TV sage, dass er automatisch eine IP-Adresse per DHCP zugewiesen bekommen soll, dann holt er sich eine im Format 169.254.xxx.xxx. Eigentlich müssten die ja heißen 192.168.178.x.
Gruß Schnipp