neue FritzBox 6340 Cable und Kabel BW

pavel1986

Cadet 3rd Year
Hallo

Bin bereits über 5 Jahre KabelBW Kunde. Da mein Router ausgetauscht werden musste, habe ich bei Ebay eine FritzBox 6340 Cable ersteigert, damit ist auch das alte KAbel-BW-Modem wegmachen könnte.

Die FritzBox ist angeschlossen, die LED leuchten gründ aber:

Internet ist auf 512kbit gedrosselt und die Telefone lassen sich nicht einrichten. Ich habe ja leider kein Kabel BW Aktivierungs Code. Bitte um Hilfe

DAnke

Kabel BW stellt das Modem / den Router. Selbst kannst du ihn nicht aktivieren soweit ich weiß.

Blöde Frage, warum kontaktierst du nicht den Support deines Providers?
Unterstützen die überhaupt Cable-Fritzboxen, wenn sie nicht von ihnen selbst sind?
Kabel Deutschland z.b. erlaubt nur welche von denen - ansonsten kannst darüber
nicht telefonieren (nur also Router nutzbar).

Du hast nun nur eine möglichkeit, du rufst bei KabelBW an, gibst dort die serien-nummer deiner FB6340 an und hoffst darauf das die Jungs dort einen guten Tag haben und dir diese FB6340 freischalten. Falls die auf das Freischalten keine Lust haben kannst du mit dieser FB nichts anfangen. Davon mal abgesehen,wieso die 6340 und nicht die 6360? Versuch einfach mal dein Glück bei deinem Provider.

edit: zumindest ist das bei Unitymedia so. Buchst du Telefon+ ( 3 Telefon-Nummern...) bekommst du automatisch eine Fritzbox für 5€ mehr im Monat. Falls das bei KabelBW auch so sein sollte.

MFG XeonKing

Zuletzt bearbeitet:
Wo ich den Anschluß vor 5 Jahren beantragt hatte, gab es keine Fritzbox.
Die Fritzbox ist von einem Kabel BW Nutzer gewesen. Kabel BW hatte diese Frit Box ca. 1-2Jahre im Programm und hat erst wieder kürzlich gewechselt...

Kurz und bündig - du kannst die nicht verwenden.
Da es sich hier um eine Fritzbox mit Modem handelt, kann diese nicht genutzt werden.

Nur vom Provider herausgegebene Boxen sind 'erlaubt' und werden in das Netz aufgenommen.

Da es meines Wissens die Box auch nie zu kaufen gab (also nur vom Provider gemietet werden kann) ist dies genau genommen sogar Hehlerware, weil die Box rechtlich immer noch Eigentum des Providers ist.

Zuletzt bearbeitet:
Der Verkäufer hat sich mit dem Verkauf der Box eigentlich strafbar gemacht. Außerdem muss diese nach Vertragsende an KBW wieder zurück gesendet werden.

KabelBW aktiviert nur Modems, die du von denen zugeschickt bekommst mit Aktivierungscode. Das wäre immoment die Schrottbox Technicolor 7200.

Die Box ist auf 512kbit/s gedrosselt, da die nicht provosioniert ist. Heißt, nicht freigeschalten.
Telefon kann auch nur von KBW eingerichtet werden, da nur diese Zugriff darauf haben und das PW haben.

Kurz und knapp:
Das war ein Griff ins Klo. Versuche die Box wieder zurückzuschicken, auch wenn das höchstwahrscheinlich nicht mehr möglich ist, da es eine Privatauktion war.

Edit:
Auch hier nachzulesen:
http://www.unitymediakabelbwforum.de/viewtopic.php?f=90&t=21447

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben