Neue Front für Lian Li PC-B70 / Vibrationen

JAN HT(G)PC

Ensign
Hallo,

habe die Frage schon mal im Caseking Unterforum gestellt, aber ich vermute hier im Gehäuse- Unterforum ist wohl etwas mehr los.. ;)

Ich habe einen PC-B70 und bin soweit sehr zufrieden. -Bis auf die etwas klapprige Front mit den Kunstsoffstreben. die das Gesamtbild stört und regelmäßig anfängt zu vibrieren.

Meine Frage: Gibt es die Fronten der Modelle PC-A70FB (Vollalu) oder Li PC-A71FB (Alutür), seperat zu kaufen, und passen die auf die augenscheinlich gleiche Front des PC-B70 ?

Die Tower selber scheinen ja bis auf die unterschiedlichen Fronten und einige Innendetails gleich zu sein...

Ergänzung vom 08.12.2009 19:24 Uhr: hab noch mal ein Bild hochgeladen. Vielleicht hat ja jemand eines der anderen oben genannten Gehäuse und kann mal schauen ob die ohne das Fronteil gleich sind...

Oder weiß ggf. jemand, ob es die Fronteile der Lian Li Tower irgendwo einzeln zu kaufen gibt? Sieht auf den ersten Blick nicht so aus..

Danke im Voraus
J.

Anhänge

• pcb70front.jpg
    pcb70front.jpg
    45,7 KB · Aufrufe: 221
warum neue front kaufen ,schau halt einfach mal nach ein wenig dämmmatte oder so , dann wird die front auch nicht vibrieren !

hatte auch das problem bei meinem a59b das das seitenteil immer vibriert hatte , naja ein wenig pappe hat geholfen ! :):)

danke, aber das wird es wohl nicht lösen.. Das Problem der Vibrationen sind die Plastikstege ansich. D.h. jeder der Streben hat zuviel Spiel und vibriert trotz sehr leisen und vibrationsarmen Komponenten lustig vor sich hin... Das Frontpanel selber sitzt top.

Davon abgesehen finde ich die Fronten der beiden anderen Tower schöner! (Sind beide ohne Plastikteile, nur gabe es die zum Zeitpunkt meiner Bestellung leider noch nicht...)

achso diese stege meinst du ! und wenn du hinter die kleinen stege , ein bischen dämmmatte oder so was legst , dann kann es ja auch nicht mehr vibrieren!

naja du kannst dir höchstens deine front ändern lassen , die stege raus und dann ne nette schwarze plexi rein ,mit lüftungsschlitzen !

schau hier http://www.stempel-hauser.de/page.php?43 oder hier im forum nach martma , der mann ist ein genie

mfg chris

Wow, die Hauser Jungs haben es wirklich raus... Besonders das Window mit graviertem Naturmotiv ist der Hammer!!

Wäre tatsächlich zu überlegen da etwas in Auftrag zu geben. Die Kiste war eh schon viel zu teuer, und bevor ich mich mit der "suboptimalen" Front rumärger, dann lieber was ordentliches.... ;)

Aber falls doch jemand weiß ob es z.B. die Lian Li Tür des A71FB seperat zu kaufen gibt, nur rasu damit!!

Für die Tür bräuchtest du auch einen entsprechenden Deckel und unten an der Front eine Halterung. Die Tür wird an deine Gehäusefront nicht einfach so passen.

ja, das dacht ich mir schon. Vermutlich ist die Tür an einem Rahmen der auf die gleiche Front passt wie meine Kunststoffgitter. Alles andere wären für Lian Li ja unnötige Kosten, da sie dann ja verschiedene Tower fertigen müssten, obwohl Abmessungen und Innenleben das gleiche sind. Nur es wirklich sicher wissen tue ich es eben noch nicht, bzw. ob es diese Teile überhaupt so gibt..

Biete gerade bei ebay auf einen beschädigten PC-A70FB. Falls es tatsächlich meiner werden sollte, werde ich klüger sein... :)

nur um es abzuschließen...

Ich habe die Antworten selbst gefunden:

-die Front des PC-A70FB passt auf den PC-B70, die des PC-A71FB (Tür) nicht.
-Zu bekommen sind beide einzeln aber leider nicht

ok, dann wir jetzt eben gebastelt... ;)

Zurück
Oben