Neue Gamer-Tastatur

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

EddysBase

Cadet 4th Year
Hey Leute,

Ich brauche eine neue Gamer-tastatur:

brauch ne rubberdome, obwohl mechas richtig geil sind, aber ich will LPs machen und das is mit mechas nervig

Mir sind wichtig dass genug makros vorhanden sind und mehrere Modi zum einstellen

ich spiele Spiele die Combos benötigen(magicka) d.H. dass die aufgenommen makros hintereinander ablaufen sollen

Ich brauch die Tastatur zum gamen, Photoshoppen und modellieren(spielmodus, ps-modus, blender-modus ^^)

ich hab ein bisschen gesucht und bin auf die gestoßen:
- Microsoft SideWinder X4 / X6
- Tt esports challenge Ultimate / Pro
- Logitech g105
- (Roccat Isku)

ich möchte maximal 60€ ausgeben

Bitte schlagt mir keine neuen tastas vor, sondern gebt euren Senf zu den vorhandenen ab ^^

lg
Eddy

P.S.:Ich hatte schon mal ein thema zu einer neuen tasta, aber da ich es nicht georrdnet angegangen bin, mach ich ein neues Thema

X4.

Bis auf das bisschen Glanzlack ziemlich geile Tastatur. Wobei das eine reine Frage des Geschmacks ist.
Zusprechen tut schon mal: Lautstärke is völlig ok
17KRO (bis zu 17 Tasten können gedrückt werden, ohne dass ein Signal ausfällt)
Makro hast du damit auch. Die Software kenn ich allerdings nicht.

was ist mit der Ergonometrie der tastatur und dem tastenanschlag?

Ich habe die g510 von Logitech. Die g105 ist der g510 sehr ähnlich (nur ohne display und mit weniger g-tasten). Ich finde die Qualität der Tastatur sehr gut (inbesondere den Druckpunkt der Tasten). Makros lassen sehr leicht und auch ingame sehr gut aufnehmen. Die logitech gaming software finde ich auch sehr gelungen.

EDIT: deshalb würde ich die g105 nehmen.

Zuletzt bearbeitet:
mein problem ist nur dass ich in Tirol wohne und dass ich dort nirgendwo einen konkreten vergleich bekomme. ich werd jetzt noch bei e-tec schaun

deshalb wollte ich von euch wissen was euch gefällt(SUBJEKTIV!!!)
meine freunde gamen alle auf laptops :(

Die X4 hat so "halbhohe" Tasten, ich find es tippt sich gar nicht mal so schlecht drauf (auch wenn mir Mechas lieber sind ;-), ist aber Geschmackssache. Zumindest wackeln die Tasten nicht so rum wie bei manch anderen (Logitech G-Serie... brr...)

Die Makrosoftware kann Tastenabfolgen wiedergeben, die Pausen sind einstellbar (wenn auch nur leicht umständlich nachträglich im Editor) Für den Preis ne gute Tastatur... eigentlich die beste die man bekommen kann würd ich sagen.

Die X4 ist einfach Hammer. Die Tastatur an sich ist wirklich sehr angenehm zum zocken und zum tippen (ein bisschen gewöhnungsbedürftig wenn man oft @ schreibt, da die dort weiter rechts ist als normal (eine Tastenlänge).

Die Software ist mMn. einfach genial. Sie integriert sich praktisch perfekt in Windows, sodass man über die normale Tastatureinstellungen in die Software kommt (ist als Reiter da drin). Man kann die Makroprofile so einstellen, dass sie nur aktiv sind, wenn eine bestimmte Anwendung offen ist.

Die Beleuchtung ist auch gut einstellbar, mir reichen die 3 Helligkeitsstufen vollkommen. Ich weiß auch nicht was ich sonst noch so schreiben sollte...

MfG, andivirus

also ich finde, dass meine tasten überhaupt nicht wackeln.... (G510) :freak:

Also zumindest die G11 und G15 refresh die ich bisher erlebt haben hatten doch einiges an Spiel bei den Tasten... bei der X4 sind die Tasten etwas kürzer und der Stem quadratisch, was zu mehr Stabilität führt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben