Neue Gaming Maus nach Sharkoon Fireglider gesucht

Der P

Lt. Junior Grade
Registriert
Sep. 2009
Beiträge
259
Hallo zusammen,

ich muss jetzt doch mal um Rat fragen.

Kurze Vorgeschichte:
Ich hab mir zu meinem ersten und bisher einzigen Spiel (BC2) letztes Jahr eine Sharkoon Fireglider dazu gekauft.
http://geizhals.at/deutschland/621366

Jetzt habe ich langsam das Problem, dass das Mausrad nicht mehr ganz so exakt arbeitet. Ich wechsel beim zocken mit dem Mausrad meine Waffen, und wenn das nicht so funzt wie es soll ist das mehr als ärgerlich ;)

Also die Suche nach einer neuen Maus. Ich hab mich schonmal bissl im Netz umgeschaut und möchte eigentlich nicht mehr als etwa 30€ ausgeben.
Gefunden hab ich folgende:

Die G400 von Logitech
http://geizhals.at/deutschland/652372
Kann mir da jemand infos zum Mausrad geben? Ist das "gerastert"?

CM Storm
http://geizhals.at/deutschland/605027
Schließt sich eigentlich durch ihre rote Farbe schon aus ;) Eine Maus sollte bei mir schwarz und möglichst ohne viel Schnick Schnack sein. Lohnt das warten auf die Xornet?

Mionix Saiph
http://geizhals.at/deutschland/402265
Jemand schon Erfahrungen mit der Maus sammeln können?
Wie immer wären Infos über das Mausrad wichtig. L0ohnt der Aufpreis zur Naos 3200?

Die Kinzu entspricht eigentlich meiner Vorstellung einer Maus, nur leider fehlt eine seitliche Taste :/
http://geizhals.at/deutschland/450830

Gibts andere Empfehlungen in meiner Preisklasse?

Ach ja, die Fireglider nutze ich hauptsächlich mit 1600 dpi wenn ich das richtig im Kopf habe.

Soooo viele Fragen, ich hoffe ihr könnt mir bissl helfen ;)

Grüße
Pascal
 
wow ich hab die rote fireglider sieht so aus als ob die alle an den mausrad kaputt gehn meins scrollt auch überall hin aber nicht da wo es soll ^^ das tolles ist man bekomm die maus auch nicht auf bzw weiss ich es nicht ^^
 
Hi,

auch wenn sie schon etwas in die Jahre gekommen ist,
die MX 518, war und ist für mich die beste Mouse zum zocken

mfg
 
Ich schlage die Logitech G500 vor. Ist eine solide , leistungsstarke und schicke Maus, welche gut in der Hand liegt. Der Preis stimmt natürlich auch :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich sag auch, MX518 oder die G500.
 
MX518 oder der leicht überarbeitete Nachfolger G400 sind eine gute Wahl.
Ohne Schnickschnack, mit guter Präzision und Ergonomie.
Meine MX518 hält bereits über 6 Jahre, und bis auf etwas abgenutzte Mausfüße funktioniert sie noch wie am ersten Tag.
 
Auch ich sage MX 518 P/L unschlagbar! Ich glaube die Antworten auf deine Frage sind eindeutig! ;)
 
Ich selbst schwöre auf die G9x - gut ist zu teuer!
MX518 und G500 sind beide genial.
Wirklich empfehlenswert sind auch die beiden TTeSports-Modelle 4000dpi und 6500dpi, wovon erstere in deinem Budget liegt.

@Turas empfohlene Razer-Deathadder ist nen Top-Nager, wenn das leidige Mausrad-Quietschen mittlererweile behoben ist.

Ansonsten zählt immer - Hand draufpacken, egal welche Empfehlung.
 
leider ist das mausrad für mich bei der mx518 grauenvoll.

die g500 habe ich selber, und kann sie eigentlich auch empfehlen.
 
"Die Kinzu entspricht eigentlich meiner Vorstellung einer Maus, nur leider fehlt eine seitliche Taste "

Steelseries Sensei.

Mehr gibts dazu nicht zu sagen ;)
 
Ignorier die Kinzu, und die Sensei ebenfalls. Das eine ist Schrott, das andere noch größerer Schrott.
MX518/G400 sind zu empfehlen, wenn sie dir nicht zu groß sind. Ich finde sie zu groß und klobig, ansonsten wären das sehr passable Mäuse.

Wirklich gute Mäuse mit gutem Sensor (alles mit DPI ab 4000 aufwärts zählt NICHT dazu!):

CM Spawn, Deathadder, Abyssus(, Intelli 1.1, 3.0, WMO,) TT Azurues, Zowie EC2, MX518/G400, Naos 3200 (hohe LOD?, DPI Fake), Kova+ (DPI Fake)

Da ich die Form der Spawn sehr schätze bin ich auch durchaus der Meinung, dass sich ein Warten auf die Xornet lohnt, sofern du die Maus nicht dringend brauchst. :)
Es gibt auf alle Fälle mehr Mäuse als nur die von Logitech. Die Zowie EC2 könnte schlicht genug für dich sein, mir gefällt das Design auf alle Fälle sehr.
 
wie kommst du darauf das die Steelseries Sensei "Schrott" sei? Erstens bezweifle ich das du jemals eine in der Hand gehabt hast und zweitens arbeite ich schon gut einen Monat mit ihr und habe bisher keinerlei Probleme gehabt, ganz im Gegenteil, sie ist wesentlich präziser als deine oben aufgeführte Intelli 1.1 und dazu ist sie von der Form wesentlich(!!!) angenehmer.

Finde es ehrlich gesagt ein wenig seltsam das du Razer Mäuse empfiehlst, jedoch Steelseries Mäuse als den größten Schrott bezeichnest.

Achja und bevor ichs vergesse, meine erste "gaming" Maus war die Intelli 1.1 die ich gut 7 Jahre genutzt habe bevor ich mir anschließend die Sensei gekauft habe. Und ja der Unterschied was Präzision und haptik angeht ist enorm.

Und dann hätte ich noch gerne eine Erklärung weshalb alles ab 4000 Dpi schlecht sei?

Sorry, aber das ist nonsense. Interpoliert wird erst ab 5700 bei meiner Maus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Sensei kann nichts sinnvolles mehr als die Xai, und ist schwerer + teurer. Schrott. Die Xai ist schon Schrott, wegen des verbauten Sensors. Und nein, zwischen 1m/s und 1.5m/s ist die Sensei unter Garantie nicht präziser als eine Intelli. ;)
Ich habe Intelli &Co in Klammern drin, weil die doch mittlerweile schon recht betagt sind, und 400 DPI wirklich zu wenig sind, außerdem ist die maximale Geschwindigkeit mit 1.5m/s wirklich nicht allzu dufte, auch wenn es den meisten reicht. Dennoch sind besagte Mäuse noch erste Wahl bei vielen Progamern.

Die Razer Deathadder hat einen fast schon legendären Sensor, sehr viele schwören darauf. Er hatte einfach keine Macken, und auch die aktuelle Version hat lediglich eine etwas hohe LOD. Mag sein, dass die Materialqualität und Bauweise nicht die besten sind, allerdings ist der Sensor definitiv top, und stellt jede Xai und Sensei in den Schatten. Fakt. ;)

Ah ja und die Form... Das ist Geschmackssache. Tatsächlich gibt es viele, die nach WMO-förmigen Mäusen suchen, und die Xai ist auch mehr oder weniger ein Nachbau. :p

Ps: Die Kinzu ist übrigens der größere Schrott. Der Sensor verdient nur den Gnadenschuss, sonst nichts.
 
Die Form ist zum einen Geschmackssache, zum anderen meist Gewöhnungssache. Die Sensei ähnelt von der Form her der 1.1, daher habe ich mich zum einen für sie entschieden.

Des Weiteren kann und will ich nicht bestätigen das die Intelli 1.1 präziser ist als die Sensei. Ich weiß nicht woher du deine gesamten Fakten beziehst aber ich habe in meiner rechten Hand die Sensei und in meiner Schublade die 1.1. Hatte daher also den direkten Vergleich, der jedem anderen Forengeschwafel meines Erachtens nach erhaben ist.

Viele plabbern einfach nur nach was andere irgendwann mal in irgendein Forum geschrieben haben und lassen sich somit stark beeinflussen, daher habe ich dem Threadersteller eine persönliche Empfehlung ausgesprochen die ich durch eigene Erfahrung stützen kann.

Beispielsweise habe ich vor der Sensei eine G9x gehabt die mir persönlich einfach überhaupt nicht zugesagt hat und die anschließend direkt wieder auf retoure gegangen ist, obwohl 1000000000000 Leute in x-beliebigen Foren auf diese schwören.

Was ich damit sagen will ist, das man sich nicht immer auf Aussagen anderer verlassen sollte und sich einfach selbst mit dem Thema auseinander setzen.

@Zekhul, das sollte nicht nur an dich sondern eher an die Allgemeinheit gerichtet sein. Also bitte nicht angegriffen fühlen oder dergleichen ;)

Gruß
 
Hui, hier gehts ja rund....

Also danke erstmal für alle bisherigen Antworten und Empfehlungen.

Die G500 hatte ich auch schon mal im Auge, aber rein optisch wäre bei mir die G400 schon ganz klar vorne. Kann mir bei der G400 jemand was über das Mausrad erzählen? ich hab irgendwie im Hinterkopf mal irgendwi gelesen zu haben, dass es sehr leichtgängig und ohne Raster wäre? Wäre für mich ein No GO, allerdings kann es auch sein, dass ich da was durcheinander bringe ;)

Deathadder, Sensei, Xai und Co liegen einfach über dem, was ich für eine Maus ausgeben will. Fallen also flach. Sonst hätte ich mir die Xai schon bestellt ;) Genauso wie die Zowie, die gefällt mir jetzt rein optisch auch schon ziemlich gut, aber irgendwie scheue ich mich noch davor 45€ für eine Maus auszugeben. Ich bin kein Pro-Gamer und werde auch keiner werden ;)

Die Tte hatte ich auch schonmal auf meiner Liste, ist mir schon fast zu "flashy", aber wenn alles andere passt wär mir das egal. Erfahrungsberichte?
Was ist von der Steel Ikari zu halten?
Zu den mionix hat noch niemand was zu sagen? :D
 
Zurück
Oben