Neue Gaming Monitore

MediumWasser

Newbie
Hallo zusammen,

ich habe mir einen neuen PC zusammenstellt und würde nun gerne auch meine in die Jahre gekommenen Monitore austauschen. Ich habe derzeit einen uralt Dell Monitor mit 60hz und einen Zowie 144hz FullHD Monitor, den ich mir extra für Counter Strike geholt habe. Da ich jahrelang nur CS gespielt habe, hat mir das auch vollkommen ausgereicht. Nun möchte ich auch wieder das ein oder andere Spiel in Richtung Cyberpunk oder S.T.A.L.K.E.R. 2 spielen. Auf dem Zowie ist das allerdings kein Vergnügen. CS wird trotzdem nach wie vor den Hauptteil meiner Gaming Stunden in Anspruch nehmen.

Budget: 450€ /Monitor (sollte es in der Preisrange nichts passendes geben, würde ich auch 100€ mehr pro Monitor in die Hand nehmen können. Es wäre aber super, wenn sich das vermeiden lassen würde)
Eckdaten: 240hz, 24-27 Zoll, da ich ein Schwarz/Weiß Setup geplant habe ist die Farbe egal

Leider kenne ich mich überhaupt nicht mit Monitoren aus uns weiß nicht genau welches Panel (Ips und co) für mich am besten geeignet wäre. Ich habe versucht mich einzulesen, aber bekomme gefühlt überall etwas anderes zu dem Thema zu lesen.

In der Theorie bräuchte ich auch nur einen Monitor und könnte mir als Second Screen den Zowie behalten, da ich mir aber auch einen Monitor Arm für zwei Monitore geholt habe, fände ich es schöner, wenn es identische Monitore sind.

Beste Grüße
Jonas

MediumWasser schrieb:
Budget: 450€ /Monitor (sollte es in der Preisrange nichts passendes geben, würde ich auch 100€ mehr pro Monitor in die Hand nehmen können.
Eigentlich wäre es fast schon fahrlässig dann nicht diesen zu kaufen: GIGABYTE MO27Q2

1440p, 240Hz, OLED. Ein Träumchen.

• Gefällt mir
Reaktionen: migumania, MediumWasser und Crucillus
MediumWasser schrieb:
ich habe mir einen neuen PC zusammenstellt und würde nun gerne auch meine in die Jahre gekommenen Monitore austauschen.
Handelt sich noch um diesen hier?:
be quiet! Pure Rock Tower Kühler
AMD Ryzen 5 1500X
Asus Prime B350-Plus AMD B350 So.AM4 Dual
400 Watt be quiet! Straight Power 10 Non-Modular 80+ Gold
16GB Corsair Vengeance LPX schwarz DDR4-3200 DIMM CL16 Dual Kit
8GB KFA2 GeForce GTX 1070 EX Aktiv PCIe 3.0
Ergänzung ()

MediumWasser schrieb:
Auf dem Zowie ist das allerdings kein Vergnügen.
Warum?

Drewkev schrieb:
Eigentlich wäre es fast schon fahrlässig dann nicht diesen zu kaufen: GIGABYTE MO27Q2

1440p, 240Hz, OLED. Ein Träumchen.
Kann ich so unterschreiben, hab selbst einen Gigabyte AORUS FO27Q2 (dürfte mit dem MO27Q2 das selbe Panel teilen) und bin extrem zufrieden. Großartige Bildqualität, 240hz und ein absolut nicht nervige OLED Care (keine Warnmeldung auch nach 4h+, Pixel Refresh macht er dann kurz nach Standby).

• Gefällt mir
Reaktionen: MediumWasser
MediumWasser schrieb:
Gott bewahre, nein :D
Sonst hätte ich dir geraten bei FHD zu bleiben 😅
Ja dann wäre ich auch für einen OLED WQHD :daumen: , meine nächste Aufrüstung ist auch ein OLED mit UWQHD :schluck:

• Gefällt mir
Reaktionen: MediumWasser
Zurück
Oben