Neue Gaming Mouse, nur welche? CM Storm Sentinel oder Roccat Kone

Nero Redgrave

Lt. Commander
Hi,

ich suche eine neue Gaming Mouse und kann mich einfach nicht so recht entscheiden, deshalb hoffe ich, ihr könnt mir ein bisschen weiter helfen.

Also ich habe mich schon ein bisschen umgeschaut und schwanke zwischen diesen beiden Modellen:

CM Storm Sentinel

234119.jpg

Roccat Kone

kone-top.jpg

Nur welche soll es werden?
Die Storm hat ne höhere Auflösung und ein Display, was gut zu meiner G19 und G13 passen würde. Die Kone sieht optisch aber auch lecker aus.

Vielleicht gibt es hier Leute, die Erfahrungen mit den beiden Mäusen haben und mir etwas helfen können.

Bitte keine anderen Mäuse empfehlen, da ich vorrangig eine von den beiden hier genannten Modellen haben möchte.

Danke.

wenn ich mich entscheiden müsste würde ich die kone nehmen, da die storm auf mich eher einen billigen eindruck macht. an deiner stelle würde ich die maus nehmen die dir besser in der hand liegt und bei der du ein besseres gefühl vom gesamt bild hast.

Ganz klar würde ich zur Roccat greifen, da für mich diese Maus eine fantastische Form hat.
Nur seh ich den Preis nicht ein, da ja die Kone auch schon länger auf dem Markt ist und es längst bessere Technik gibt. Trotzdem purzeln die Preise nicht... unverschämt :D

ich habe den wechsel von einer mx510 auf die kone gewaggt und bin sehr zu frieden. es klagten ja viele über das quietschende mausrad, was ich bisher nicht hatte. der preis ist sehr hoch was mich abgeschreckt hat, dennoch habe ich sie gekauft und bin sehr zufrieden.
das farbklimmbimm ist schick aber nicht nützlich, durch die zusätzlichen gewichte kannste du sie deinen verhältnissen anpassen (ich habe das schwerste drin).
vom handling her bin ich positiv überrascht gewesen, sie ist sehr kantig aber liegt super in der hand!
das umstellen der dpi`s ist auch sehr schnell möglich im spiel. die mitgelieferte software bietet dir gute möglichkeiten sie selber zu belegen und das auch ingame zu nutzen.

Soll nicht im Oktober bereits die Kone Max + erscheinen? Ich würde warten und dann abwägen, evtl. macht sich noch was am Preis. Bei der neuen Version sollen auch Mausrad und Tasten überarbeitet worden sein.

Sentinel ist nicht billig, macht sogar nen richtig schönen Job. Vielleicht kein vergleich zur ner richtig guten Razzer. Aber find sie total in Ordnung : )

Siffer schrieb:
wenn ich mich entscheiden müsste würde ich die kone nehmen, da die storm auf mich eher einen billigen eindruck macht.

Ist auch logisch.
Ein unscharfes, echtes Bild kann gegen ein scharfes, gerendertes und mit Bildbearbeitung aufgebessertes Bild nicht gewinnen. ;)

Naja, aber auch ich würde die Kone nehmen. :p
Die ist super, wenn das auf dem Mausrad nicht zu stark herumspielt.
(denn doppelt so viel von "nichts" aushalten ist nicht wirklich eine Verbesserung, eher eine Normalisierung)

Wenn die denn aber nunmal mit die besten Mäuse bauen. Ich hatte mal die Kone und bei der hatte ich Angst das Mausrad abzubrechen. Ansonsten gute Maus.
Aber im Grunde ganz einfach, beide bestellen und die Maus, die nicht gefällt zurück schicken.

Highspeed Opi schrieb:
Ist auch logisch.
Ein unscharfes, echtes Bild kann gegen ein scharfes, gerendertes und mit Bildbearbeitung aufgebessertes Bild nicht gewinnen. ;)

natürlich ist die maus dann besser wenn das bild von höherer qualität. hallo gehts noch die bilder sind mir doch völlig schnuppe.

ich denke nicht, dass bei der kone das mausrad abbricht. bei mir steht sie in dauerbelastung und es ist noch NIX passiert.
und falls doch hast du ja garantieleistung.

warum will der threadstarter sich unbedingt zwischen "not" und "elend" entscheiden? es so viel besseres auf dem markt fuer einen aehnlichen preis. :freak:

Ich habe die Kone nun auch schon seit ca. 1 Jahr und möchte sie nicht mehr missen.

Sie liegt gut in der Hand, ist sehr präzise und mit dem Treiber läst sich die MAus sehr '' persönlich '' konfigurieren.

Zudem sieht sie immer noch blendend aus :-)

Zurück
Oben