Parallel zur Vorstellung der neuen Generation Snapdragon-G-Prozessoren von Qualcomm wurden die ersten Gaming-Handhelds auf Basis der Chips vorgestellt. Der schnellste Chip G3 Gen 3 steckt im Ayaneo Pocket S2 und im wandelbaren Onexsugar 1 mit Dual-Screen. Den G1 Gen 2 gibt es beim Retroid Pocket Classic im Gameboy-Stil.
@Easy1991 Genau! Deswegen könnte ich tatsächlich schwach werden. Aktuell spiele ich DS und 3DS auf DSi XL bzw New 3DS XL, aber die Screens sind halt schon nicht so der Hit bei der Originalhardware.
@Easy1991 , oja, heute kommt mir meine R4 fast wie ein Schnäppchen vor. oO
Aber am liebsten würde ich die Dinger alle kaufen. Ich liebe es einfach und der GBA war eh die beste mobile Konsole aller Zeiten. ^^
Zum Pocket Classic: Auf der Website steht zwar "Sold Out" aber gleichzeitig läuft ein Counter für den Pre-Order ab. Sieht so aus als ist er in 5 Stunden vorbestellbar.
@Easy1991 Genau! Deswegen könnte ich tatsächlich schwach werden. Aktuell spiele ich DS und 3DS auf DSi XL bzw New 3DS XL, aber die Screens dind halt schon nicht so der Hit bei der Originalhardware.
@dernettehans
Fast der selbe Chip, nur hier und da kleine Anpassungen, die mehr Gamingperformance bringen soll. Was Architektur angeht, sind es die selben Stufen. Neuer ist nur der X Elite.
In der Vergangenheit haben aber leider das Razor Edge oder auch der AYANEO Pocket EVO gezeigt, das nicht alle Spiele etwas mit den "G"-SoCs anfangen können.
Auch Turnip Treiber gibt es nicht für diese SoCs. Das wird dann z.B. für PC Emulation interessant.
Beim Onexsugar 1 könnte ich ja schwach werden. Bereue bis heute mein Surface DUO 2 verkauft zu haben. War einfach genial darauf DS/3DS Games zu zocken.
Wird linux unterstützt? Für den sd865 des retroid pocket 5 nämlich schon
Android? Naja, auf meinen Smartphones ist flüssiges scrolling nur mit aktiviertem vsync möglich, auf meinem rg35xx +/h bleibt das Scrolling hingegen ruckelfrei unabhängig von vsync an/aus.
Und auch native android sidescroller ruckeln z.T., liegt aber womöglich auch an den apps selbst (wonder boy dragon's trap)
Bei dem Preis von fast 600€ für den Ayaneo Pocket S2 hat es sich für mich mit RetroGaming aber auch erledigt.
Für die alten Handhelds reicht mir der R36S vollkommen aus.
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.