Neue (Gaming)Tastatur gesucht

pilzqualle10

Banned
Registriert
Juni 2015
Beiträge
65
Hallo,

ich suche eine neue Tastatur zum Zocken (kein eSports) und für die normalen Anwendungen. Sollte mechanisch sein. Beleuchtung wäre auch ganz nett. Preis bis max. 150€.

Danke!
 
Die ist bei mir im Einsatz : razer-blackwidow

+ nicht zu laut, nicht zu leise
+ gutes feadback
+ razer software ( gut zu bedienen / übersichtlich )
(+ 3,5mm in & out)
+ sehr stabil
+gute höhe
-nicht höhenverstellbar

- nur USB 2.0
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab desswegen nicht mehr dazu geschrieben, weil mir eigentlich nur das oben genannte wichtig ist. der rest ist mir ziemlich egal
 
Dennoch solltest du dir mal die Anmerkung von JackA$$ zu Gemüte führen.

Ich habe mir zB auch den Mecha-Blog angesehen und bin am Ende bei einer CM Storm Rapid-i mit MX Browns gelandet.

Wollte einen kleineren Formfaktor (ist eine TKL Tastatur) und Tastet, die beim schreiben angenehmer sind als die Rubberdome, die ich vorher hatte.
Wichtig war mir auch, das die Tastatur rutschfest ist, was fast allein durch das Gewicht schon gegeben ist.
Die Browns waren für mich da der ideale Kompromiss, weil ich das laute Klicken der Blues als unangenehm und störend empfunden habe und das leichte haptische Feedback für mich beim Schreiben recht angenehm ist.
Einziger Wermutstropfen sind die unglaublich schlechten LEDs, ca. 1/4 hat nach einem halben Jahr bereits den Geist aufgegeben.

Im Mecha-Blog werden aber auch andere gute Kaufempfehlungen gegeben, der angepinnte Sammelthread den JackA$$ erwähnt hat gibt dir aber hier dann nochmal das gebündelte Erfahrungswissen der CB User.
 
Wenn wir schon dabei sind, dann heißt es Rasierer schwarze Witwe.

Anonsten kann ich dir das Qpad MK90 ans Herz legen. Sehr gutes Tastengefühl mit MX Red
 
Cherry MX-BOARD 3.0 ist zwar eine „normale“ Tastatur, die ist günstig selbst mit Handablage hab ich nicht mehr als 80€ gezahlt und hat absolut keinen Schnick Schnack.
Bei Mäusen würde ich zu einer Gamingmaus greifen, aber bei Tastaturen zahlt das Argument mit Gaming nicht. Ich habe mit vielen unterschiedlichen Tastaturen gespielt und hab keinerlei Vorteile einer Gaming- bzw. Normalen Tastaturen spüren können!
Das Wort Gaming bedeutet für mich, dass hässlicher bling bling Chinamüll überteuert an den Mann gebracht werden wollen.
 
JackA$$ schrieb:
Lol die Rasierer Schwarzerhurensohn (sorry, das sagt der Übersetzer ;))

was das denn fürn Übersetzer o.O widow ist ne Witwe, die Schwarze Witwe bekanntlich eine Spinnenart...

egal...

Ein bisschen genauer sollte es schon sein, mechanisch schön und gut. Präferenzen für Taster? Sollen es Cherry Switches sein, Kalih Switches, irgendwas anderes? Wie soll das Feedback Verhalten sein?

Nicht alle Tastaturen sind in allen Varianten verfügbar.

Sind Medientasten gewollt, ein Nummernblock?

Ich persönlich mag die QPad MK50 (oder MK 70 mit Beleuchtung), da sie recht schlicht ist und die nötigsten Mediatasten hat. Ich mag auch die MX Brown-Switches, aber das ist halt Geschmackssache.
 
Da es den TE eh nicht interessiert, was er haben will, und er genauso gut "mechanische Tastatur" bei Amazon eingeben kann und das erst beste nehmen kann. Hier mein Übersetzer:
http://www.dict.cc/?s=widow
widow
Witwe {f}
Hurenkind {n}print
Hurensohn {m}print
Witfrau {f} [regional, schweiz., sonst veraltet] [Witwe]
Witib {f} [österr.] [veraltet]
Wittib {f} [regional, veraltet oder hum.] [Witwe]
 
was soll das denn jetzt? habe ich nie gesagt. ich habe von den anderen komponenten teilweiße noch nie etwas gehört bzw noch nichts davon benutzt, desswegen kann ich die ja schlecht fordern... ich dachte eigentlich, dass das ganze hier auf persönlichen erfahrungen beruht...und warum wirst du jetzt offtopic?
 
Zuletzt bearbeitet:
Versteh mich nicht falsch und es mag hart klingen, aber wir können dir nicht helfen. Wenn ich dir jetzt jede Mecha aufzähle, die mir bekannt ist und empfehlenswert ist, dann bin ich ne Stunde beschäftigt und dir ist nicht geholfen, weil du eine massive Auswahl hast.
Wenn du zum großen M gehst und sagst: "Nen Burger bitte" glaubst du, dass du genau das bekommst, was du haben möchtest? falls du überhaupt was bekommst.
Ich hab dir doch den Thread gepostet, was wir wissen müssen, damit wir überhaupt anfangen können, was passendes raus zu suchen. Wenn du keine Ahnung hast, musst du dir Ahnung verschaffen. D.h. ab in nen Fachmarkt und Mechas raussuchen und betippen. Am besten nen Smartphone mitnehmen, um zu checken, ob es sich bei jeweiliger Tastatur auch wirklich um ne Mecha handelt.
Du kannst dich auch nicht drauf verlassen, was das Internet zu den jeweiligen Schaltern schreibt, welcher für welchen Einsatzzweck am geeignetsten ist. Das eigene Gefühl entscheidet da. Das ist zum Glück so, sonst könnte man jeden Mensch über einen Kamm scheren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben