Neue Gaming Tastatur

Saltybites

Cadet 4th Year
Registriert
Nov. 2017
Beiträge
65
Hallo, ich wollte mir eine neue Gaming Tastatur besorgen aber habe keinerlei erfahrung mit gaming Tastaturen gemacht.
Meine derzeitige Tastatur ist eine Dell L100 (Bürotastatur) xD

Ich bin Gamer & zugleich Studiere ich, also schreibe ich hier und da mal ein paar Hausarbeiten.
Ich bin mit meiner Bürotastatur bisher gut zurecht gekommen aber es wird langsam mal Zeit upzugraden. Daher wollte ich mir eine Mechanische Tastatur Kaufen. Ich hatte an die Corsair K95 Platinum gedacht mit den MX Speed Switches oder die MX Brown Switches . Die MX Speed ist zurzeit im Angebot bei amazon für 140 Euro.

Da ich bisher immer eine Bürotastatur hatte weiß ich nicht wie ich mit der MX Speed klar kommen werde und wie das beim gamen mit dem verklicken ist. Deshalb frage ich mich wie groß der unterschied von der Bürotastatur und der MX Speed ist und ob es nicht besser wär die MX Brown zu holen.
Oder doch ne ganz andere Tastatur ? Hab da noch von der Logitech G Pro gehört mit den Romar G Switches

Mit freundlichen Grüßen
Saltybites
 
flitz am besten mal in den elektronikmarkt deines vertrauens (geiz is geil oder so ) und probe-tipp auf den tastaturen die die dort haben ...auf wunsch schließen sie die dir sogar an eine rechner an wenn du mal ein paar sätze oder so tippen möchtest..einfach fragen und ausprobieren :)
was marken angeht... ich hab sehr gute erfahrungen mit corsair, roccat und logitech gemacht aber das bleibt ja jedem selbst überlassen :)
 
Ich stand vor kurzem auch vor der Entscheidung mir eine nue Tastatur ins Haus zu holen.
Favorit war bei mir zuerst die Corsair K70 RGB LUX.
Bin dann allerdings wie @Rumguffeln ja schon angemerkt hat in den nächsten Elektromarkt gerumpelt und hab mir das Ding mal angeschaut.

Zur Corsair muss ich sagen das ich von der Verarbeitungsqualität und der Materialanmutung schon arg enttäuscht war, und auch die Logitech war meiner Meinung nach nicht so dolle. Wobei ich hier vorbelastet bin da ich mit Logitech durch die Bank nur schlechte Erfahrungen gemacht habe.

Bei mir ist es Die Roccat Vulcan AIMO 120 geworden, kann ich nur weiter empfehlen.
Sowohl zum spielen als auch zum tippen längerer Texte äußerst angenehm.
Auch die charakteristik der Roccat Titan switches find ich klasse, taktiles Ansprechen ohne ein zu lautes aber trotzdem hörbares Klicken beim auslösen, wobei das sicherlich Geschmackssache ist.

Aber wie schon angemerkt am besten einfach ausprobieren.=)
 
Ja ich bin zufrieden mit der Corsair K95 RGB Platinum mit Speed switches. Man muss sich erstmal an die switches gewöhnen aber danach gehen die voll fit. Zudem muss man sich daran gewöhnen das die G Tasten ganz links sind.
Das einzige worauf ich hinweisen muss ist das die Key Caps relativ locker dran sind. Es ist mir schon paar mal passiert das die beim tippen oder so rausgerutscht sind.
 
Zurück
Oben