Neue / Gebrauchte AMD Karte für max. 100€

misterman

Ensign
Guten Tag,
scheinbar hat es gerade meine Sapphire HD 7970 zerschossen. Als ich gerade mit Firefox unterwegs war, wurde der Bildschirm auf einmal grau. Während des Bootvorgangs kommen überall türkise Streifen und nach dem Booten (im Win10 Anmeldebildschirm) kommt gar kein Bild mehr. Nun suche ich eine neu/gebrauchte AMD GraKa bis max. 100€.
Anforderungen sind eher "gering" behaupte ich mal :D gespielt wird: The Binding of Isaac, Terraria (also viele Indie Spiele), ETS2 oder auch mal ein bisschen Cities: Skylines. Sonst wird halt nur noch Photoshop, Lightroom und Office etc genutzt. Falls das Budget für meine Anforderung zu gering ist, dann lass ich mich trotzdem auf eure Empfehlungen ein.

Zum System:
AMD FX 8320
4 x 4GB Crucial RAM
Gigabyte GA 990FXA UD5
Chieftec BPS 750C
SSD mit Win10 + Daten HDD
LG 23EN43 (über HDMI mit dem Rechner verbunden)

Hoffe ich könnt mir weiterhelfen
Gruß misterman

20171029_132856.jpg
20171029_132833.jpg

Mit Glück findest du eine R9 280 3GB

sonst eig nur R9 270X 2-4GB.

Heyho, hast du nochmals die Verkabelung überprüft vll. hat sich etwas gelockert und fabriziert nun Streifen? Für deine Spielauswahl war ja die 7970 überdimensioniert. Ich gammel hier noch mit einer 7950 im PC, würde ich auch empfehlen Leistungsmäßig kann man da echt nicht klagen

Edit: R9 290x bei Ebay atm 101 euro. mit 4gb ramd vll. zuschlagen :)

@raxus

Mit bieten, die geht locker noch bis 160- höher hoch.

Du gehst auf Ebay und klickst den Haken bei "Verkauft" an und machst dir selbst ein Bild über die aufgerufenen Hardwarepreise.

7950/7970 - bei eBay mit etwas Glück für 100€ zu haben - versuch´s.

Manchmal hilft auch, die Grafikkarte im Backofen etwas zu backen. Anleitung im Internet.

@Annafestbesucher Gegen eine NVidia spricht eigentlich gar nichts, jedoch haben viele im Bekanntenkreis leider Treiberprobleme. Sagen wir so ich bin mit AMD bisher ganz gut gefahren und möchte auch unter 100€ bleiben.

@LyGht danke für die Empfehlung habe eine günstige R9 270 mit 4GB gefunden ;)

@RaXus ja 7970 hat sich im PC gelangweilt und hat ganz schön Krach verursacht, aber nun ist ihre Zeit wohl leider um

Wenn man Treiberprobleme mit Nivida hat, dürfte das unterm Strich am Benutzer liegen.
Nichts für Ungut. Beide Hersteller kann man da bedenkenlos einsetzen.

Du ich habe ein Gigabyte 990 X mit Amd 8350 16 gb Ram und eine Gtx 560. Noich nie Treiberptobleme . Ausser das mit der Karte kein Spiel mehr geht , wegen zu ''grosser" Leistung .

habe jetzt wie gesagt eine R9 270x mit 4gb für wenig Geld bei einem Händler gekauft + Garantie ;)

@shaadar backen war ja auch meine Idee, doch wenn ich ehrlich bin, ist mir der Aufwand zu groß, die ganze GraKa auseinander zu bauen :freak:

@Zwirbelkatz und @Annafestbesucher ja gut das mit den Treibern lag in meinem Bekannten wahrscheinlich auch an Unfähigkeit. Meine Wahl liegt ja bei AMD aufgrund der eigenen Erfahrung (hatte nie eine NVidia und wollte erstmal auf meine Erfahrung setzen). Falls das mit der neuen GraKa auch schief geht, ziehe ich NVidia in Betracht ;)

@misterman

4 Schrauben + Kabel ab = fertig - backbereit (bei meiner) :D.

Vlt schaue ich mir das mal an, wenn die Zeit dafür ist :D
Falls das klappt, nutze ich sie asl Ersatzkarte oder sie landet in der Bucht

Wieviel hast du denn für die 270 bezahlt? Evtl. wäre eine RX 560 sinnvoller gewesen. Die gibt es auch für etwa 100€.

Wo haste die denn her? :OOOOOOOOOO

Hab erst eine RX 550 gefunden und bin über die Händlerseite des eBay shops drauf gestoßen. Bin gerade am Handy, suche später aber gerne den Link raus :D

misterman schrieb:
Hab erst eine RX 550 gefunden und bin über die Händlerseite des eBay shops drauf gestoßen. Bin gerade am Handy, suche später aber gerne den Link raus :D

Dann bitte bin auch auf der Suche und zu dem Preis wäre das ja erstklassig :D

Denn jede die ich bei Ebay gefunden habe übersteigt die 45€ :/

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben