Neue (gebrauchte) Grafikkarte für alten i5 2500k Rechner

agrorule

Cadet 3rd Year
Hallo,
mein aktuelle Setup:
-Radeon R290
-i5 2500k
-16gb Ram
-550W Seasonic Netzteil
- diverse Festplatten

Bevor ich mir gegen Ende des Jahres ein neuen PC (Ryzen 5 3600 etc.) bauen kann, möchte ich meine alte Kiste noch ein letzes Mal upgraden und die Grafikkarte später in den neuen Rechner einbauen.

Das Budget liegt bei ungefähr 200€

Mir geht es um die reine Gaming Power, Lautstärke (nichts ist lauter als meine r290) und Stromhunger sind sekundär.
Gespielt wird ausschließlich in Full HD. Anno 1800, Sinking City, Division 2, Metro etc)

Ein gebraucht Kauf ist für mich kein Problem und das undervolting bzw overclocking einer Vega 56 würde ich mir auch zutrauen.

Was würdet ihr mir empfehlen?
Eine gebrauchte Nvidia 1070 oder eine Vega 56 für ca 200-220€ oder was ganz anderes?

Gruß
rule

Siehe Signatur
Würde dir aber eher zur 1070 raten, die ist von P/L top.

• Gefällt mir
Reaktionen: alexx_pcfreak
Schau doch mal nach einem Warehouse Deal für eine 1660 ti :)
Wenn du ne gute 1070 bekommst ist das natürlich auch top. --> Nur eben erstmal zu nem ordentlichen Preis bekommen...

cheers, alexx

der 2500K reißt auch keine bäume mehr aus. vllt mal anschauen: Limitiert CPU XYZ die Graka ABC?

@caparzo:
ne 1050ti soll "weit schneller" als ne 290 sein? das P/L-verhältnis ist, auch davon abgesehen, immer noch miserabel.

edit @caparzo:
ach, hast deinen beitrag noch bearbeitet. unabhängig davon ist die karte für den preis absolut nicht zu empfehlen. für ein paar € mehr kriegt man ne knapp 50% schnellere 570 8GB. und auch die ist von der 290 kommend jetzt nicht soo das krasse upgrade.

• Gefällt mir
Reaktionen: ReignInBlo0d und GERmaximus
nope @Deathangel008 habs ja korrigiert.

die 590 is sicher auch geil, v.a. zu dem Preis.
Ergänzung ()

ansonsten, wenn du ne gebrauchte 1070 oder vega 56 am start hast für den preis, rein damit! @agrorule

• Gefällt mir
Reaktionen: Musicon und maggel
Für um die 200€ gibts gebrauchte 980ti s
Wenn ehr neu evtl ne vega56 für 250€

Danke für die Tips, hab mir eine 1070 Mini von ZOTAC für 190€ inklusive Versand bei eBay ersteigert. Denke das passt erstmal.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pisaro
Zurück
Oben