Neue Gigabyte 460 GTX nicht OVP - zurück an Händler?

stalker07

Cadet 4th Year
Registriert
Okt. 2010
Beiträge
106
Hallo liebe Gemeinde, nun ist meine neue Grafikkarte angekommen. Laut Händlerbeschreibung soll sie neu und originalverpackt sein - gleich beim Öffnen des Pakets der Schreck: Der bunte Karton wurde definitiv schon einmal geöffnet. Dann in der schwarzen Schachtel liegt die Karte einfach so auf dem weißen Schaumstoffpolster. Eine dünne Folie (Kratzerschutz für's Plastik) klebt zwar auf der Oberfläche (da wo der Lüfter sitzt) und darauf liegt noch eine lose Tasche aus Luftpolsterfolie. Aber sonst ist da keine weitere Umverpackung. Die Karte sollte doch wohl eigentlich in Antistaktikfolie eingeschweißt sein?!
Jetzt weiß ich nicht so recht, was ich machen soll, ich habe die Karte bisher nicht angefasst. Was meint ihr, einfach mal einbauen und schauen ob sie funktioniert? Wie empfindlich ist so eine Karte, was statische Ladung angeht und so? Würdet ihr sie direkt an den Händler zurückschicken? Ddas ist halt auch immer ein Aufwand, und ich müsste auf die Erstattung warten, bevor ich eine neue Karte kaufen kann...
 
Hast du alles genau dokumentiert. z.b. mit fotos? (am besten noch bilder gemacht noch bevor du den karton geöffnet hast)

Wahrscheinlich ist das eine Karte, die von einem anderen Käufer während den 14 Tagen Rückgaberecht zurückgegeben wurde.

Schau mal auf die PCI-E Schnittstelle und auf die Schraubverbindungen am Gehäuse ob da etwas zerkratzt ist.
 
Einbauen, testen -> wenn sie nicht geht, zurück an den Händler...

Hatte auch schon n paar Karten, die nur mit Luftpolsterfolie verpackt waren...
 
sind wahrscheinlich die karten, die wegen spulenfiepen zurückgingen... schau mal unter 3d last obs fiept. die 460er reihe, speziell gigabyte scheint da probleme zu verursachen. msi cyclone offenbar nicht.
 
Zurück
Oben