Torr Samaho
Lieutenant
Habe meine nagelneue GTX970 G1 Gaming von Gigabyte eingebaut. Die Lüfter drehen sich, das Windforce-Logo leuchtet... aber der Bildschirm bleibt schwarz.
Beim ersten Start nach dem Einbau fuhr Windows noch hoch, wollte aber keine Nvidia-Hardware erkennen. Ich schmiss den Treiber runter, installierte die neueste Version, startete neu.
Hörte dann den Sound der Windows-Anmeldung, der Bildschirm blieb schwarz.
Nach einigem Warten noch ein Reboot - seither hängt der PC nur noch, kommt gar nicht mal mehr ins Windows.
Karte ist richtig angeschlossen, 8+6 pin, nichts sieht beschädigt aus, nichts wackelt.
Habe 3 Monitore per Dual-DVi und HDMI angeschlossen: Kein Signal.
Den Vorgänger GTX770 (mittlerweile verkauft - toll!) und die GTX670 aus dem alten PC angeschlossen: funzt einwandfrei.
Sonstige Hardware des Rechner mit der streikenden 970 drin:
4670k @ 4,2
MSI Z87 MPower Board
dieses hat eine Diagnose LED, die zeigt "P9" an wenn ich das richtig gelesen habe - das Handbuch sagt nichts dazu
Be quiet pure power 630 W - da fehlt's nicht.
Sollte ich eine Rohrkrepierer-Karte erhalten haben?
Ich schließe die jetzt mal an den alten PC an (AMD 1090t), mal sehen.
Wollte eigentlich direkt nach Veröffentlichung eine Asus Strix und habe mich dann für die Gigabyte entschieden weil die sich höher takten lässt, und dann war's nicht mal ein feuchter Furz.
Beim ersten Start nach dem Einbau fuhr Windows noch hoch, wollte aber keine Nvidia-Hardware erkennen. Ich schmiss den Treiber runter, installierte die neueste Version, startete neu.
Hörte dann den Sound der Windows-Anmeldung, der Bildschirm blieb schwarz.
Nach einigem Warten noch ein Reboot - seither hängt der PC nur noch, kommt gar nicht mal mehr ins Windows.
Karte ist richtig angeschlossen, 8+6 pin, nichts sieht beschädigt aus, nichts wackelt.
Habe 3 Monitore per Dual-DVi und HDMI angeschlossen: Kein Signal.
Den Vorgänger GTX770 (mittlerweile verkauft - toll!) und die GTX670 aus dem alten PC angeschlossen: funzt einwandfrei.
Sonstige Hardware des Rechner mit der streikenden 970 drin:
4670k @ 4,2
MSI Z87 MPower Board
dieses hat eine Diagnose LED, die zeigt "P9" an wenn ich das richtig gelesen habe - das Handbuch sagt nichts dazu
Be quiet pure power 630 W - da fehlt's nicht.
Sollte ich eine Rohrkrepierer-Karte erhalten haben?
Ich schließe die jetzt mal an den alten PC an (AMD 1090t), mal sehen.
Wollte eigentlich direkt nach Veröffentlichung eine Asus Strix und habe mich dann für die Gigabyte entschieden weil die sich höher takten lässt, und dann war's nicht mal ein feuchter Furz.