Neue Gk rtx 3080 zotac 12 gb monitore flackern beim start und nach dem standbye

Denkos

Newbie
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]

1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
  • Prozessor (CPU): …intel core i7 6700k
  • Arbeitsspeicher (RAM): … 2x kingston 16 gb DDr 4-2133 (1066 mhz)
  • Mainboard: …Z170a gaming m7 (ms-7976)
  • Netzteil: …bequiet 750 w
  • Gehäuse: …Fractal Design Define R6 Black, Tower-Gehäuse
  • Grafikkarte: …Nvidia Geforce rtx 3080 zotac 12 gb
  • HDD / SSD: …Silicon Power PCIe M.2 NVMe SSD M.2 1TB Gen3x4 R/W up to 3.400/3.000MB/s Interne SSD und Samsung ssd 850 evo 500 gb
  • Weitere Hardware, die offensichtlich mit dem Problem zu tun hat(Monitormodell, Kühlung usw.):Monitore: Asus Vg278QR Gaming monitor 165 hz 05ms, der 2te ist ein Asus vg278hv 144 hz.

2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):
...immer wenn ich mein pc starte flackert beide monitore kurz.
heute hatte ich ein Bluescreen

3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
...
leider weiß ich überhaupt nicht was ich machen kann .

P.S.: Beachte auch die verschiedenen angepinnten Themen und die Forensuche. Möglicherweise findest du da bereits die Lösung zu deinem Problem.

Du hast noch kein Informationen beschrieben woher der PC stammt. Wurde es selber zusammengebaut oder ist es ein Fertig-Rechner? Falls ein Fertiges, wo hast du denn gekauft?

Ich hatte das Problem auch mit einem Monitor mit 170Hz und den zweiten mit 75Hz. Habe dann den Zweitmonitor auf 60hz gestellt. Seit dem ist das Problem weg.

die teile waren alle selber zusammen gestellt habe es aber von ein freund zusammen bauen lassen
Ergänzung ()

sorry ein Fehler von mir der 2 te monitor hat nur 60 hz habe es jetzt auf 59 gemacht

hallo zusammen leider hat es nichts gebacht mein ste monitor auf 59 hz zu machen habe das problem leider immer noch .

Mit was für Kabel sind die Monitore angeschlossen? (HDMI? DisplayPort? Länge? Qualität? )

habe ein mal die Rankie Verbindungskabel Displayport (DP) auf HDMI, 4K Auflösung Kabel, 1,8 m, Schwarz für mein 2te monitor und und ganz normale displayport cabel weiß leider nicht mehr genau welsche und von wo her,
habe aber noch mal mich schlau gemacht wegen mein nexteil ist kein 750 sondern ein be quiet power zone 650 kann es sein das es zu wenig Saft hat

Ich würde sagen, das ist nichts ungewöhnliches.

Ich habe 1 x 144Hz und 2 x 60 Hz. Gleiches Spiel. Wenn ich starte und der Monitor beim Windows Login in Standby geht, ich ihn aufwecke, dann flackert es extrem. Also die Monitore werden schwarz. Mehrfach. Das passiert dann auch in Windows, nach aufwecken aus dem Standby.

Liegt wohl an den unterschiedlichen Bildwiederholraten. Ist bei mir mit jedem Treiber seit ein paar Monaten schlimmer geworden. Anfangs hat es 2-3 Mal geflackert, jetzt 10x.

Da es aber nur beim aufwecken passiert, stört es mich nicht.

Denkos schrieb:
habe ein mal die Rankie Verbindungskabel Displayport (DP) auf HDMI, 4K Auflösung Kabel, 1,8 m, Schwarz für mein 2te monitor und und ganz normale displayport cabel weiß leider nicht mehr genau welsche und von wo her,
habe aber noch mal mich schlau gemacht wegen mein nexteil ist kein 750 sondern ein be quiet power zone 650 kann es sein das es zu wenig Saft hat
650W ist schon Grenzwertig mit einer 3080. Allerdings glaube ich nicht das das der Grund für das Flackern ist , welches ja beim Start und nicht nur bei Lastbetrieb auftritt.

Aha okay gut meine sorge ist jetzt da ich vor 2 Tagen ein bluescren bekommen haben nicht das da was kaputt geht

so Leute habe die Lösung gefunden habe mein 2te monitor von 60 auf 50 hz gemacht und den neusten Treiber der gk installiert.
es sieht bis jetzt gut aus habe das flackern nicht mehr beim starten ;)

Zurück
Oben