Neue Glotze gesucht: 55'' / Wandhalterung / Budget Max: 1.500 €

Tyranidis

Lt. Junior Grade
Hallo Leute,

ich suche zur zeit einen neuen TV für zu Hause und habe bereits ein Model ins Auge gefasst. Dieses hier:

http://www.amazon.de/gp/product/B007PRSNSM/ref=ox_sc_sfl_title_4?ie=UTF8&psc=1&smid=A3JWKAKR8XB7XF

Jetzt erstmal meine Anforderungen, dann die Fragen :D

- angeschlossen wird eine PS 3, eine Wii (die ist nicht so wichtig), ein Sky-Receiver und eine Endstufe für 5.1
- der TV soll an die Wand.
- das übliche wie Full HD, C/T/S-Receiver dürfte klar sein
- 3D ist nice to have
- bei dem o.g. LG find ich das Dual-Play feature recht nett. Kann dazu jemand was sagen?
- eine schnelle Reaktionszeit wäre gut
- sparsam im Verbrauch
- Budget: 1.500 €

Ansonsten habe ich gar nicht so viele Ansprüche an den Fernseher. Ich würde einfach nur gern von euch wissen wollen, ob der LG unter den oben genannten Punkten was taugt oder totaler Schrott ist?

Wie ist das Dual-Play feature? Gibt es dabei Kompromisse bezülich Bild-Quali.?
Gibt es evtl. was besseres für das angedachte Budget? (bitte kein Samsung empfehlen (außer es ist das totale Überprodukt), ich habe schon 3 Samsung Fernseher und will jetzt mal einem anderen Hersteller eine Chance geben :) )
Wie ist das 3D bei den LGs? Wie schnell geht der Wechsel zwischen den verschiedenen Modi/Kanälen?

Vielen Dank für eure Mühe
Gruß Tyranidis

Ist Pana ist halt ein Plasma, mit all seinen Vor- und Nachteilen.

Ich würde von Samsung und LG Abstand nehmen. Dort werden - vielen Berichten im Inet bzw. TV nach - minderwertige Elkos eingebaut, die dann so ab 2,5 bis 3 Jahren platzen und den Geist aufgeben. Von Panasonic, Sony und Philips liest/sieht man sowas nicht...

LieberNetterFlo schrieb:
hier gibts auch gerade ein schnapper: http://www.mydealz.de/26675/samsung-ue55f6800-fur-1413e-55-zoll-fullhd-3d-tv-mit-sprachsteuerung/

die umschaltzeiten dürften dir mir dem Sky Receiver ja egal sein, benutzt ja nicht den Tuner des TVs, oder?

Ja, die sind egal. Aber wie oben geschrieben, musst du mich schon von einem neuen Samsung überzeugen. Was kann der, was ein anderer nicht kann?

@puffisworld:
Sry, hab es vergessen dazu zu schreiben. Hab mich bewusst gegen einen Plasma entschieden.
Ergänzung ()

hafi71 schrieb:
Ich würde von Samsung und LG Abstand nehmen. Dort werden - vielen Berichten im Inet bzw. TV nach - minderwertige Elkos eingebaut, die dann so ab 2,5 bis 3 Jahren platzen und den Geist aufgeben. Von Panasonic, Sony und Philips liest/sieht man sowas nicht...

Ok, danke für den Tipp. Da informiere ich mich nochmal. Vielen Dank.

Kann jemand was zu der Dual-Play Option sagen?

Tyranidis schrieb:
Also, wenn das mit den Elkos stimmen sollte...

Dies hast Du bei fast allen Herstellern. Nennt sich "geplante Obsoleszenz".
Die Tatsache, dass Samsung und LG oft in Foren schlecht wegkommen, liegt einfach an dem hohen Verbreitungsgrad der Geräte. Wenn "Unbekannt-TV" nur einen Fernseher verkauft und dessen Kunde keine Rezession schreibt, ist das Gerät nicht automatisch zu 100% Fehlerfrei. Und wenn 1000 Samsungs kaputt gehen, wenn 600.000 verkauft werden ist es auch nicht sonderlich auffällig.

Da du anscheinend auf die Gimmicks ala. Ambilight und DualPlay stehst (soll keines Falls negativ gemeint sein, sieht bei mir net anders aus :D).
Würde ich and einer Stelle in ein Ordentliches TV-Geschäft gehen (nicht grad MM oder Saturn) und mich von der Bildqualität der TV´s überzeugen.

Der Philips 46PFL8007K ist zu empfehlen

Wenn du es aber lieber größer hast, passt der Philips 55PFL7007K/12 schon gut. Würde ungefähr im selben Preisrahmen sein wie der 46"er.
Persönlich bei den Kriterien und bezüglich Preis/Leistung würde ich aber zu so einem greifen Panasonic TX-L55ETW5 (verbraucht unter 75 Watt).

Die 2 kleineren "Brüder" waren erst im "Heimkino" test
Die vier 3D-Fernseher im Test des Magazins Heimkino liefern sich ein Kopf-an-Kopf-Rennen um den Testsieg, den letztlich der Philips 42PFL6007K knapp für sich verbucht. Während die übrige Konkurrenz auf dem gleichen Niveau liegt, erzielt Philips eine minimal bessere Bildqualität. Der Panasonic TX-L42ETW5 dagegen sticht unter den übrigen 3D-Fernsehern durch seinen vergleichsweise günstigen Preis hervor und wird von den Testern als "Preistipp" ausgezeichnet

Ob die Philips alle Ambilight haben habe ich jetzt nicht nachgeschaut aber wenn du es gewohnt bist, ist es ein echt tolles Feature.

Zuletzt bearbeitet:
Naja, also fur Ambilight kann ich wirklich verzichten. Aber von dem Dual-Play erhoffe ich mir auf wirklich was. Es kommen oft Kumpels zum zocken vorbei und da ist der Splitscreen meist eine Einschränkung.
Oder ich spiele mit meiner Freundin Sports Champions mit den Move-Controllern. Sie sagt mir dann immer, dass sie ganz verwirrt ist und nicht weiß auf welche Seite sie gucken soll :D ... vielleicht ist das aber auch nur eine Ausrede.

Ich will nur klarstellen, dass ich kein Bling-Bling brauche, aber gerne Features ausprobiere, die sich vernünftig anhören.

@wertzuiop123:
55'' ist ein "MUSS". Ein 42'' ist schon vorhanden, reicht aber nicht mehr :D ... Bei der aktuell vorhandenen Zimmeraufteilung und Abwägung anderer Sachen, habe ich mich auf die 55'' festgelegt und möchte da auch nicht mehr abweichen. Der 8007 ist mir da etwas zu teuer.

Kannst du vielleicht noch was zu den Brillen sagen. Auch wegen Umschalten zwischen 3D und Dual-Play? Klappt das ohne Probleme? Evtl. Verschleiß?

Zuletzt bearbeitet:
Flying Witch schrieb:
Die Tatsache, dass Samsung und LG oft in Foren schlecht wegkommen, liegt einfach an dem hohen Verbreitungsgrad der Geräte. Wenn "Unbekannt-TV" nur einen Fernseher verkauft und dessen Kunde keine Rezession schreibt, ist das Gerät nicht automatisch zu 100% Fehlerfrei. Und wenn 1000 Samsungs kaputt gehen, wenn 600.000 verkauft werden ist es auch nicht sonderlich auffällig.

Ich denke, dass Sony, Panasonic und Philips nun nicht gerade wenig Fernseher verkaufen. Hätten die auch ein Elko-Problem, dann wäre das auch bekannt.

Kann natürlich mittleweile sein, dass Samsung jetzt bessere Elkos verbaut. Wird man aber erst in 3 Jahren sehen...

Habe was zu dem Dual-Play gefunden, wenn du CoD/Fifa mit den Kumpels Zocks dürfte das Dual-Play gut funktionieren doch bei Bewegungen verändert sich ständig euer Blickwinkel zum TV, wo es vorkommen kann dass ihr jeweils das Bild des anderen seht.

http://forum.trophies-ps3.de/equipment-fragen/108165-problem-bei-dual-play-beim-lg-tv.html

Ich bin da recht skeptisch, denke da sollte man noch der ganzen Technik gut 3 Jahre geben bis da was gescheites rauskommt, in der Größe und bezahlbar.

Bei den Amazon-bewertungen zum Dual-Play spiegelt sich das selbe Bild wider.

echoDave schrieb:
Würde ich and einer Stelle in ein Ordentliches TV-Geschäft gehen (nicht grad MM oder Saturn) und mich von der Bildqualität der TV´s überzeugen.

Naja kann man sich nicht immer drauf verlassen. Hängt auch wieder von den Einstellungen ab. Meistens sind die auf Standart und schauen eher schlecht aus ;) Wenn sie ein Gerät eher verkaufen/loswerden möchten, stellen sie dort die Einstellungen gut ein. Schaue dann doch eher auf Tests unter gleichen Bedingungen und Kriterien. Bei der entgütigen Entscheidungsfindung ist aber der besuch im Geschäft ganz nützlich.

Zuletzt bearbeitet:
echoDave schrieb:
Ich bin da recht skeptisch, denke da sollte man noch der ganzen Technik gut 3 Jahre geben bis da was gescheites rauskommt, in der Größe und bezahlbar.

Bei den Amazon-bewertungen zum Dual-Play spiegelt sich das selbe Bild wider.

Danke dir. Laut deinem Link, ist es wohl aber nur ein Problem, wenn man von oben auf den Fernseher schaut. Der soll ja an die Wand, da dürfte es weniger ein Problem werden :) ...

naja, also im Moment spricht gegen den LG - die Elkos?!

Von einem weiteren Samsung konnte mich noch niemand so richtig überzeugen...

... und zum Philips gibt es bisher eine positive Meldung (hier ist noch die Frage wegen der Brillen offen)

Also macht der Philips im Moment das Rennen :D

Tyranidis schrieb:
Danke dir. Laut deinem Link, ist es wohl aber nur ein Problem, wenn man von oben auf den Fernseher schaut. Der soll ja an die Wand, da dürfte es weniger ein Problem werden :) ...

naja, also im Moment spricht gegen den LG - die Elkos?!

Von einem weiteren Samsung konnte mich noch niemand so richtig überzeugen...

... und zum Philips gibt es bisher eine positive Meldung (hier ist noch die Frage wegen der Brillen offen)

Also macht der Philips im Moment das Rennen :D

Vermutlich sind alle Leute mit Ahnung ausgestiegen als du gesagt hast, dass du dich "bewusst gegen Plasma" entschieden hast ;)

Habe einen Philips, die verwenden (wenn ich nicht falsch liege) die selber Displays wie die LG.

Hab das dual play mal getestet, war aber nicht so überzeugt, das Bild wird gestreckt und man kann trotz allem noch ein wenig vom mitspieler erkennen. Trotzdem ein nettes feature, wenn man sich daran gewöhnt.
Das gute, man kann einfach die Brillen aus dem Kino nutzen und somit kostengünstig an weitere Brillen kommen, die man dann "umbauen" kann.

An sich gefällt mir das passive 3D besser als das aktive, wenn der Raum nicht dunkel ist, hat man immer dieses flimmern der Brille, was mich extrem gestört hat.

EDIT: Hab grad nochmal das Dual play ausprobiert, also im spiel ist es ok, wie gesagt, das Bild wird gestreckt, dadurch verliert man etwas an Qualität, aber das Problem war was anderes, nur solange das Bils geteilt ist, funktioniert es, geht man ins menü splatet der TV weiterhin das Bild, man muss also immer zwischen den Rennen wieder den Tv umschalten sonst erkennt man nichts...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben