Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Neue Glotze mind. 40"
- Ersteller Scarred
- Erstellt am
Schandmaul83
Ensign
Wie hartnäckig sich die Gerüchte mit dem Einbrennen und dem ENORMEN Stromverbrauch halten sind beeindruckend.
Der Pana TXP42S10E hat zur Zeit das beste Preisleistungsverhältnis in der TV Ecke. Vergleichbare LCDs fangen dann bei 1000 Euro an... SO und nun rechnet dochmal die 15 Euro mehr Stromkosten gegen die Ersparnis beim Kauf! ;-)
Dennoch viel Spaß mit deinem Toshi und hoffentlich ein schneller. Achte auf Input Lags. Dafür sind sie bekannt.
Der Pana TXP42S10E hat zur Zeit das beste Preisleistungsverhältnis in der TV Ecke. Vergleichbare LCDs fangen dann bei 1000 Euro an... SO und nun rechnet dochmal die 15 Euro mehr Stromkosten gegen die Ersparnis beim Kauf! ;-)
Dennoch viel Spaß mit deinem Toshi und hoffentlich ein schneller. Achte auf Input Lags. Dafür sind sie bekannt.
Naja 15 Euro mehr? Aktuelle LCDs sind bei unter 100W.. dieser Plasma bei 300... Je nach Nutzerprofil können das locker 100 Euro mehr pro Jahr sein...
Ich bin weder für noch gegen Plasma - aber man sollte den erhöhten Stromverbrauch nicht kleinreden.
Ich bin weder für noch gegen Plasma - aber man sollte den erhöhten Stromverbrauch nicht kleinreden.
duHANSdu
Commander
wenn man keine Ahnung hat, dann sollte man sich mit solchen Behauptungen zurückhalten, denn vergleichbare LCD´s, die zum Teil auch noch um einiges besser sind, fangen bei um die 750,- an, hier nur mal ein Beispiel, bei dem es gar keine Zweifel gibt.Schandmaul83 schrieb:Der Pana TXP42S10E hat zur Zeit das beste Preisleistungsverhältnis in der TV Ecke. Vergleichbare LCDs fangen dann bei 1000 Euro an... SO und nun rechnet dochmal die 15 Euro mehr Stromkosten gegen die Ersparnis beim Kauf! ;-)
http://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/1418741_-kdl-40w5500-sony.html
Zuletzt bearbeitet:
Schandmaul83
Ensign
duHANSdu schrieb:wenn man keine Ahnung hat, dann sollte man sich mit solchen Behauptungen zurückhalten, denn vergleichbare LCD´s, die zum Teil auch noch um einiges besser sind, fangen bei um die 750,- an, hier nur mal ein Beispiel, bei dem es gar keine Zweifel gibt.
http://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/1418741_-kdl-40w5500-sony.html
Ahja und du kannst also festmachen wer Ahnung hat und wer nicht??? Ist ja lustig. Dein TV kostet ca 200 Euro mehr den du anbietest. Klar, ist ein super LCD, keine Frage, mit schlechterem SD Bild als der Pana, mit schlechterem Kontrast als der Pana, mit schlechterem Betrachtungswinkel, mit schlechterem Schwarzwert.
Ergänzung ()
r0bsn schrieb:Naja 15 Euro mehr? Aktuelle LCDs sind bei unter 100W.. dieser Plasma bei 300... Je nach Nutzerprofil können das locker 100 Euro mehr pro Jahr sein...
300 Watt? Ja wenn ich den ganzen Tag Schneelandschaften ansehe! ;-)
Zuletzt bearbeitet:
Momentan lassen sich bei Dell sehr gute LCD-TV Schnäppchen machen !
Mit diesem 15% Gutschein: NN13XX4TCZXR96
gibt es z.B.
den 42 Zoll Full HD Toshiba 42RV635D für 526 Euro
den 42 Zoll 100Hz Full HD Toshiba 42XV635D für 645 Euro
den 46 Zoll 100Hz Full HD Toshiba 46XV635D für 815 Euro
den 32 Zoll Full HD LG 32LH3010 für 384 Euro
jeweils Versandkostenfrei !
Die Toshiba Geräte sind ECO-Green und können ihren Verbrauch auf 67-80 Watt reduzieren und haben einen echten An/Aus Schalter.
Mit diesem 15% Gutschein: NN13XX4TCZXR96
gibt es z.B.
den 42 Zoll Full HD Toshiba 42RV635D für 526 Euro
den 42 Zoll 100Hz Full HD Toshiba 42XV635D für 645 Euro
den 46 Zoll 100Hz Full HD Toshiba 46XV635D für 815 Euro
den 32 Zoll Full HD LG 32LH3010 für 384 Euro
jeweils Versandkostenfrei !
Die Toshiba Geräte sind ECO-Green und können ihren Verbrauch auf 67-80 Watt reduzieren und haben einen echten An/Aus Schalter.
<NeoN>
Fleet Admiral
@Schandmaul83: Gibs auf, leider siegt auch hier mal wieder der Hang zur vermeintlich günstigeren Technik.
Heute kaufen die meisten Leute getreu dem Motto bestimmer "Fachmärkte", setzen sich in den Kopf was sie einmal hören und sind resistent gegen Aufklärung. Zudem werden etwaige Nachteile schöngeredet.
Ich würde sonst immer Plasma empfehlen, aber ich denke, dass bei Scarreds Nutzungsprofil ein LCD die bessere Wahl.
Heute kaufen die meisten Leute getreu dem Motto bestimmer "Fachmärkte", setzen sich in den Kopf was sie einmal hören und sind resistent gegen Aufklärung. Zudem werden etwaige Nachteile schöngeredet.
Ich würde sonst immer Plasma empfehlen, aber ich denke, dass bei Scarreds Nutzungsprofil ein LCD die bessere Wahl.
duHANSdu
Commander
oh ja, das kann ich, fällt einem aber auch nicht schwer, wenn man liest was du so schreibst, denn alles bis auf die 200,- mehr, die übrignds vorhin noch bei nur 150,- lagen, ist nun falsch, und zu dem ist der Sony auch noch besser ausgestattet.Schandmaul83 schrieb:Ahja und du kannst also festmachen wer Ahnung hat und wer nicht??? Ist ja lustig. Dein TV kostet ca 200 Euro mehr den du anbietest. Klar, ist ein super LCD, keine Frage, mit schlechterem SD Bild als der Pana, mit schlechterem Kontrast als der Pana, mit schlechterem Betrachtungswinkel, mit schlechterem Schwarzwert.
das SD-Bild ist nicht schlechter, hängt nämlich einfach nur von den Einstellungen ab, der tatsächliche Kontrast ist bei dem Sony sogar um einiges höher, Schwarzwert fällt auch nicht mehr ins Gewicht und für die ganz kritischen, dafür ist der Weißwert heller/natürlicher und nicht diese Graupampe, selbst beim Betrachtungswinkel wirst du keine Probleme haben, wenn du eine halbwegs normale Sitzposition hast, die kann durchaus auch mal seitlich, von oben oder unten sein.
Zuletzt bearbeitet:
.:Damian:.
Lt. Junior Grade
Jetzt reicht es aber langsam.
Du wirfst anderen vor, wenig bis keine Ahnung von diesem Thema zu haben, reitest aber selbst auf immer den selben Vorurteilen rum.
Ein SD-Bild kann man durch irgendwelche Einstellungen schon mal überhaupt nicht verbessern. Wie auch? Mit Kontrast, Helligkeit, Farbwerten?
Dabei kommt es auf den Scaler des Gerätes an. Auf nichts anderes. Wenn der nicht ordentlich arbeitet, kommt auch kein ordentliches Bild bei raus.
Ob ich nun den Kontrast erhöhe oder nicht.
Der "tatsächliche" Kontrast ist höher. Aha. Beweise. Und damit meine ich nicht dein Auge.
Subjektiv ist alles möglich.
Bleiben wir bei den technischen Daten und dem, was Messtechnisch möglich ist:
Der Schwarzwert ist und bleibt bei einem G12-Panel besser.
Verallgemeinern kann man dies im Moment nicht, da die aktuellen Samsung Plasmas leider beim Schwarzwert nur guter Durchschnitt sind.
Nochmal: was man dann subjektiv selbst wahrnimmt, ist etwas ganz anderes.
Natürlicher "Weißwert". Lachhaft. Dies kann durch verschiedenste Einstellungen selbst angepasst werden. Mit Augen und einem Referenzbild. Oder mit entsprechender Elektronik zu Kalibrierung.
Selbst dem Pana S10, der diese Einstellungen für den Anwender so nicht bietet, kann mit Hilfe des Servicemenüs ein sehr ausgeglichenes Bild einverleibt werden.
Dazu gibt es eine Menge Berichte.
Ab Werk ist kein TV optimal eingestellt. Liegt daran, dass es verschiedenste Zuspielgeräte gibt. Und auch, weil jedes Panel sehr leichte Unterschiede aufweist. Serienstreuung.
Der Betrachtungswinkel sollte immer berücksichtigt werden.
Auch wenn man gerade beim Filmabend auf seiner bevorzugten Sofastelle sitzt.
Du maßt dir hier an, alles besser zu wissen.
Wie und wo führst du denn z.B. deine Testreihen durch?
In Elektronikgroßmärkten, in die du in einem anderen Topic mit dem TE gehen wolltest, um ihm die "Plasmamacken" vorzuführen?
Wenn du einen findest, der dir erlaubt Referenzbilder einzuspielen, sag Bescheid.
Und dann wäre da immer noch das Problem mit der Beleuchtung. Bei LCD und Plasma.
Oder hast du deinem LCD zu Hause einmal ein Referenzbild zu futtern gegeben und bist jetzt der Meinung, für die restliche TV-Welt sprechen zu können?
Da hilft auch nicht, dass du vorher einen Plasma hattest.
Macht deine Argumente kein Stück glaubwürdiger.
Edit um auch noch was zum eigentlichen Thema des TE zu sagen:
Man kann auch mit einem Plasma eine PS3 nutzen. Tue ich selbst. Und auch eine Pause im Spiel hat der anstandslos überlebt.
Wenn du die Möglichkeit hast, dann geh mal in das nächste Geschäft.
Sieh dir die Bilder der Geräte an und entscheide, ob dir das Bild eines LCD oder Plasma mehr zusagt.
Das ist durch die Beleuchtung zwar nicht ganz optimal, aber es gibt dir eine Richtung.
Danach hilft eine kleine Liste, mit Geräten die in das Budget fallen und Google
Ein paar Erfahrungsberichte sind immer interessant.
Da du eine PS3 nutzt, muss die multimediale Ausstattung des TV nicht ganz so umfassend sein.
Film von einer ext. Festplatte o.ä. gibt auch die PS3 wieder.
Du wirfst anderen vor, wenig bis keine Ahnung von diesem Thema zu haben, reitest aber selbst auf immer den selben Vorurteilen rum.
Ein SD-Bild kann man durch irgendwelche Einstellungen schon mal überhaupt nicht verbessern. Wie auch? Mit Kontrast, Helligkeit, Farbwerten?
Dabei kommt es auf den Scaler des Gerätes an. Auf nichts anderes. Wenn der nicht ordentlich arbeitet, kommt auch kein ordentliches Bild bei raus.
Ob ich nun den Kontrast erhöhe oder nicht.
Der "tatsächliche" Kontrast ist höher. Aha. Beweise. Und damit meine ich nicht dein Auge.
Subjektiv ist alles möglich.
Bleiben wir bei den technischen Daten und dem, was Messtechnisch möglich ist:
Der Schwarzwert ist und bleibt bei einem G12-Panel besser.
Verallgemeinern kann man dies im Moment nicht, da die aktuellen Samsung Plasmas leider beim Schwarzwert nur guter Durchschnitt sind.
Nochmal: was man dann subjektiv selbst wahrnimmt, ist etwas ganz anderes.
Natürlicher "Weißwert". Lachhaft. Dies kann durch verschiedenste Einstellungen selbst angepasst werden. Mit Augen und einem Referenzbild. Oder mit entsprechender Elektronik zu Kalibrierung.
Selbst dem Pana S10, der diese Einstellungen für den Anwender so nicht bietet, kann mit Hilfe des Servicemenüs ein sehr ausgeglichenes Bild einverleibt werden.
Dazu gibt es eine Menge Berichte.
Ab Werk ist kein TV optimal eingestellt. Liegt daran, dass es verschiedenste Zuspielgeräte gibt. Und auch, weil jedes Panel sehr leichte Unterschiede aufweist. Serienstreuung.
Der Betrachtungswinkel sollte immer berücksichtigt werden.
Auch wenn man gerade beim Filmabend auf seiner bevorzugten Sofastelle sitzt.
Du maßt dir hier an, alles besser zu wissen.
Wie und wo führst du denn z.B. deine Testreihen durch?
In Elektronikgroßmärkten, in die du in einem anderen Topic mit dem TE gehen wolltest, um ihm die "Plasmamacken" vorzuführen?
Wenn du einen findest, der dir erlaubt Referenzbilder einzuspielen, sag Bescheid.
Und dann wäre da immer noch das Problem mit der Beleuchtung. Bei LCD und Plasma.
Oder hast du deinem LCD zu Hause einmal ein Referenzbild zu futtern gegeben und bist jetzt der Meinung, für die restliche TV-Welt sprechen zu können?
Da hilft auch nicht, dass du vorher einen Plasma hattest.
Macht deine Argumente kein Stück glaubwürdiger.
Edit um auch noch was zum eigentlichen Thema des TE zu sagen:
Man kann auch mit einem Plasma eine PS3 nutzen. Tue ich selbst. Und auch eine Pause im Spiel hat der anstandslos überlebt.
Wenn du die Möglichkeit hast, dann geh mal in das nächste Geschäft.
Sieh dir die Bilder der Geräte an und entscheide, ob dir das Bild eines LCD oder Plasma mehr zusagt.
Das ist durch die Beleuchtung zwar nicht ganz optimal, aber es gibt dir eine Richtung.
Danach hilft eine kleine Liste, mit Geräten die in das Budget fallen und Google
Ein paar Erfahrungsberichte sind immer interessant.
Da du eine PS3 nutzt, muss die multimediale Ausstattung des TV nicht ganz so umfassend sein.
Film von einer ext. Festplatte o.ä. gibt auch die PS3 wieder.
Zuletzt bearbeitet:
Tyr43l
Rear Admiral
neon trifft ruhig und sachlich den nagel aufm kopp.
Zur schlichtung:
Plasma liefert das schönere Bild und ist zur TV-Nutzung die bessere Wahl
LCD ist bei dauerbetrieb und in der anschaffung etwas günstiger, hat keine abnutzung und eventuelles einbrennen. dafür aber minus für schwarzwert und blickwinkel.
Wer die Kohle hat greift eh zu LED Blacklight !
Frieden jetzt ?
Zur schlichtung:
LCD ist bei dauerbetrieb und in der anschaffung etwas günstiger, hat keine abnutzung und eventuelles einbrennen. dafür aber minus für schwarzwert und blickwinkel.
Frieden jetzt ?
Schandmaul83
Ensign
Tyr43l schrieb:neon trifft ruhig und sachlich den nagel aufm kopp.
Zur schlichtung:
Frieden jetzt ?
Frieden ist gut. :-)
LED find ich dennoch bisher zu unausgereift. Bei Backlight mag es schon ein bisschen anders sein aber Edge Light ist ohne Worte.
Bin sehr gespannt auf OLED. Das wird bestimmt mitunter die Zukunft.
duHANSdu
Commander
verbessern kann man das Bild sicher nicht aber verschlimmbessern, bzw. verschlechtern, zu dem lag das schlechtere Bild bei den LCD´s zum Teil an der Bildverarbeitung, die heut zu Tage doch sehr gute Arbeit leistet.
als Referenz für SD benutze ich zu Hause übrigens eines der besten 32“ Röhrengeräte das je gebaut wurde, ist ein professioneller Monitor von Conrac, was nur niemanden was sagen wird.
beweisen, wie soll ich das denn bitte machen, ein professionelles Equipment habe ich nun leider wirklich nicht aber feststellen kann man diese Unterschiede doch auch ganz locker mit dem bloßen Auge, ohne aber subjektiv zu sein, nur genaue Werte kann man so natürlich nicht ermitteln aber muss ich jetzt hier zehn Zeugen einladen, um dann glaubwürdiger zu sein und Recht haben zu dürfen?
na klar kann man an den Plasmas rumschrauben um das Bild zu verbessern, nur einem empfehlen sich im Servicemenü auszutoben, ist wohl recht fahrlässig, vor allem wenn man dann noch nicht mal darauf hinweist, das dies Konsequenzen haben kann und ich rede nun nicht von dem Garantieverlust.
sondern habt ihr mal darüber nachgedacht, das diese Veränderungen auch technische Konsequenzen haben können, wie z.B. das verstärken von Nachleuchten, auch das Risiko des Einbrennen kann sich wieder erhöhen genauso auch der Energieverbrauch, selbst die Lebensdauer kann sich durch solche Aktionen verringern, denn Pana. drosselt die Geräte doch absichtlich.
Die groben Unterschiede kann man wohl auch in diesen Märkten zeigen, denn dazu sind sie einfach zu deutlich und selbst in Ruhe vergleichen könnte man dort.
wenn man nett fragt stellen sie einem sogar seine Wunschgeräte zum vergleichen nebeneinander und legen auch eine Test-Disk ein.
als Referenz für SD benutze ich zu Hause übrigens eines der besten 32“ Röhrengeräte das je gebaut wurde, ist ein professioneller Monitor von Conrac, was nur niemanden was sagen wird.
beweisen, wie soll ich das denn bitte machen, ein professionelles Equipment habe ich nun leider wirklich nicht aber feststellen kann man diese Unterschiede doch auch ganz locker mit dem bloßen Auge, ohne aber subjektiv zu sein, nur genaue Werte kann man so natürlich nicht ermitteln aber muss ich jetzt hier zehn Zeugen einladen, um dann glaubwürdiger zu sein und Recht haben zu dürfen?
na klar kann man an den Plasmas rumschrauben um das Bild zu verbessern, nur einem empfehlen sich im Servicemenü auszutoben, ist wohl recht fahrlässig, vor allem wenn man dann noch nicht mal darauf hinweist, das dies Konsequenzen haben kann und ich rede nun nicht von dem Garantieverlust.
sondern habt ihr mal darüber nachgedacht, das diese Veränderungen auch technische Konsequenzen haben können, wie z.B. das verstärken von Nachleuchten, auch das Risiko des Einbrennen kann sich wieder erhöhen genauso auch der Energieverbrauch, selbst die Lebensdauer kann sich durch solche Aktionen verringern, denn Pana. drosselt die Geräte doch absichtlich.
Die groben Unterschiede kann man wohl auch in diesen Märkten zeigen, denn dazu sind sie einfach zu deutlich und selbst in Ruhe vergleichen könnte man dort.
wenn man nett fragt stellen sie einem sogar seine Wunschgeräte zum vergleichen nebeneinander und legen auch eine Test-Disk ein.
Zuletzt bearbeitet:
Lt. Junior Grade
Solange immer irgendwelche Leute mit Halbwissen auftauchen, wird Frieden schwer möglich sein.
Da immer wieder die gleichen Argumente aus dem Keller geholt werden.
Röhre:
Hier geht es um LCD oder Plasma. Was anderes wird zur Zeit im normalen Consumerbereich überhaupt nicht gekauft. Ein Vergleich mit einer Röhre ist dementsprechend hinfällig.
Es sei denn, man möchte selbst herausfinden ob der Umstieg auf einen Flachbildfernseher lohnt.
Du verallgemeinerst deine Aussagen pauschal auf alle LCD und Plasma.
Hast dabei aber selbst nur sehr wenige Geräte gesehen und wahrscheinlich von diesen noch weniger direkt miteinander verglichen.
Wenn du von "tatsächlichem" Kontrast redest, dann will ich Messergebnisse. Nichts anderes.
Alles andere ist subjektiv und auf das Gerät bezogen, dass du in dem Moment genutzt hast.
Und wenn wir den Fachzeitschriften dabei mal kurz vollends vertrauen: der gemessene Kontrast eines Plasma liegt über dem eines in dem hier im Budget liegenden LCD.
LED und Local Dimming ist weit außerhalb des Budgets.
Man kann wahrscheinlich über Umwege an jedem Gerät das Bild verbessern. Nach Referenzbildern und dem vorgegebenen Optimalwert für Farbtemperatur und weiteres.
Wieweit man dabei gehen möchte, bleibt jedem selbst überlassen.
Auch hast du das Weiß wiederum, wie jeder andere es auch machen würde, mit deinem eigenen Auge beurteilt. Wie willst du da eine Empfehlung abgeben können? Kannst du mit dem Auge des TE sehen?
Weißt du, welche Farbtemperatur er bevorzugt? Nein.
Jedem "normalen" Kunden reichen die Möglichkeit zur Bildeinstellung vollkommen aus.
Andere wollen nur Diagramme mit optimalem Kurvenverlauf sehen.
Für erste ist nichts wichtiger, als der subjektive Bildeindruck.
Ob du da nun mit deinen subjektiven Eindrücken über Kontrast, Helligkeit und Farbtemperatur daher kommst oder nicht.
Letzteren hilft nur die ISF-Kalibrierung.
Wir sind hier in einem Forum.
Ansehen muss sich jeder Interessent die Geräte selbst.
Wer ungesehen kauft muss ggf. mit der Entscheidung leben.
Mehr als Geräteempfehlungen für das Anwendungsgebiet kann man dabei mMn nicht aussprechen.
Vor- und Nachteile gehören da genauso dazu.
Wobei diese immer weniger werden.
Wenn man aber mit technischen Daten daherkommt, dann geht das in diesem Fall einzig und allein über Messergebnisse.
Und da wird es schwierig. Hersteller fallen raus.
Fachzeitschriften messen unter unterschiedlichsten Bedingungen und mit verschiedenem Equipment.
Wie man selbst Kontrast, Helligkeit, Farben und Schwarzwert beurteilt, sollte auch unter der Angabe erwähnt werden, dass es das eigene Empfinden ist.
Und nicht verallgemeinert dargestellt werden.
Da immer wieder die gleichen Argumente aus dem Keller geholt werden.
Röhre:
Hier geht es um LCD oder Plasma. Was anderes wird zur Zeit im normalen Consumerbereich überhaupt nicht gekauft. Ein Vergleich mit einer Röhre ist dementsprechend hinfällig.
Es sei denn, man möchte selbst herausfinden ob der Umstieg auf einen Flachbildfernseher lohnt.
Du verallgemeinerst deine Aussagen pauschal auf alle LCD und Plasma.
Hast dabei aber selbst nur sehr wenige Geräte gesehen und wahrscheinlich von diesen noch weniger direkt miteinander verglichen.
Wenn du von "tatsächlichem" Kontrast redest, dann will ich Messergebnisse. Nichts anderes.
Alles andere ist subjektiv und auf das Gerät bezogen, dass du in dem Moment genutzt hast.
Und wenn wir den Fachzeitschriften dabei mal kurz vollends vertrauen: der gemessene Kontrast eines Plasma liegt über dem eines in dem hier im Budget liegenden LCD.
LED und Local Dimming ist weit außerhalb des Budgets.
Man kann wahrscheinlich über Umwege an jedem Gerät das Bild verbessern. Nach Referenzbildern und dem vorgegebenen Optimalwert für Farbtemperatur und weiteres.
Wieweit man dabei gehen möchte, bleibt jedem selbst überlassen.
Auch hast du das Weiß wiederum, wie jeder andere es auch machen würde, mit deinem eigenen Auge beurteilt. Wie willst du da eine Empfehlung abgeben können? Kannst du mit dem Auge des TE sehen?
Weißt du, welche Farbtemperatur er bevorzugt? Nein.
Jedem "normalen" Kunden reichen die Möglichkeit zur Bildeinstellung vollkommen aus.
Andere wollen nur Diagramme mit optimalem Kurvenverlauf sehen.
Für erste ist nichts wichtiger, als der subjektive Bildeindruck.
Ob du da nun mit deinen subjektiven Eindrücken über Kontrast, Helligkeit und Farbtemperatur daher kommst oder nicht.
Letzteren hilft nur die ISF-Kalibrierung.
Wir sind hier in einem Forum.
Ansehen muss sich jeder Interessent die Geräte selbst.
Wer ungesehen kauft muss ggf. mit der Entscheidung leben.
Mehr als Geräteempfehlungen für das Anwendungsgebiet kann man dabei mMn nicht aussprechen.
Vor- und Nachteile gehören da genauso dazu.
Wobei diese immer weniger werden.
Wenn man aber mit technischen Daten daherkommt, dann geht das in diesem Fall einzig und allein über Messergebnisse.
Und da wird es schwierig. Hersteller fallen raus.
Fachzeitschriften messen unter unterschiedlichsten Bedingungen und mit verschiedenem Equipment.
Wie man selbst Kontrast, Helligkeit, Farben und Schwarzwert beurteilt, sollte auch unter der Angabe erwähnt werden, dass es das eigene Empfinden ist.
Und nicht verallgemeinert dargestellt werden.
Zuletzt bearbeitet:
duHANSdu
Commander
ich verallgemeinere hier gar nichts, sonder kommentier lediglich eure Falschaussagen, ich habe es sogar deutlich eingegrenzt, in dem ich schrieb, das man vergleichbare und zum Teil sogar bessere schon ab 750,- bekommt und habe dies sogar mit einem Beispiel belegt.
worauf nur diese alberne Antwort kam, was Plasmas angeblich grundsätzlich alles besser können.
Also wenn du jemanden Verallgemeinerung vorwerfen willst, dann greif Dir mal an die eigene Nase und pass oben auf deinen Kumpel auf.
Übrigens bin ich ein ganz großer Fan vom Selbstvergleichen, deshalb gebe ich auch gern Tipps, worauf man wirklich achten sollte und nicht nur darauf wie schön bunt das Bild ist und wie toll das Schwarz.
worauf nur diese alberne Antwort kam, was Plasmas angeblich grundsätzlich alles besser können.
Also wenn du jemanden Verallgemeinerung vorwerfen willst, dann greif Dir mal an die eigene Nase und pass oben auf deinen Kumpel auf.
Übrigens bin ich ein ganz großer Fan vom Selbstvergleichen, deshalb gebe ich auch gern Tipps, worauf man wirklich achten sollte und nicht nur darauf wie schön bunt das Bild ist und wie toll das Schwarz.
Zuletzt bearbeitet:
Lt. Junior Grade
Das sind in deinen Augen Falschaussagen.
Willst du es nicht kapieren?
Du meinst, dass das Weiß besser ist.
Deiner Meinung nach ist der Kontrast besser.
Dir reicht die Helligkeit nicht aus.
Muss ich weiter machen?
Wo bitte verallgemeinere ich? Ein Beispiel bitte.
Wegen der Kontrastwerte aus den Tests?
Zugegeben, sehr allgemein. Nur das sich da alle mir bekannten Fachzeitschriften und deren unterschiedliche Messmethoden durchaus einig sind.
Du gibst Tips, wie man Bilder verschiedener Geräte vergleichen kann. Lobenswert.
Viel häufiger aber kommst du mit deinen Kontrast-, Helligkeits-, Schwarzwert-Argumenten und stellst diese als unfehlbar hin. Das ist bei weitem nicht mehr korrekt.
Wie dir schon an anderer Stelle vorgeworfen wurde: Du bist zu ich-bezogen.
Willst du es nicht kapieren?
Du meinst, dass das Weiß besser ist.
Deiner Meinung nach ist der Kontrast besser.
Dir reicht die Helligkeit nicht aus.
Muss ich weiter machen?
Wo bitte verallgemeinere ich? Ein Beispiel bitte.
Wegen der Kontrastwerte aus den Tests?
Zugegeben, sehr allgemein. Nur das sich da alle mir bekannten Fachzeitschriften und deren unterschiedliche Messmethoden durchaus einig sind.
Du gibst Tips, wie man Bilder verschiedener Geräte vergleichen kann. Lobenswert.
Viel häufiger aber kommst du mit deinen Kontrast-, Helligkeits-, Schwarzwert-Argumenten und stellst diese als unfehlbar hin. Das ist bei weitem nicht mehr korrekt.
Wie dir schon an anderer Stelle vorgeworfen wurde: Du bist zu ich-bezogen.
duHANSdu
Commander
kannst du Dir nicht denken, warum ich im Normalfall aus der Ich-Perspektive schreibe, will einfach nur damit vermeiden, das man das was ich schreibe nicht mit anderen Ansichenten verwechselt und das es sich nicht zu allgemein anhört, auch wenn ich mich sehr bemühe, möglichst neutral und tatsachenbezogen zu schreiben. 
und falls ich doch was falsches schreibe, dann nur her mit dem objektiven Test, wo das wiederlegt wird, denn ich lerne ja auch immer wieder gern dazu.
und falls ich doch was falsches schreibe, dann nur her mit dem objektiven Test, wo das wiederlegt wird, denn ich lerne ja auch immer wieder gern dazu.
Zuletzt bearbeitet: