Neue GPU eingebaut->"MXM Structure not found or invalid."+Hardwarebeschleunigungsfehl

Eleanor1967

Lt. Junior Grade
Hallo zusammen,

ich habe meine alte Geforce Go 6600 ausgetauscht gegen eine Geforce 9300m gs, um im Flash player die GPU Beschleunigung benutzen zu können. Leider sind dabei ein paar Fehler aufgetaucht.

Der erste kommt direkt beim Start des Laptops und ich weiß nicht genau wie ich ihn beheben soll. Fehlermeldung im Anhang.
Ich habe bis jetzt leider nur Lösungen gefunden, wie man das bippen abstellen kann das auch noch nebenher erscheint.

Das zweite ist, dass ich es zwar geschafft habe den aktuellen Nvidia-Treiber zu installieren, aber leider kann ich nicht die Nvidia Systemsteuerung öffnen, weder noch funktioniert die erhoffte Hardwarebeschleunigung. DXdiag stürtz ab sobald es zum Direct3D Teil kommt und ließt die Hardwarebeschleunigung als deaktiviert aus.
Aufgefallen ist mir auch noch, dass sich troz erfolgreicher Installation des Treibers er sich nicht in das Rechtsklick menü des Desktops einegetragen hat.

Mit dem ersten Fehler kann ich leben, ich erwähne ihn nur dem Kontext wegen.

Falls mir einer verraten kann wie ich die Hardwarebeschleunigung zum laufen bekommen kann wäre ich ihm/ihr sehr verbunden :)

Beim Laptop handelt es sich um ein Medion MD95500 (bzw ein RIM 2000 bzw ein Arima der 800er Serie, welche baugleich sind soweit ich weiß)

MfG Eleanor1967

Anhänge

• IMG-20140627-WA0009.jpg
    IMG-20140627-WA0009.jpg
    49,2 KB · Aufrufe: 331
Das sieht einfach so aus, dass Dein Notebook / das Bios des Notebooks nichts mit der neuen Karte anfangen kann. Prüfe mal, ob Du ein neueres Bios findest. Und da Du ja weißt, das NB gabs von vielen Herstellern, dann kannst Du auch bei vielen nach schauen. Und nicht nur bei Medion.

Den Tipp mit dem Bios gebe ich ohne jedwede Erfolgsgarantie und auch ohne Garantie, dass das Notebook es überlebt.

wie bitte was? du hast in nem 10 Jahre alten Lappi die GPU ausgetauscht? :D
und du wunderst dich dass das nicht direkt einwandfrei funzt? ^^
bester Fall: BIOS Update bringt Abhilfe
wahrscheinlichster Fall: die Uralt Kiste kann mit der 9300 sowas von überhaupt nix anfangen ^^

Ich habe nie behauptet das ich mich wundern würde das es nicht funzt :D Ich wundere mich eher das ich soweit gekommen bin :D
Werd mich mal auf die Suche nach BIOS-Updates machen ;)

Btw wäre es schade das Ding wegschmeißen zu müssen, nur weil darauf kaum ein 480p video flüssig läuft.. Das Baby hat hat schon CPU, Ram und Festplatten-update überlebt :)

MfG Eleanor1967

UPDATE:

Gibt nen neuen Fehler, der sich schon eher nach Treiberproblemen anhört. Bild wieder im Anhang.

Anhänge

• IMG_20140627_173648.jpg
    IMG_20140627_173648.jpg
    463,2 KB · Aufrufe: 244
Zuletzt bearbeitet:
Du hast keine Treiberprobleme. Das Notebook arbeitet einfach nicht mit der Karte zusammen. Und aus dem Grund laufen die Treiber nicht.

Also,

nach dem ich auf die 9300 ein neues Bios aufgespielt habe, hat erstmal alles funktioniert. 1080p video wurde flüssig dekodiert. Allerdings hat das ganze nicht lange gehalten, wenn man den Laptop jetzt einschaltet sieht man nur noch ein wirrwar aus Zahlen und Buchstaben ... Ich glaube ich bau wieder die 6600 ein und lass es gut sein hiermit.

Trotzdem Danke an euch

MfG ELeanor1967

Zurück
Oben