Neue Grafikkarte bestellt, gebrauchte bekommen - Amazon / Bilder im Thread

pushorfold

Lt. Commander
Habe heute meine GTX 670 Asus non Top bekommen, habe sie als Neu bestellt, beim Auspacken ist mir schon aufgefallen, das sämtliche Siegel wie sie bei neuen Grafikkarten angebracht sind fehlen, dann ist mir aufgefallen, dass die Karte zerkratzt und beschmutzt ist und irgendwelche Flecken hat (siehe Fotos), ich bin ziemlich enttäuscht, habe neu bestellt und gebraucht bekommen :grr:

Das ist doch eine Frechheit hoch zehn.

Denkt ihr die tauschen die Problemlos gegen eine neue um?
Oder kann man eine Preisminderung verlangen?

edit/ Amazon hat mir zurückgeschrieben, sie tauschen die Grafikkarte um.

Zuletzt bearbeitet:
Umtauschen....

Die kannste problemlos umtausche, wenn du Neuware bestellst haste auch das Recht auf solche.
Die können dir nicht einfach gebrauchte oder RMA Hardware schicken.

wenn du den richtigen support menschen erwischt, gibts vielleicht ein 10€ Gutschein. Ansonsten einfach zurück schicken. Hast ja eh 14-Tage Rückgaberecht. Am besten gleich bei schreiben, dass es keine Neuware war.

Sofern Amazon sie direkt versendet hat, kannst du sie problemlos umtauschen. (Da machen sie eigentlich nie probleme). Sollte es ein Unterhändler bei Amazon sein, sollte es trotzdem keine nennenswerten Probleme geben.

Ist mir bei Alternate auch schon passiert, ne verratzte GTX 260 OC die nicht einmal stabil lief und offensichtlich benutzt wurde. Ich habe mich beschwert und das Ding zurück geschickt. Ich habe als Entschädigung nen 20 Euro Gutschein bekommen. Amazon wird da auch kein Problem machen. Schicks einfach zurück, i.d.R. bekommst die Karten doch sowieso bei nem Computerhändler im Netz billiger als bei Amazon, die haben ja oftmals Mondpreise.

dafür kann er die karte jetzt problemlos austauschen und kriegt ggf noch einen gutschein oben drauf ;)

Schick das Teil einfach zurück, bei Amazon ist das doch kein Problem.

Das kann auch einfach nur schlampige Produktion sein und
dass alle Grafikkarten versiegelt sind, ist auch nur ein Gerückt,
außer man sieht tatsächlich noch durchtrennte Siegel.

Das Metallteil im 4. Bild sieht z.b. im CB-Test genauso aus.
Außer dem letzten Bild mit den weißen Spuren auf dem schwarzen
Blech ist eigentlich nichts wirklich auffällig.

Zuletzt bearbeitet:
@ mugam, die Verpackung und nichtmal die Grafikkarte waren versiegelt (verschlossen), da war gar nichts dran.

Hab Amazon eine Email mit den Bildern geschickt, bin mal gespannt wie sie antworten werden.

Sieht man Reste von Siegeln, wenn nicht würde ich mal davon ausgehen,
dass einfach nichts dran war, kommt heutzutage öfters vor, da lassen sich
0,5 Cent sparen.

Naja, im Endeffekt sind das natürlich die Nebenerscheinungen von solch Experten, die sich ggf. gleich mehrere Artikel bestellen, ausprobieren und dann binnen der 14 Tage wieder zurück schicken.

Ist es denn von Amazon direkt oder von einem Amazon "Marketplace" Händler? Grosser Unterschied...

Ansonsten, nicht jede Neuware ist dutzendfach versiegelt und verdongelt, manche Hersteller sparen sich das auch. Und meine garantiert neue GTX670 hatte hinten auf der Platine auch Flecken, da sparen die Chinesen auch gerne bei der Reinigung nach dem Löten. Muss nix heissen.

die sich ggf. gleich mehrere Artikel bestellen, ausprobieren und dann binnen der 14 Tage wieder zurück schicken.
Diese Artikel werden bei Amazon aber nicht als neu verkauft, sondern als "Warehouse Deals" mit Rabatt.

Bei nem Marketplace Anbieter (sollte man mMn meiden...) siehts etwas unangenehmer aus als bei Amazon direkt.

Benzer schrieb:
Diese Artikel werden bei Amazon aber nicht als neu verkauft, sondern als "Warehouse Deals" mit Rabatt.

Bei nem Marketplace Anbieter (sollte man mMn meiden...) siehts etwas unangenehmer aus als bei Amazon direkt.

Genau deshalb wäre mal ne Klärung seitens des TE sinnvoll. Ich persönlich kaufe schon seit Jahren sehr viel bei Amazon und es ist mir noch niemals gebrauchte Ware als neu geschickt worden. Dafür haben sie ja extra den Warehouse Vertriebsweg. Marketplace Händler ist ein ganz anderes Thema, da tummeln sich die gleichen Typen wie bei eBay...

33ed7c894cjpg.jpg

Ist das nicht eine Schutzfolie, die man entfernen muss?

Ansonsten würde ich nicht zwingend darauf schliessen, dass die Karte gebraucht wurde, die Kratzer können auch im Werk entstanden sein und meine Sapphire HD7970 hatte auch solche Flecken auf dem PCB. Wenn die Karte einwandfrei läuft, würde ich sie behalten :)

Schau dir mal die Unboxing-Videos auf Youtube an, dort gibts auch keine Siegel:
http://www.youtube.com/watch?v=lI2j54vCa68

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben