Neue Grafikkarte bitte (P5ND2-SLI und 550W Netzteil)

DieRenteEnte

Fleet Admiral
Guten Tag,
ich bräuchte bitte eine neue Grafikkarte für ein "ASUS P5ND2-SLI - Mainboard".
Aktuell ist eine GeForce 7900GTX verbaut, diese ist nun defekt (Grafikfehler, etc...)

Das einzige Problem:
Das 550 Watt Netzteil ist nicht für neue Grafikkarten geeignet, da sie keine 2 Stromanschlüsse für die Grafikkarte hat, ein neues Netzteil soll auch nicht her.

Welches ist die möglichst billigste und leistungsstärkste Grafikkarte, die den selben Anschluss wie die 7900GTX braucht? 550 Watt vom Netzteil sollten doch eigentlich reichen.

Ich danke schon mal im Voraus für alle Antworten, ich habe leider nicht viel Zeit diesen Monat...

P.S.:
Das System ist folgendes:

Intel Pentium D 940
ASUS P5ND2-SLI
4x 512 MB DDR2 CL 4-4-4-12
LC-Power LC6550 V2.0 Watt Supersilent (Doppelte 12V Schiene 18A + 16A)

Zuletzt bearbeitet:
3850/3870/8800 GT/GTS haben allesamt nur einen Stecker.
Wenn Garantie drauf ist, wird eine defekte GPU aber natürlich umgetauscht.

Problem 1: Das LC Power ist das berüchtigste am Markt, welches ich nicht in Verbindung mit alzu performanten Komponenten bringen würde.
Problem 2: Der uralte Prozessor verstärkt den Effekt noch wegen der hohen Verlustleistung und bremst auch noch moderne Karten aus.

Zuletzt bearbeitet:
seh ich auch so wie drankolz. die 9600gt langweilt sich bei nem ollen netburst schon zu tode und wie soulpain schon sagt, ist lc-power dafür bekannt, schon bei kleinster belastung abzurauchen^^
die 9600gt hat die niedrigste tdp aller karten ab oberer mittelklasse (3850/9600gso) aufwärts...

vllt wäre ne 8600gts noch ne überlegung wert, ist aber langsamer als deine alte 7900gtx...

Zurück
Oben