Hallo Leute,
da mein PC in den neueren Spielen nicht mehr an die gewünschte Leistung rankommt, überlege ich mir derzeit eine neue Grafikkarte zu kaufen. Da ich von dem Thema allerdings nicht wirklich viel Ahnung hab wollte ich mich zuvor hier informieren.
Dazu habe ich folgende Fragen:
1. Ist es sinnvoll bei meinem aktuellen System eine neue Grafikkarte zu kaufen oder sollte man zuerst andere Komponenten upgraden?
2. Wie kann ich feststellen, ob die gewünschte Grafikkarte auch in mein PC passt?
Da mein Budget bei ca. 450 Euro liegt ist die "8GB ZOTAC GeForce GTX 1070 Ti AMP! Edition Aktiv PCIe 3.0 x16" momentan mein Favorit.
Mein aktuelles System:
- 2GB Gigabyte Geforce GTX760
- CPU Intel Xeon E3-1231 v3 (4x3,4GHz)
- Mainboard ATX Gigabyte GA-Z97X Gaming 3
- 8GB Arbeitsspeicher DDR3 Micron Crucial Ballistix Sport
- Netzteil 630W Thermaltake Berlin (80 Plus)
- Gehäuse ATX Cooler Master CM Force 500
Würde mich über Hilfe freuen
da mein PC in den neueren Spielen nicht mehr an die gewünschte Leistung rankommt, überlege ich mir derzeit eine neue Grafikkarte zu kaufen. Da ich von dem Thema allerdings nicht wirklich viel Ahnung hab wollte ich mich zuvor hier informieren.
Dazu habe ich folgende Fragen:
1. Ist es sinnvoll bei meinem aktuellen System eine neue Grafikkarte zu kaufen oder sollte man zuerst andere Komponenten upgraden?
2. Wie kann ich feststellen, ob die gewünschte Grafikkarte auch in mein PC passt?
Da mein Budget bei ca. 450 Euro liegt ist die "8GB ZOTAC GeForce GTX 1070 Ti AMP! Edition Aktiv PCIe 3.0 x16" momentan mein Favorit.
Mein aktuelles System:
- 2GB Gigabyte Geforce GTX760
- CPU Intel Xeon E3-1231 v3 (4x3,4GHz)
- Mainboard ATX Gigabyte GA-Z97X Gaming 3
- 8GB Arbeitsspeicher DDR3 Micron Crucial Ballistix Sport
- Netzteil 630W Thermaltake Berlin (80 Plus)
- Gehäuse ATX Cooler Master CM Force 500
Würde mich über Hilfe freuen