Hey,
ich habe "nur" eine GTX 670, die ich demnächst ersetzen will.
Ich habe zurzeit ein 3 Monitor Setup am laufen, jedoch nutze ich zum spielen meist nur den mittleren (3D) Monitor und die äußeren zeigen Webseiten, TS oder anderes nützliches Zeug an.
Die Ränder stören schon deutlich beim zocken und 3D habe ich sowieso nur im mittleren.
Demnächst habe ich auch vor mir eine VR Brille wie die Oculus Rift oder HTC Vive zuzulegen.
Nun, da ich eindeutig 3D nutzen werde, bietet sich SLI/Crossfire doch an, da jede GPU ein Bild pro Auge rendern kann oder irre ich mich?
Was mich noch irritiert (kenne mich da nicht so aus) sind die Mikroruckler die bei Multi-GPU auftreten sollen. Stimmt das?
Schließlich werde ich auch nicht jedes Spiel (eher so 30%) in 3D spielen und in solchen Fällen sollen die Mikroruckler bei Multi-GPU stören.
Hatte bisher immer nur NVIDIA und kenn mich mit AMD null aus, bin aber nicht abgeneigt mal zu AMD zu wechseln, falls ihr da für mich irgendwelche Vorteile sehen würdet.
Mein 3D Monitor läuft über Polarisation und nicht über Shutter von NVIDA, jedoch läuft 3D halt über NVIDIA 3D Play und ich habe keine Ahnung ob AMD auch 3D in ähnlicher Form unterstützt?
Ich zocke alle möglichen Games und ein paar anspruchsvolle Titel sind da auf jeden Fall dabei.
Minecraft z.B. Scherz.
Brauche auf jeden Fall möglichst viel Grafikkpower (Star Cititzen wird happig).
Das Geld spielt "fast" keine Rolle. Ich brauche halt keine 5% Mehrleistung die sich dann aber in 50%iger Preiserhöhung ausdrücken. Sonst bin ich da relativ frei.
Falls ihr meint es lohnt sich auf irgendwas zu warten (neue AMD oder NVIDIA Karten) und sei es nur zur Preisdrückung eines für mich optimalen Setups, wäre ich auch geduldig.
Nur bis Anfang 2016 sollte es schon sein. Hätte da keine Lust auf 2Q/3Q 2016 auf Pascal zu warten, da Star Citizen und VR schon lange draußen wären.
Falls ihr noch fragen hätte, die euch helfen mir was passendes vorzuschlagen, bin ich bereit alles zu beantworten.
Grüße
Timotheus
ich habe "nur" eine GTX 670, die ich demnächst ersetzen will.
Ich habe zurzeit ein 3 Monitor Setup am laufen, jedoch nutze ich zum spielen meist nur den mittleren (3D) Monitor und die äußeren zeigen Webseiten, TS oder anderes nützliches Zeug an.
Die Ränder stören schon deutlich beim zocken und 3D habe ich sowieso nur im mittleren.
Demnächst habe ich auch vor mir eine VR Brille wie die Oculus Rift oder HTC Vive zuzulegen.
Nun, da ich eindeutig 3D nutzen werde, bietet sich SLI/Crossfire doch an, da jede GPU ein Bild pro Auge rendern kann oder irre ich mich?
Was mich noch irritiert (kenne mich da nicht so aus) sind die Mikroruckler die bei Multi-GPU auftreten sollen. Stimmt das?
Schließlich werde ich auch nicht jedes Spiel (eher so 30%) in 3D spielen und in solchen Fällen sollen die Mikroruckler bei Multi-GPU stören.
Hatte bisher immer nur NVIDIA und kenn mich mit AMD null aus, bin aber nicht abgeneigt mal zu AMD zu wechseln, falls ihr da für mich irgendwelche Vorteile sehen würdet.
Mein 3D Monitor läuft über Polarisation und nicht über Shutter von NVIDA, jedoch läuft 3D halt über NVIDIA 3D Play und ich habe keine Ahnung ob AMD auch 3D in ähnlicher Form unterstützt?
Ich zocke alle möglichen Games und ein paar anspruchsvolle Titel sind da auf jeden Fall dabei.
Minecraft z.B. Scherz.
Brauche auf jeden Fall möglichst viel Grafikkpower (Star Cititzen wird happig).
Das Geld spielt "fast" keine Rolle. Ich brauche halt keine 5% Mehrleistung die sich dann aber in 50%iger Preiserhöhung ausdrücken. Sonst bin ich da relativ frei.
Falls ihr meint es lohnt sich auf irgendwas zu warten (neue AMD oder NVIDIA Karten) und sei es nur zur Preisdrückung eines für mich optimalen Setups, wäre ich auch geduldig.
Nur bis Anfang 2016 sollte es schon sein. Hätte da keine Lust auf 2Q/3Q 2016 auf Pascal zu warten, da Star Citizen und VR schon lange draußen wären.
Falls ihr noch fragen hätte, die euch helfen mir was passendes vorzuschlagen, bin ich bereit alles zu beantworten.
Grüße
Timotheus