Neue Grafikkarte für Acer Aspire 7741G Laptop zum Spielen

DeckardCain

Cadet 4th Year
Guten Tag!
Ich würde gerne meinen Laptop (Acer Aspire 7741G) mit einer neuen Grafikkarte ausstatten. Zurzeit ist eine AMD Radeon HD 6550M eingebaut, die für die neuen Spiele (z.B.BF,Skyrim, Risen...) jedoch längst nicht mehr ausreicht, weshalb eine Neue her soll. Die neue sollte unter 100€ kosten und vielleicht auch noch so viel Leistung mit sich bringen, dass sie auch noch die nächsten 1-2 Jahre mithalten kann.
Prozessor: Intel Core i5-480M
Falls ihr mir schnell weiterhelfen könnt, wäre ich euch sehr verbunden.
DC

Du kannst die Grafikkarte nicht austauschen: die ist fest auf das Mainboard gelötet.

Ist diese Grafikkarte eine echte Karte, also ein MXM Modul?
http://www.techpowerup.com/gpudb/329/radeon-hd-6550m.html

Selbst wenn, kommt die Kühlung wohl mit der neuen Grafikkarte nicht mit.
Die neue sollte unter 100€ kosten und vielleicht auch noch so viel Leistung mit sich bringen, dass sie auch noch die nächsten 1-2 Jahre mithalten kann.
Das ist sowieso unmöglich, wenn du die neuen Spiele meinst.

Zuletzt bearbeitet:
Einmal Neukaufen würd ich da empfehlen. Oder damit leben und die Details runterschrauben.

:lol::lol::lol:

Sorry, konnte es mir nicht verkneifen, aber dir ist schon bewusst, dass 99% aller Notebook-Grafikkarten auf das Mainboard gelötet sind? Deine gehört übrigens auch dazu. Und mit 100€ kommst du bei weitem nicht hin, andere Mainboards mit ner stärkeren GPU gibts in UK/USA ab 400€

Vergiss es - selbst wenn Du sie tauschen könntest - Lappigraka kosten richtig Kohle.

Danke schonmal für die Auskunft!
Ich werde ihn morgen mal aufschrauben und nachsehen ob sie gesteckt oder gelötet ist.

Wenn du den Laptop schon mal aufschraubst, kannst du ihn mal richtig staubreinigen. :D

Lass es lieber, i5 erste Generation, das ist jetzt schon ermüdete China-Plaste, einmal auf und nie mehr zu.

Zurück
Oben