Neue Grafikkarte für Counter Strike Global Offensive

gaylordi

Ensign
Hallo.
Ich möchte mal wieder eine neue Grafikkarte kaufen da meine jetzige Grafikkarte zumal in einem vollfunktionsfähigen Zustand Cs go nicht auf maximalen Settings flüssig abspielen kann,auserdem meine Grafikkarte defekt ist ,da sie nach ca 4 stunden zocken selbst im kleinen Fenstermodus zu Blackscreens(Monitor geht aus) führt.(Nein es liegt nicht am Monitor).

Ich brauche die neue Grafikkarte nur für Csgo. keine anderen Spiele. Brauche also nichts krasses wie z.B für arma 3 auf max oder Bf4. Toll wäre es aber wenn die GPU gleichzeitig für minimale settings für arma 3 auf 1920x1080 reicht.

Ich brauche bei der Suche eure Hilfe. Ich möchte gerne Csgo auf maximaler Auflösung und maximalen Settings ohne Laggs und soviel Fps wie möglich spielen. Es würde mich freuen wenn ihr mir behilflich seien könnt.

Mein Pc:
Cpu: QuadCore AMD FX-4100
grafikkarte : Gtx 460(low edition)
Mainboard : Gigabyte GA-970A-DS3
Arbeitsspeicher : 2x 4 gb
Festplatte : 60 gb SSD(windows und csgo ist auf der SSD) + 250 gb HDD für sonstiges

Ich habe schon bisschen geschaut doch möchte keine falsche Entscheidung treffen. Ich brauche nichts was meine Wünsche übertrifft und möchte nicht sinnlos MEHR Geld ausgeben als nötig. Ein Budget habe ich nicht. Kann so viel wie NÖTIG ausgeben,soll aber bitte wie gesagt nicht überflüssig teurer als nötig sein.

Ich würde mich sehr freuen wenn mir manche an der Wahl behilflich sein wollen.

Mit freundlichen Grüßen
BerKO

Zuletzt bearbeitet:
also da wuerd ich sagen kauf dir einen neuen pc, der vierkerner ist muell.... wuerd n haswell und ne nvidia gtx der 8er serie kaufen...

Mit deiner CPU kannst du ArmA sowieso vergessen... Ansonsten je nach Netzteil von GTX 750ti bis AMD R9 265.

Zuletzt bearbeitet:
Da wirst du ein kleines Problem haben: CS:GO ist eher CPU-lastig. Ist sehr auf SingleCore Leistung optimiert (was dein AMD definitiv nicht hat).
Weiterhin ist bei dir beides (CPU + GPU) mehr schlecht als Recht. Solltest du dir eine stärkere Grafikkarte kaufen kommst du wahrscheinlich selbt bei CS ins CPU Limit, kriegst vielleicht so an 20 fps mehr.
Höher als eine 750ti solltest du nicht gehen, macht keinen Sinn bei deiner CPU. Mach dir allerdings nicht all zu große Hoffnungen!

Oder du sparst etwas und holst dir einen kleinen i5 + 760ti

Schau dir erstmal mit dem MSI Afterburner an, was genau da limitiert, bevor du in CPU oder GPU Geld investiert.

http://www.techspot.com/review/712-arma-3-benchmarks/page5.html
Deine CPU reicht selbst für Arma 3.... lass dir hier nicht ein neues System aufquatschen. Glaube einige können nur "Kaufe dir nen Haswell/Intel/Xeon + eine neue Grafikkarte (GTX770/280x) schreiben.

Wie sieht denn dein Netzteil aus? Nicht dass das die Grätsche macht.

Etwas schneller und ähnlich teuer wie die 750ti wäre die 265 http://geizhals.de/?cat=gra16_512&asd=on&asuch=265&sort=p&xf=1440_R7+265#xf_top.

Damit sollte alles laufen.

slashchat schrieb:
also da wuerd ich sagen kauf dir einen neuen pc, der vierkerner ist muell.... wuerd n haswell und ne nvidia gtx der 8er serie kaufen...

Aussagen die die Menschheit nicht braucht!!! Warum nicht gleich ein i7 + einer Titan? ... nein 2x Titan! :kotz:

@TE: Ich an deiner Stelle würde ich, wie schon unten beschrieben die 750Ti kaufen. Dürfte für deine Anwendungen ausreichen. Und ob dann deine CPU im Limit hängt, kann man dann später noch prüfen!

Wir machen das mal ganz einfach. Dreh alle Qualitätssettings auf niedrig und dann Spiel CS, die Framerate die du kriegst ist das Maximum. Du wirst mit der Karte und der CPU nicht mehr rausbekommen. An deiner Stelle wäre vielleicht (wenn nicht bereits geschehen) erstmal eine Übertaktung der CPU eine Idee, denn wenn du mit übertakteter CPU mehr fps bekommst weißt du dass du diese zu erst wechseln solltest. Hilfe zum Übertakten findest du mit Google oder gleich hier auf CB im passenden Unterforum. :)

Kollege von mir spielt mit nem Phenom 2 X4 und hat rein von der CPU Performance keine Probleme mit CS Go. Die CPU von ihm reicht vollkommen aus und bei der Graka tuts was im Bereich um die 100 €. Is immernoch Source Engine.

Es ist weiterhin die Frage wie du CS spielst wieviel FPS du haben möchtest? Ich kenne viele, darunter mich selbst, die mit unter 100FPS garnicht spielen möchten (competitive, esl, ESEA, etc.)
Wenn du schon schreibst du zockst nur CS, gehe ich mal davon aus du bist irgendwo in der Schiene?

Daher mein Rat: Spielst du nur ab und zu reicht dir die GTX750ti wie ich sie vorher und auch die anderen empfohlen haben.
Falls du in esl, esea oder ähnliches spielst oder spielen möchtest solltest du beides upgraden. Dann sind dir die 300fps+ definitiv sicher.
Kommt natürlich immer auf denjenigen etwas an ;)

Zurück
Oben