Neue Grafikkarte für Dayz Standalone

Justincp

Newbie
Hey ich Suche eine neue Grafikkarte. Ich Spiele zurzeit Dayz Standalone aber es ruckelt leider ein wenig deswegen brauch ich ne neue Karte.

Mein System:
Wndows 7 Home
8 Gb RAM
AMD Phenom 2X4 955 3,21 ghz
Gtx 285
1 TB Festplatte

Die Karte sollte zwischen 100-200 Euro kosten und mir ist eigentlich egal ob Nvida oder Ati

100-200€ schreit nach 270x aber ein umbau der CPU steht auch bald an der 995 dürfte hier ordentlich bremsen.

Die verlinkte MSi ist afik die Leiseste 270x aber leider gibt es die nirgends zu kaufen.

Für ein Spiel welches im Moment in der Alpha läuft und noch gut 1 Jahr brauch bis es überhaupt in die Beta kommt ist es schwer zu sagen was man sich dafür kaufen sollte.
Prinzipiell natürlich die maximale Leistung fürs vorhandene Geld. Daher ist die 270X schonmal eine Überlegung wert. Ob du damit mehr Spaß in der Standalone haben wirst musst du sehen.

Mit meinem System ist die Standalone bis auf kleine Ausnahmen relativ rund spielbar, aber optimal ist auch bei mir noch was anderes. Wobei die CPU bei mir z.Z. nicht OC'd läuft.

Zuletzt bearbeitet:
Die Performance ist in dem Spiel insgesamt noch nicht sonderlich überragend, das muss nicht unbedingt an deiner Hardware liegen. Prinzipiell würde ich aber auch eine 270X empfehlen bei dem genannten Budget.

BOBderBAGGER schrieb:
100-200€ schreit nach 270x aber ein umbau der CPU steht auch bald an der 995 dürfte hier ordentlich bremsen.

Die verlinkte MSi ist afik die Leiseste 270x aber leider gibt es die nirgends zu kaufen.

Was genau meinst du mit ordentlich bremsen ? lohnt sich der kauf dann nicht ?

Er meint damit das du wegen deiner Cpu die Karte nicht voll auslasten kannst. Ob sich der Kauf lohnt kann ich nicht sagen, da ich nicht weiß wie stark die Cpu bremsen würde.

Zurück
Oben