StrandBanane
Cadet 2nd Year
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! ]
1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
1300€
2. Möchtest du mit der Grafikkarte spielen?
Premiere Pro, After Effects, Photoshop und Lightroom
4. . Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Wird G-Sync/FreeSync unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
EIZO CG277-BK
5. Nenne uns bitte deine aktuelle/bisherige Hardware:
Als Hersteller habe ich mich für ZOTAC entschieden, da die Garantie hier auf 5 Jahre verlängert werden kann. Und ich weiß, dass das nicht unbedingt heißt, dass ZOTAC auch alle Ansprüche hier im Normalfall erfüllt, aber welcher Hersteller versucht sich bei Ansprüchen nicht herauszureden 🤷🏻♂️ Es soll eine RTX 4080 super werden, nur bei dem Modell bin ich mir noch unsicher.
Mit Übertaktung kenne ich mich nicht aus, aber ich weiß, dass Werkseitig Unterschiede zwischen den Modellen bestehen. Meiner Frage wäre, ob sich das signifikant auf die Programme von Adobe auswirkt, oder ob es egal ist, welche Version ich nehme. Dann natürlich die günstigste😉
7. Wann möchtest du die Karte kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Zum Verkaufsstart am 31.01.2024
1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
1300€
2. Möchtest du mit der Grafikkarte spielen?
- Welche Spiele genau? Nur nebenbei etwas. Diablo und Anno sind so meine Spiele.
- Welche Auflösung? Genügen Full HD (1920x1080) oder WQHD (2560x1440) oder soll es 4K Ultra HD (3840x2160) sein? 4k im Videoschnitt
- Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen? Hohe bis Ultra
- Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS sein? 120 FPS sollten es mindestens sein
Premiere Pro, After Effects, Photoshop und Lightroom
4. . Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Wird G-Sync/FreeSync unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
EIZO CG277-BK
5. Nenne uns bitte deine aktuelle/bisherige Hardware:
- Prozessor (CPU): I7 13700K
- Aktuelle/Bisherige Grafikkarte (GPU): RTX 1080
- Netzteil(Genaue Bezeichnung): seasonic 850 Watt
- Gehäuse: Big Tower von be quiet
Als Hersteller habe ich mich für ZOTAC entschieden, da die Garantie hier auf 5 Jahre verlängert werden kann. Und ich weiß, dass das nicht unbedingt heißt, dass ZOTAC auch alle Ansprüche hier im Normalfall erfüllt, aber welcher Hersteller versucht sich bei Ansprüchen nicht herauszureden 🤷🏻♂️ Es soll eine RTX 4080 super werden, nur bei dem Modell bin ich mir noch unsicher.
- 4080 SUPER AMP EXTREME AIRO
- 4080 SUPER TRINITY OC WHITE EDITION oder
- 4080 SUPER TRINITY BLACK EDITION
Mit Übertaktung kenne ich mich nicht aus, aber ich weiß, dass Werkseitig Unterschiede zwischen den Modellen bestehen. Meiner Frage wäre, ob sich das signifikant auf die Programme von Adobe auswirkt, oder ob es egal ist, welche Version ich nehme. Dann natürlich die günstigste😉
7. Wann möchtest du die Karte kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Zum Verkaufsstart am 31.01.2024