Hallo liebe Experten!
Ich stehe gerade vor dem Dilemma, dass ich ein kompletter Newbie bin was Hardware angeht, aber den PC für neue Spiele aufwerten möchte. Was ist die höchstmögliche Grafikkarte, die in dieses Gerät eingebaut werden könnte? Danke schon mal für die Ratschläge
1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
bis zu 300 auf jeden Fall
2. Möchtest du mit der Grafikkarte spielen?
Ich spiele hauptsächlich mit diesem PC, also für Hobby Dinge.
4. . Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Wird G-Sync/FreeSync unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
Das ist mir nicht wichtig, benutze nur einen Samsung Monitor mit Full HD Auflösung.
5. Nenne uns bitte deine aktuelle/bisherige Hardware:
Ich verlinke hier einfach das Produkt:
https://support.hp.com/de-de/document/c05377557
Hersteller NVIDIA, ansonsten sollte sie nur gut kompatibel sein.
7. Wann möchtest du die Karte kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Ich möchte mich vor allem mal informieren, was da so möglich ist. Wenn mir die Ratschläge sehr weiterhelfen, kaufe ich sie vielleicht schon morgen
Ich stehe gerade vor dem Dilemma, dass ich ein kompletter Newbie bin was Hardware angeht, aber den PC für neue Spiele aufwerten möchte. Was ist die höchstmögliche Grafikkarte, die in dieses Gerät eingebaut werden könnte? Danke schon mal für die Ratschläge
1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
bis zu 300 auf jeden Fall
2. Möchtest du mit der Grafikkarte spielen?
- Welche Spiele genau? "Sowas wie Hogwarts Legacy und Ark Ascended sollte mit guter FPS & Grafik laufen."
- Welche Auflösung? "Es genügt Full HD (1920x1080)."
- Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS sein? "60 FPS sollten es schon sein, selbst wenn man kleine Anpassungen nach unten machen muss."
Ich spiele hauptsächlich mit diesem PC, also für Hobby Dinge.
4. . Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Wird G-Sync/FreeSync unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
Das ist mir nicht wichtig, benutze nur einen Samsung Monitor mit Full HD Auflösung.
5. Nenne uns bitte deine aktuelle/bisherige Hardware:
Ich verlinke hier einfach das Produkt:
https://support.hp.com/de-de/document/c05377557
- Prozessor (CPU): Intel Core i7-7700, 3,6 GHz (4,2 GHz max. Turbo-Boost), 4 Kerne
- Aktuelle/Bisherige Grafikkarte (GPU): Nvidia GTX 1060 3GB VRAM
- Netzteil(Genaue Bezeichnung): Internes 300-W-uATX-Netzteil, E-STAR 6.0 Bronze
- Gehäuse: /
Hersteller NVIDIA, ansonsten sollte sie nur gut kompatibel sein.
7. Wann möchtest du die Karte kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Ich möchte mich vor allem mal informieren, was da so möglich ist. Wenn mir die Ratschläge sehr weiterhelfen, kaufe ich sie vielleicht schon morgen
Zuletzt bearbeitet: