Servus,
ich komme eigentlich von der PS4 von daher verzeiht mir Unwissenheit.
Habe einen alten HP Pavilion p6-2321eg Desktop PC in die Finger bekommen.
Gerätedaten:
Motherboard: H-Joshua-H61-uATX (Joshua)
CPU: Intel core i3-3220,3.3GHz,3MB
GPU: NVIDIA GeForce GT 620
RAM: Hynix 4GB 2Rx8 PC3 – 12800U DDR3 1600
Netzteil: MAX 260W @50°C/MAX 300W @25°C
Meine Frage: Gibt es eine GPU (mit evtl. Nachrüsten von RAM & Netzteil), mit der aktuelle Spiele (von Witcher 3 bis Battlefield 5 alles dabei) in Full HD auf diesem PC wieder möglich wären oder ist die CPU dafür zu schwach? (PC ist schließlich von 2012/13)
Budget NUR für die GPU wäre so bei +-160 Taler.
Wenn mir jemand ne Kombi aus GPU, RAM & passendem Netzteil für 250 nennt, mit der ich mit den gewünschten Spezifikationen daddeln kann wäre schon optimal.
Falls das nur mit Austausch von CPU & Motherboard zu erreichen ist denke ich, dass man da die 300 Marke knackt. Dann danke ich für eine klare Ansage und wir sehen uns wenn wieder Batzen auf Tasche sind.
ich komme eigentlich von der PS4 von daher verzeiht mir Unwissenheit.
Habe einen alten HP Pavilion p6-2321eg Desktop PC in die Finger bekommen.
Gerätedaten:
Motherboard: H-Joshua-H61-uATX (Joshua)
CPU: Intel core i3-3220,3.3GHz,3MB
GPU: NVIDIA GeForce GT 620
RAM: Hynix 4GB 2Rx8 PC3 – 12800U DDR3 1600
Netzteil: MAX 260W @50°C/MAX 300W @25°C
Meine Frage: Gibt es eine GPU (mit evtl. Nachrüsten von RAM & Netzteil), mit der aktuelle Spiele (von Witcher 3 bis Battlefield 5 alles dabei) in Full HD auf diesem PC wieder möglich wären oder ist die CPU dafür zu schwach? (PC ist schließlich von 2012/13)
Budget NUR für die GPU wäre so bei +-160 Taler.
Wenn mir jemand ne Kombi aus GPU, RAM & passendem Netzteil für 250 nennt, mit der ich mit den gewünschten Spezifikationen daddeln kann wäre schon optimal.
Falls das nur mit Austausch von CPU & Motherboard zu erreichen ist denke ich, dass man da die 300 Marke knackt. Dann danke ich für eine klare Ansage und wir sehen uns wenn wieder Batzen auf Tasche sind.