Neue Grafikkarte für mein Lenovo H50-55

walterthomas46

Cadet 2nd Year
Guten Abend, unswar möchte ich mir eine neue grafikkarte kaufen eine gtx 1050ti morgen, da ich noch schüler bin habe ich nur 200€ zur verfügung und kann natürlich die anderen nicht verbessern. Ich kenne mich gar nicht mit Pcs aus aber möchte unbedingt pupg mit guter auflösung spielen, deswegen glaube ich,dass die gtx 1050ti ganz in ordnung ist. Habe mir im online Mediamarkt welche angeschaut ich habe sehrr viele gesehen von verschiedenen marken. Ich habe eine gefunden mit der beschreibung ZOTAC GeForce GTX 1050Ti Mini 4GB. Sie hat nur ein ein drehendes ding (sorry kenne mich nicht damit aus :D) und die anderen 2 wie zb Asus. Sind die anderen von der leistung besser weil es 2 stück davon gibt? Es ist ja immerhin ncoh trz eine gtx 1050ti wieso heisst es mini wenn es fasst gleich kostet? gibt es grosse leistungsunterschiede? oder sollte ich mir eine amd graka holen? wenn ja welche denn bin nicht so der profi aber mit der gtx 1050 sollte sie schon mithalten habe aber nur 200€. und wenn es eine gtx 1050 werden soll welche marke denn? sie sollte auf jeden fall von der größe her in mein rechner passen! MFG

Lenovo H50

Produkttyp:Desktop-PC

Prozessor:AMD A10-7800

Arbeitsspeicher-Größe: 16GB

Festplatte 1:HDD , 1 TB

Grafikkarte:AMD R7 Integiert

Betriebssystem: windows 10

Anzahl Prozessorkerne: 4

die drehbaren Dinger sind Lüfter
Mini heißt sie, weil sie kleiner ist, ist halt ne kurze GTX1050TI mit nur einem Lüfter

von der Leistung sind sie alle ungefähr gleich, manche Hersteller übertakten die Karten noch und verpassen der ne bessere Kühlung so das sie etwas Leistungsstärker und Kühler sind.

bisy schrieb:
die drehbaren Dinger sind Lüfter
Mini heißt sie, weil sie kleiner ist, ist halt ne kurze GTX1050TI mit nur einem Lüfter

von der Leistung sind sie alle ungefähr gleich, manche Hersteller übertakten die Karten noch und verpassen der ne bessere Kühlung

danke für die antwort. eine übertakte möchte ich nicht, da sie bestimmt nicht so lange halten würden. würde eine gtx 1050 für mein schlechten rechner gut tun oder doch eher eine amd grafikkarte?

Wie lang darf die Karte sein? Notfalls eine ziemlich kurze. Wunder darfst bei der CPU aber nicht erwarten.

alle Karten haben eine eigene Übertaktung ... ALLE ..

In dem Preisbereich hast Du eigentlich nur die GTX 1050 Ti zur Auswahl. Das ist aber auch eine gute Grafikkarte.

Wegen der Übertaktung musst Du dir keine Gedanken machen. Das nennt sich Werksübertaktung und läuft ohne Probleme. Du zahlst halt einen höheren Preis für eine leicht schnellere Karte und ein besseres Kühlsystem.

Die Zotac Mini würde ich nicht nehmen. Die ist die Wahl wenn man keinen Platz hat. Größere Karten haben größere Kühlkörper und bleiben kühler und leiser.

Ich würde die größere Zotac für 10€ mehr interessanter finden:
http://www.mediamarkt.de/de/product...ti-oc-edition-4gb-zt-p10510b-10l-2190728.html

Zur Größe der Karte: Die von mir genannte hat eine Länge von 174mm. Das Gehäuse hat eine Länge von 355mm. Ich finde zwar nicht, wie lang die Graka darin sein darf, aber Du kannst davon ausgehen, dass diese Karte hineinpassst. Dein Gehäuse ist nicht ungewöhnlich klein und die Karte ist sehr kompakt.

Zuletzt bearbeitet:
valin1984 schrieb:
In dem Preisbereich hast Du eigentlich nur die GTX 1050 Ti zur Auswahl. Das ist aber auch eine gute Grafikkarte.

Wegen der Übertaktung musst Du dir keine Gedanken machen. Das nennt sich Werksübertaktung und läuft ohne Probleme. Du zahlst halt einen höheren Preis für eine leicht schnellere Karte und ein besseres Kühlsystem.

Die Zotac Mini würde ich nicht nehmen. Die ist die Wahl wenn man keinen Platz hat. Größere Karten haben größere Kühlkörper und bleiben kühler und leiser.

Ich würde die größere Zotac für 10€ mehr interessanter finden:
http://www.mediamarkt.de/de/product...ti-oc-edition-4gb-zt-p10510b-10l-2190728.html

auf den link kann ich leider nicht klicken lande ich autom. auf die homepage von mediamarkt könntest du mir mir die marke und das modell hier schreiben deiner meinung nach die beste gtx 1050 unter 200€ würde die dann jetzt sofort bestellen. würde die überhaubt reinpassen in mein rechner ich weiss wirklich nicht wie gross so eine gtx ist wenn sie mein pc googlen könnten vom bau her würde die da reinpassen (google bildeR)?.

Gibt bei fast jedem Hersteller eine Angabe von Länge, Breite Höhe. Und dann nimmst du einfach ein Maßband und misst nach. Ganz simpel.

Diese hier: Es geht noch besser... aber ich halte es für nicht nötig noch mehr auszugeben. GTX 1050 Ti sind sparsam und allesamt leise genug. Da muss man sich kein Bein ausreissen...

ZOTAC GeForce GTX 1050Ti OC Edition 4GB (ZT-P10510B-10L)( NVIDIA, Grafikkarte)
https://geizhals.de/zotac-geforce-gtx-1050-ti-oc-edition-zt-p10510b-10l-a1525243.html

Zur Größe der Karte: Die von mir genannte hat eine Länge von 174mm. Das Gehäuse hat eine Länge von 355mm. Ich finde zwar nicht, wie lang die Graka darin sein darf, aber Du kannst davon ausgehen, dass diese Karte hineinpassst. Dein Gehäuse ist nicht ungewöhnlich klein und die Karte ist sehr kompakt.

dankeschön für die hilfe. könntest du mir eine top 3 liste machen von den mediamarkt gtx1050 grakas? würde mir die dann genauer angucken von der leistung grösse etc.
Ergänzung ()

valin1984 schrieb:
Diese hier: Es geht noch besser... aber ich halte es für nicht nötig noch mehr auszugeben. GTX 1050 Ti sind sparsam und allesamt leise genug. Da muss man sich kein Bein ausreissen...

ZOTAC GeForce GTX 1050Ti OC Edition 4GB (ZT-P10510B-10L)( NVIDIA, Grafikkarte)
https://geizhals.de/zotac-geforce-gtx-1050-ti-oc-edition-zt-p10510b-10l-a1525243.html

dankeschön für die hilfe. könntest du mir eine top 3 liste machen von den mediamarkt gtx1050 grakas? würde mir die dann genauer angucken von der leistung grösse etc.

Muss es MM sein? Du brauchst auf alle Fälle wenns eine ti sein soll eine ohne Stromanschluss.

alterSack66 schrieb:
Muss es MM sein? Du brauchst auf alle Fälle wenns eine ti sein soll eine ohne Stromanschluss.

ja ohne stromanschluss also wie die r7 die ich gerade habe einfach reinbauen ohne etwas anzuschliessen ist die gtx 1050ti von zotac so??

ich bestelle mir dann jetzt die zotac gtx 1050ti auf mediamarkt. bevor ich dies tu frage ich nochmal wird die gtx 1050 mit meinem rechner zusammenarbeiten können? ist ja hauptsächtlich ein amd rechner!

Das ist bei fast allen Fertig-PCs von Lenovo, HP, usw. so da hilft nur ausprobieren. Die möchten nicht, dass du da was rumbastelst.

es ist egal ob da nun ne AMD CPU drin ist. der Grafikkarte ist das Wurst.

ein Problem kann es höchstens mit dem BIOS geben, das man ne aktuellere Version Installieren muss. allerdings bezweifle ich, das Lenovo da was aktuelles bereit stellt.

am Ende kannst du es nur testen

Zurück
Oben