Neue Grafikkarte für neues System

CLue

Newbie
Hallo Leute,
ich habe mir gestern bei HWV Sachen für meinen ersten eigenen selber zusammengebauten PC bestellt:

CPU: Intel Core i5-2500K Box
RAM: 4GB Corsair Vengeance DDR3 1600 MHz CL9
Netzteil : be quiet! STRAIGHT POWER BQT E8-550W
HDD: Samsung SpinPoint F3 500GB, SATA II (HD502HJ)
Laufwerk: Sony NEC Optiarc AD-7260S, SATA, Schwarz, bulk

..habe ich da eine gute Wahl getroffen? So jetzt wollte ich mir noch eine Grafikkarte zu legen. Leider kenne ich mich nicht sooo gut aus und will keinen Fehlkauf. Freunde haben mir die GTX560 für 170EUR empfohlen. Ich finde die hört sich auch gut an. Könnt ihr mir gute Grafikkarten bis max 150-170EUR vorschlagen die für mein System gut geeignet sind?

mfg :)

beim netzteil reichen 500W.

entweder gtx560 oder hd6870.

Du hättest beim Ram lieber normalen 1333er nehmen soll und beim Netzteil hättest du auch noch sparen können dann würde jetzt mehr für die Grafikkarte übrig sein, die um einiges wichtiger ist.

Es wäre noch gut zu wissen welche Auflösung dein Monitor besitzt und welche Spiele du spielst.

Ansonsten würde ich pauschal einfach die HD6950/1gb empfehlen. Die liegt zwar 20 Euro über deinem Budget, aber die solltest du wirklich investieren, damit du später auch Spaß an dem neuen Rechner hast.

Diese hier wäre es dann: http://geizhals.at/deutschland/a604934.html

Wenn du wirklich nur 170 ausgeben willst würde ich zur HD6870 greifen

http://geizhals.at/deutschland/a601834.html

sieht gut aus. das DVD-laufwerk ist etwas laut. aber auch nur wenns genutzt wird ;)

die 6950 ist ne gute empfehlung

Wow danke für die vielen schnellen antworten!
Sapphire Radeon HD 6950 klingt ja super!

Ich spiele auf einen glaub 17zoller also 1280x1024Auflösung!
Mir ist immoment nur wichtig das BF3 auf High laufen würde mit dem System. :)

Bei 1280x1024 solltest du aufpassen dass eine HD6950 nicht deinen Monitor grillt.
Nur ein Scherz. Die HD6950 schafft bei 1280x1024 jedes Spiel flüssig. ;)

mit dem bilschirm schafft das sogar meine HD 5770 noch. Palnst du den in näherer zunkunft auch zui erneuern? also den bildschirm jetzt...

Eigentlich nicht. Mag diese großen Dinger nicht! :P

also wenn du keinen größeren monitor haben willst...reicht bei der auflösung eig auch ne HD 6870...eine HD 6950 wäre eigentlich viel zu stark für den kleinen bildschirm...allerdings würde ich noch gerne andere meinungen dazu hören

In deiner Auflistung fehlt ein Mainboard ... hast Du das nur vergessen aufzulisten, oder muss das auch noch gekauft werden?

Die 6870 hat aktuell ein super P/L Verhältnis. Hab mir gestern bei HWV die XFX HD 6870 Black Edition DF bestellt.

Eine 6950 ist wirklich Overkill, das ist eher eine Graka für 1080p imo.

Ohh ja natürlich hab ich ein Mainboard mitbestellt.

Und zwar ist es das ASRock P67 Pro3 (B3), Sockel 1155, ATX.
Habe gestern Abend bestellt und jetzt steht da seit 10min "Die Ware wurde an Sie versendet". Kann ich morgen schon damit rechnen? :D

Zurück
Oben