Neue Grafikkarte für Toshiba Satellite l505d-109

bumble.bee

Newbie
Registriert
Mai 2014
Beiträge
7
Hallo,

nach dem Installieren von Watch Dogs hab ich festgestellt, dass meine Grafikkarte zu alt ist und es sieht so aus, dass ich nur eine neue Karte brauche, deswegen überlege ich eine neue einbauen zu lassen, aber ich weiß nicht, welche überhaupt gehen würden. Meine GraKa ist ATI Radeon HD 4650. Ich dachte eine aus dieser Reihe zu kaufen, aber neuere und die nicht sehr teuer ist z.B. ati radeon hd 5450. Aber wie gesagt, weiß ich nicht ob sie passen wäre. Und leider wohne ich in einer Gegend, in der es weit und breit keine Computerfachleute gibt. -.-

Wäre sehr nett, wenn mir jemand helfen könnte.

Danke im Voraus.
 
Hi,

das ist doch ein Laptop, oder? Da wirst du wohl Pech haben mit Graka austauschen.
Vielleicht weiß jemand hier mit nem Satellite Laptop mehr.
Aber an sonsten kann man den RAM und die Festplatte austauschen. Mehr nicht.


Gruß Otzelot666
 
Bei Consumernotebooks ist der Grafikchip in der Regel auf dem Motherboard aufgelötet, da kannst du nicht einfach eine Grafikkarte tauschen.
 
Das ist eben der Nachteil, wenn man unbedingt einen Laptop haben möchte
 
Die Grafikkarte ist es nicht alleine, deine Notebook hat nur ein 2 Kerner drinnen. Minimumanforderung ist ein Intel Core 2 Quad Q8400 @ 2.66Gh oder AMD Phenom II X4 940 @ 3.0Ghz. Was dein Notebook Spielemäßig für aktuelle Titel angeht ist er wohl EOL (End of Lifetime).
 
bumble.bee schrieb:
... ATI Radeon HD 4650. Ich dachte eine aus dieser Reihe zu kaufen, aber neuere und die nicht sehr teuer ist z.B. ati radeon hd 5450. ...

selbst wenn das gehen WÜRDE (was es nicht tut) ist die HD 5450 wohl deutlich langsamer als deine 4650

dazu: dein prozessor reicht vorne und hinten nicht.
 
Zurück
Oben