Liebe Mitglieder,
ich besitze einen Toshiba Satellite P855-32V. Im Folgenden eine Auflistung zu den vorhandenen Komponenten bevor ich zur eigentlichen Thematik übergehe:
Ich überlege die Grafikkarte auszutauschen, um zukünftig in der Hinsicht eine (etwas) bessere Leistung zu besitzen. Leider bin ich kein Experte hinsichtlich Hardware, weiß aber, dass verschiedene Faktoren zu beachten sind, die bei einem Austausch - falls überhaupt möglich - zu bedenken sind. Daher möchte ich in diesem Forum die folgenden Fragen stellen
- Ist es möglich aus meinem Laptop die Grafikkarte grundsätzlich rauszunehmen?
- Welche gute, modernisierte Grafikkarte, die in Zukunft wenigstens in den mittleren Einstellungen Spiele abspielen kann, könnte in meinem Fall verwendet werden?
Falls weitere Informationen zu dem vorhandenen Laptop benötigt werden, um die Fragen zu beantworten, gebe ich diese gerne bei Nachfrage. Sollte sich außerdem dieser Thread im falschen Subforum befinden, kann die Moderation diesen Thread gerne dementsprechend verschieben.
Vielen, lieben Dank und liebe Grüße,
Coaching
ich besitze einen Toshiba Satellite P855-32V. Im Folgenden eine Auflistung zu den vorhandenen Komponenten bevor ich zur eigentlichen Thematik übergehe:
- Windows 8 64-Bit (vorinstalliert) - wurde von meiner Seite aus auf 8.1 geupgraded!
- Intel® Core™ i7-3630QM Prozessor der dritten Generation mit Intel® Turbo Boost Technologie 2.0
- 39,6 cm (15,6-Zoll) , Toshiba TruBrite® HD TFT Hochhelligkeits-Display mit LED-Hintergrundbeleuchtung und 16:9 Seitenverhältnis
- Festplatte 1 TB
- silberfarbendes Gehäuse aus strukturiertem Aluminium, schwarze Tastatur
- 8 (4 + 4) GB, DDR3 RAM (1.600 MHz)
- NVIDIA® GeForce® GT 640M mit CUDA™ Technology und NVIDIA® Optimus™ Technology
- max. Akkulaufzeit : bis zu 5 Std. 30 Min (Mobile Mark™ 2007)
- Gewicht : ab 2,66 kg
- B x T x H : 385 x 252,5 x 27,65 (Vorderseite)/ 31,4 (Rückseite) mm
Ich überlege die Grafikkarte auszutauschen, um zukünftig in der Hinsicht eine (etwas) bessere Leistung zu besitzen. Leider bin ich kein Experte hinsichtlich Hardware, weiß aber, dass verschiedene Faktoren zu beachten sind, die bei einem Austausch - falls überhaupt möglich - zu bedenken sind. Daher möchte ich in diesem Forum die folgenden Fragen stellen
- Ist es möglich aus meinem Laptop die Grafikkarte grundsätzlich rauszunehmen?
- Welche gute, modernisierte Grafikkarte, die in Zukunft wenigstens in den mittleren Einstellungen Spiele abspielen kann, könnte in meinem Fall verwendet werden?
Falls weitere Informationen zu dem vorhandenen Laptop benötigt werden, um die Fragen zu beantworten, gebe ich diese gerne bei Nachfrage. Sollte sich außerdem dieser Thread im falschen Subforum befinden, kann die Moderation diesen Thread gerne dementsprechend verschieben.
Vielen, lieben Dank und liebe Grüße,
Coaching