[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! ]
1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
… Zwischen 0 und 600?! ;-)
2. Möchtest du mit der Grafikkarte spielen?
... Keine
4. . Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Wird G-Sync/FreeSync unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
... Mi Monitor, Curved und PL2760Q
5. Nenne uns bitte deine aktuelle/bisherige Hardware:
... Nein
7. Wann möchtest du die Karte kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
... "in nächster Zeit" - kommt nicht drauf an.
Hallo, also ich habe meinem Rechner neue Hardware gegönnt - also Mainboard, CPU, Ram.
Stelle ich World of Warcraft jetzt auf die Einstellungen, die NVidia Experience empfiehlt, habe ich starke Einbrüche in der Performance. Ich frage mich daher, ob die RTX 3060 evtl. doch nicht mehr ausreicht für WoW mit den gewünschten Einstellungen.
Würdet ihr mir eine neue Grafikkarte empfehlen? Wenn ja, was? Oder müsste ich für ein kleines Upgrade zu Viel Kohle in die Hand nehmen?
1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
… Zwischen 0 und 600?! ;-)
2. Möchtest du mit der Grafikkarte spielen?
- Welche Spiele genau? Ich Spiele in der Hauptsache World of Warcraft
- Welche Auflösung? 3440*1440
- Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen? … Gerne Höher als jetzt - aktuell ist eher mittel
- Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS sein? Mein Monitor ist auf 100HZ eingestellt - diese möchte ich möglichst oft auch halten - also 100 FPS.
... Keine
4. . Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Wird G-Sync/FreeSync unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
... Mi Monitor, Curved und PL2760Q
5. Nenne uns bitte deine aktuelle/bisherige Hardware:
- Prozessor (CPU): Intel i5 14500
- Arbeitsspeicher (RAM): G.SKILL Aegis DDR4-3200 CL16 32GB K2 SW
- Mainboard: Gigabyte DS3H AX Intel B760m So.1700 DDR4 mATX Retail
- Netzteil: PurePower 11 BeQuite 500w
- Gehäuse: Sharkoon
- Grafikkarte: Nvidia RTX 3060
- HDD / SSD: 1x Crucial SSD, 1x Samsung EVO SSD, 1x Samsung EVO NVME SSD
... Nein
7. Wann möchtest du die Karte kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
... "in nächster Zeit" - kommt nicht drauf an.
Hallo, also ich habe meinem Rechner neue Hardware gegönnt - also Mainboard, CPU, Ram.
Stelle ich World of Warcraft jetzt auf die Einstellungen, die NVidia Experience empfiehlt, habe ich starke Einbrüche in der Performance. Ich frage mich daher, ob die RTX 3060 evtl. doch nicht mehr ausreicht für WoW mit den gewünschten Einstellungen.
Würdet ihr mir eine neue Grafikkarte empfehlen? Wenn ja, was? Oder müsste ich für ein kleines Upgrade zu Viel Kohle in die Hand nehmen?
Zuletzt bearbeitet: