Hallo alle zusammen,
ich habe mich hier mal registriert und hoffe auf eine gute Beratung
Seit einiger Zeit merke ich, dass meine derzeitige Nvidia GTX 560Ti nicht mehr besonders aktuell ist. Daher muss eine neue Grafikkarte her.
Was soll diese können?
Sie soll auf jeden Fall aktuelle/bald erscheinende Games (GTA 5 / Witcher 3) auf hohen Einstellungen in 1080p darstellen können.
Was darf diese Kosten?
Ich hatte hierbei an ca. 300€ gedacht, bin aber auch für Schwankungen offen.
Mein momentanes System sieht wie folgt aus:
Board: ASUS P8P67 LE Rev X.0X
Graka: Nvidia GeForce GTX 560 Ti
Prozessor: Intel Core i7-2600K
Netzteil: Cougar PowerX 700Watt
Als Monitore sind ein Bildschirm und ein Fernseher angeschlossen, die auf 1080p, aber nicht 4K laufen.
Weitere Fragen:
Reicht mein weiteres System aus bzw. wann ist abzuschätzen, dass dieses geupt werden muss?
Was kann mit der alten Grafikkarte angestellt werden. Lohnt der Verkauf oder kann man die weiterhin im System nutzen?
Die beiden Fragen sind nur sekundär, die Grafikkarte steht erstmal im Vordergrund.
Ich bedanke mich schon mal für die Hilfe,
Alexavor
ich habe mich hier mal registriert und hoffe auf eine gute Beratung
Seit einiger Zeit merke ich, dass meine derzeitige Nvidia GTX 560Ti nicht mehr besonders aktuell ist. Daher muss eine neue Grafikkarte her.
Was soll diese können?
Sie soll auf jeden Fall aktuelle/bald erscheinende Games (GTA 5 / Witcher 3) auf hohen Einstellungen in 1080p darstellen können.
Was darf diese Kosten?
Ich hatte hierbei an ca. 300€ gedacht, bin aber auch für Schwankungen offen.
Mein momentanes System sieht wie folgt aus:
Board: ASUS P8P67 LE Rev X.0X
Graka: Nvidia GeForce GTX 560 Ti
Prozessor: Intel Core i7-2600K
Netzteil: Cougar PowerX 700Watt
Als Monitore sind ein Bildschirm und ein Fernseher angeschlossen, die auf 1080p, aber nicht 4K laufen.
Weitere Fragen:
Reicht mein weiteres System aus bzw. wann ist abzuschätzen, dass dieses geupt werden muss?
Was kann mit der alten Grafikkarte angestellt werden. Lohnt der Verkauf oder kann man die weiterhin im System nutzen?
Die beiden Fragen sind nur sekundär, die Grafikkarte steht erstmal im Vordergrund.
Ich bedanke mich schon mal für die Hilfe,
Alexavor