[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! ]
1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
so viel wie notwendig.
2. Möchtest du mit der Grafikkarte spielen?
4. . Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Wird G-Sync/FreeSync unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
Habe ja noch den Asus PG 348 Q mit 3440x1440
5. Nenne uns bitte deine aktuelle/bisherige Hardware
Beleuchtung muss nicht sein. Sollte einfach sehr gute karte sein. Bezahle lieber etwas mehr als viel zu wenig . Sich dann später zu ärgern.
7. Wann möchtest du die Karte kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
habe zur zeit noch meine GTX 1080 ti von asus. Würde auch noch warten wenn das Sinn macht.
Spiele wie gesagt viel wot. Habe zwar jetzt Glasfaser anschluß von Vodafon. Aber die Rückler sind geblieben.
Immer wenn viele Panzer auf gehen bleibt mein Bildschirm stehen und geht dann nach 2 sec wieder.
Das stört mich einfach .
Liegt doch bestimmt an meiner Grafikkarte ?
Welche Grafikkarte würdet Ihr mir empfehlen Bitte ?
Habe aber auch vor mir entweder dieses oder spätestens nächstes jahr neuen Gamer Monitor mit Oled Panel zu kaufen.
Aber max. 24 bis 27 zoll.
Reicht da eine rtx 4080 super oder eine rx 7900 xtx ?
Oder noch warten auf die nächste generation die 2025 auf dem markt kommen soll ?
schon mal Danke
1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
so viel wie notwendig.
2. Möchtest du mit der Grafikkarte spielen?
- Welche Spiele genau?spiele viel wot und Rollenspiele
- Welche Auflösung? Genügen Full HD (1920x1080) oder WQHD (2560x1440) oder soll es 4K Ultra HD (3840x2160) sein? 4k
- Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen? Ultra wenn es geht
- Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS sein? 100 FPS wäre schon schon ca. +-
4. . Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Wird G-Sync/FreeSync unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
Habe ja noch den Asus PG 348 Q mit 3440x1440
5. Nenne uns bitte deine aktuelle/bisherige Hardware
- Prozessor (CPU): Amd Ryzen 7 5900X
- CPU Wasserkühlung : NZXT Kraken Z73
- Arbeitsspeicher (RAM): …32 GB 3600 DDR4 2X 16 GB
- Mainboard: …Asus Rog chrosshair Dark hero VIII - chipsatz AMD 570 X
- Netzteil: …Asus Thor 850 Watt
- Gehäuse: Asus Strix Helios
- Grafikkarte: Asus GTX 1080 Ti OC
- HDD / SSD: 3 ssd platten Samsung 980 Pro
- Betriebssystem: win 10 Pro 64 bit
- Tastatur: Corsair K100
- Externe Soundkarte : Creative G6
- Maus: Razer Viper Ultimate Cyberpunk
- Maus Pad : Asus Rog Balteus
- Monitor : Asus PG 348Q mit G-Sync
- Auflösung : 3440X1440
- Internet : Vodafon Glasfaser zwischen 500-980 Mbits
- Ping zwischen 11-15
Beleuchtung muss nicht sein. Sollte einfach sehr gute karte sein. Bezahle lieber etwas mehr als viel zu wenig . Sich dann später zu ärgern.
7. Wann möchtest du die Karte kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
habe zur zeit noch meine GTX 1080 ti von asus. Würde auch noch warten wenn das Sinn macht.
Spiele wie gesagt viel wot. Habe zwar jetzt Glasfaser anschluß von Vodafon. Aber die Rückler sind geblieben.
Immer wenn viele Panzer auf gehen bleibt mein Bildschirm stehen und geht dann nach 2 sec wieder.
Das stört mich einfach .
Liegt doch bestimmt an meiner Grafikkarte ?
Welche Grafikkarte würdet Ihr mir empfehlen Bitte ?
Habe aber auch vor mir entweder dieses oder spätestens nächstes jahr neuen Gamer Monitor mit Oled Panel zu kaufen.
Aber max. 24 bis 27 zoll.
Reicht da eine rtx 4080 super oder eine rx 7900 xtx ?
Oder noch warten auf die nächste generation die 2025 auf dem markt kommen soll ?
schon mal Danke
Zuletzt bearbeitet: