• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Neue Grafikkarte gesucht für Dell Studio Xps 8100

matze9797

Cadet 4th Year
Mein Freund besitzt einen fertig Pc (Dell Studio Xps 8100).
Momentan hat er eine Gtx 460 verbaut aber er möchte diese aufrüsten, da sein Prozessor noch recht gut ist ( i7 870). Leistung sollte ab Niveau einer Gtx 1060 sein, da er auf 2k Auflösung spielt. Nun zum Problem da das Gehäuse nicht das grösste ist :

1. Die Karte sollte nicht länger als 21 cm sein
2. Wenn es geht sollte der Stromanschluss nach hinten gehn und nicht seitlich sein
3. Netzteil hat nur 6 PIN Stromanschluss für Grafikkarten
4. Darf auch gern mit Radiallüfter sein, war die Gtx460 auch

Kennt jemand eine passende Karte ? Geld spielt erstmal keine Rolle aber sollte nicht mehr als 500 Euro sein:D

Hi, ich hatte auch mal so ein Teil (gekauft 2010). Wenn da noch das alte Netzteil drin ist, empfehle ich auf jeden fall ein aktuelles einzubauen.

2K -> WQHD? welches NT ist verbaut? würde ich wohl mal ersetzen. wenn geld "erstmal keine rolle spielt" kann man auch ein gescheites case mit ordentlich platz kaufen.

es kann passieren dass das MB-BIOS ne aktuelle karte nicht erkennt.

Deathangel008 schrieb:
2K -> WQHD? welches NT ist verbaut? würde ich wohl mal ersetzen. wenn geld "erstmal keine rolle spielt" kann man auch ein gescheites case mit ordentlich platz kaufen.

2k ist full hd

@ MegaManPlay: mag sein, ich bin mir aber ziemlich sicher dass der TE damit WQHD meint.

Da würde ich mir keine Gedanken machen.
Verkäufer und Auktion sehen sauber aus.

Hoffentlich passt die Länge der Karte.

Zurück
Oben