Neue Grafikkarte kein Bild

Hier_Ben

Newbie
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]

1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
  • Prozessor (CPU): Intel i5 10400
  • Arbeitsspeicher (RAM) 32 GB ddr4 corsair
  • Mainboard: Gigabyte z490 gaming x
  • Netzteil: Be quiet straight Power 11 550w
  • Gehäuse: Be quiet Pure base 500
  • Grafikkarte: …
  • HDD / SSD: crucial ssd 1 TB & 250 GB

2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):
Also ich habe mir eine Grafikkarte bestellt (Asus 3060ti), vorher hatte ich keine Grafikkarte nur die interne Grafikeinheit der CPU. Nun habe ich diese eingebaut will den PC hochfahren und die Lüfter fangen an sich zu drehen, nach ein paar Sekunden gehen alle Lüfter aus, auch die von der CPU und vom Gehäuse, dann fangen die Lüfter wieder an zu drehen, aber nicht die der Grafikkarte. Durch den HDMI Anschluß von der Grafikkarte kommt auch kein Bild.

3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
Erstmal habe ich getestet ob es ohne Grafikkarte funktioniert und ja wie vorher auch funktioniert es ohne Grafikkarte.
Dann habe ich den anderen Pcie slot ausprobiert, dass selbe wie im anderen.
Sonst habe ich nur einmal das BIOS resetet hat auch nichts gebracht.

P.S.: Beachte auch die verschiedenen angepinnten Themen und die Forensuche. Möglicherweise findest du da bereits die Lösung zu deinem Problem.

Hast du es nach dem Ausbau und dem Test mit der internen auch nochmal im normalen Grafikslot probiert?

redjack1000 schrieb:
Alle erforderlichen Kabel "richtig" angeschlossen?

Cu
redjack
Ja 2x 8 pin Anschlüsse von der Grafikkarte an das Netzteil
Ergänzung ()

HorstSan schrieb:
Hast du es nach dem Ausbau und dem Test mit der internen auch nochmal im normalen Grafikslot probiert?
Ja habe es die Grafikkarte wieder im normalen slot probiert und hatte das gleiche Resultat.

Hier_Ben schrieb:
Ja 2x 8 pin Anschlüsse von der Grafikkarte an das Netzteil
Hat die 2x8PIN, nimm auch zwei Kabel und geh damit an PCIe1 und PCIe2 des MultiRail Netzteils.
Ein Bild sollte aber trotzdem kommen wenn noch nicht so angeschlossen.
Ergänzung ()

Je nachdem ein BIOS Update machen.
Bios Version "F22b" bringt, bzw behebt den Fehler.
"Address blank display while system powers up with RTX3060 series graphics cards"

Anhänge

• x.PNG
    x.PNG
    49,2 KB · Aufrufe: 113
Zuletzt bearbeitet:
Nickel schrieb:
Je nachdem ein BIOS Update machen.
Bios Version "F22b" bringt, bzw behebt den Fehler.
"Address blank display while system powers up with RTX3060 series graphics cards"
Ah danke es war ein BIOS update

• Gefällt mir
Reaktionen: Nickel
Zurück
Oben