Neue Grafikkarte mit momentanem Netzteil (550W) möglich?

ElBroiler

Newbie
Registriert
Aug. 2012
Beiträge
2
Hallo erstmal, ich überlege schon länger mir eine neue Grafikkarte anzuschaffen und würde von meiner GTX 260 auf eine 660 Ti oder eine HD 7870 umsteigen und vielleicht noch eine neue Festplatte sowie eine kleine 64 Gb SSD einbauen.
Meine momentane Grafikkarte ist eine GTX 260 von Inno3D, im Falle einer GTX 660 Ti würde ich jedoch die Palit Geforce GTX 660 Jetstream wählen, diese dürfte jedoch die vom Netzteil benötigte Wattzahl anheben ...

Zusätzlich ist mein alter i7 mit 130 W angegeben und die SSD verbraucht auch Strom, zwar wenig, aber mein bequiet Straight Power Netzteil mit 550W dürfte dadurch an seine Grenzen kommen.

Deswegen meine eigentliche Frage: Brauche ich ein neues Netzteil oder reicht mein altes noch!?
 
Mach dir mal keine sorgen langt alle mal
 
mit dem Netzteil kannst du jede erhältliche Single GPU Grafikkarte nutzen. 550Watt ist vollkomen ausreichend.
 
Dein nt ist noch lange nicht an seiner grenze unsere Systeme würden dann ca gleich viel verbrauch und siehe da mein nt reicht auch dicke... Dein System frisst ca 370w wenns hoch kommt. Be quiet ist ne gute Marke das passt.
 
Hi,

Das ist die TDP (Thermal Design Power, die maximale Verlustleistung durch Wärme) und nicht der Stromverbrauch!

Da bei einem Prozessor 100% der aufgenommenen Leistung zu Wärme gewandelt werden ist die maximale Verlustleistung auch immer die maximale Leistungsaufnahme. Die TDP ist allerdings in der Regel höher als die reale maximale Leistungsaufnahme. Das nur zur Richtigstellung.

Das Netzteil sollte damit keine Probleme haben, wie dem auch sei.

VG,
Mad
 
Mit meinem System primärseitig und inkl. Bildschirm @OC 450W maximal.
 
Mach dir mal keine sorgen siehe sig und mein sys habe auch nur ein 530 netzteil von Bq und das langt locker... leute die kein sli und 800 watt dinger drinne haben, haben zuviel Geld ausgegeben^^
 
KingGangsto schrieb:
Welches Straight Power hast du denn und was ist noch im PC verbaut?

Ich hab meinen Rechner 2010 gekauft, mehr weiß ich zum Netzteil außer der Bezeichnung nicht :/

ansonsten hab ich:
2*2 GB DDR3 PC1333 RAM von Kingston
ein ASUS IPMTB-GS X58 Mainboard (da ich OC nicht nutze und es somit billig und gut ausgestattet war)
und das ganze in einem Thermaltake Soprano verbaut

Danke erstmal für alle schnellen antworten und sry, dass ich den Thread nicht genutzt habe.

Eine Frage hätte ich noch, falls ich eine SSD und eine neue 2te Festplatte einbaue und auf einer von beiden (falls ich mir die SSD spare) meine momentane Windows 7 Version installieren will, muss ich dann die alte wegen Product-Key deaktivieren oder geht das einfach so?
 
Das NT reicht mit deiner neuen Graka und was sonst so beschrieben ist !
 
Windows-Aktivierung: Wenn Deine alte Installation mindestens 1/2 Jahr alt ist - kein Problem, dann kannst Du die neue übers Internet aktivieren (Erfahrung). Wenn nicht, bzw. falls das Internetaktivieren nicht geht, musst Du halt bei Microsoft anrufen (Aktivierung per Telefon wählen), inzwischen hast Du es dann meist nur noch mit Maschinenstimmen zu tun, sollte doch ein Mensch dran gehen, sagst Du einfach die Wahrheit: Neuinstallation Deines Systems, alte Installation wird nicht mehr benutzt.
 
Zurück
Oben