torquesque
Lieutenant
hallo,
ich möchte meine grafikkarte tauschen. bisher ging das immer einher mit einem komplett neuen system oder (zu hdd zeiten) mit dem aufräumen des systems -sprich neuinstallation.
jetzt ist ssd zukunft und eigentlich möchte ich das grade nicht machen müssen. nach dem einbau der neuen grafikkarte (wieder nvidia) reicht eine neuinstallation des grafikkartentreibers und ein neu ausführen des windows7
leistungsindex, oder?
weiterhin möchte ich vorher eventuelle probleme ausschliessen:
- länge der grafikkarte: geizhals sagt 238mm, sharkoon sagt ins gehäuse passen welche bis zu 30cm. sollte also passen.
- stromversorgung: die neue zieht anscheinend nur unwesentlich mehr als die alte, wird mit unter 200W angegeben. system lief bisher stabil, sollte es also auch mit der neuen? netzteil hat 2x 6+2pin anschlüsse, die msi braucht ja 2x6pin.
sollte also alles glatt gehen, oder?
hier mein bisheriges system:
AMD Phenom II X4 955 Black Edition
MSI 770-C45
4096 MB DDR3 SDRAM
Palit GeForce GTX 260 Sonic 216 SP, 896MB GDDR3, VGA, DVI, HDMI
SSD OCZ-VERTEX2 120GB
Enermax PRO 82+ 525W (80plus bronze)
onboard sound & lan
edit:
alte: Palit GeForce GTX 260 Sonic 216 SP, 896MB GDDR3, VGA, DVI, HDMI
neue: MSI N560GTX-Ti Twin Frozr II/OC, GeForce GTX 560 Ti, 1GB GDDR5, 2x DVI, Mini-HDMI
ich möchte meine grafikkarte tauschen. bisher ging das immer einher mit einem komplett neuen system oder (zu hdd zeiten) mit dem aufräumen des systems -sprich neuinstallation.
jetzt ist ssd zukunft und eigentlich möchte ich das grade nicht machen müssen. nach dem einbau der neuen grafikkarte (wieder nvidia) reicht eine neuinstallation des grafikkartentreibers und ein neu ausführen des windows7
leistungsindex, oder?
weiterhin möchte ich vorher eventuelle probleme ausschliessen:
- länge der grafikkarte: geizhals sagt 238mm, sharkoon sagt ins gehäuse passen welche bis zu 30cm. sollte also passen.
- stromversorgung: die neue zieht anscheinend nur unwesentlich mehr als die alte, wird mit unter 200W angegeben. system lief bisher stabil, sollte es also auch mit der neuen? netzteil hat 2x 6+2pin anschlüsse, die msi braucht ja 2x6pin.
sollte also alles glatt gehen, oder?
hier mein bisheriges system:
AMD Phenom II X4 955 Black Edition
MSI 770-C45
4096 MB DDR3 SDRAM
Palit GeForce GTX 260 Sonic 216 SP, 896MB GDDR3, VGA, DVI, HDMI
SSD OCZ-VERTEX2 120GB
Enermax PRO 82+ 525W (80plus bronze)
onboard sound & lan
edit:
alte: Palit GeForce GTX 260 Sonic 216 SP, 896MB GDDR3, VGA, DVI, HDMI
neue: MSI N560GTX-Ti Twin Frozr II/OC, GeForce GTX 560 Ti, 1GB GDDR5, 2x DVI, Mini-HDMI
Zuletzt bearbeitet:
(graka links eingefügt)