Neue Grafikkarte R9 390 oder GTX 970 Amp oder gebrauchte 780ti?

xxwusaxx

Newbie
Registriert
Aug. 2015
Beiträge
6
Moin,
hatte mich wegen der großen Aktivität hier Registriert,

ich hatte bis vor kurzem SLI im Rechner 2x 770GTX Inno3D 4GB, diese habe ich nun gut verkaufen können und möchte mir eine Single Karte kaufen. Betrieben werden muss ein 32Zoll WQHD wenn mal AF aus ist , ist das halt so.

Aber sollte nicht über 330 gehen das wäre mein Preislimit. Natürlich habe ich mich etwas schlau gemacht und habe etwas Marktübersicht bekommen können. Bin eigentlich ewiger Nvidia Nutzer würde mich aber auch ohne Probleme auf ATI einlassen.

780ti nur 3GB bei WQHD natürlich nicht Optimal aber Preistechnisch gut zu erhalten, dafür aber auch älteres Modell.
970 G1 oder Amp, genau so schnell fast wie eine 980 GTX aber gab wohl Speicherprobleme?
R9 390 schön mit 8gb dazu Gratis AMD Really , kann man ggf. auch für paar Groschen verkaufen.

Das waren so die Modelle die in der sich hatte, hatte auch kurz ein Auge auf die 290x nur da wollen viele gebraucht so viel haben das ich auch eine Aktuelle 390 nehmen könnte und Effektiv mit Spiel verkauf auf das gleiche kommen würde.

oder doch auf diese R9 Nano warten?

Freue mich über antworten.

Mein System
i5 4430
Gigabyte G1 Sniper
512SSD für Spiele
256SSD für System
2TB Für Daten
8GB Kingston
Deep Silence 6
32 Zoll WQHD Display

Liebe Grüße
 
Ich habe mit meiner GTX 970 keine Laggs aufgrund des kleineren Speichers gehabt. Es war einfach ein Betrug von Nvidia und dann haben die noch einen drauf gehauen. Abgesehen davon ist die GTX 970 eine wirklich gute Karte. Der Stromverbrauch ist echt gering und das Teil ist flott. ein Cousin hat die von MSI. Die ist wirklich leise.
¯\_(ツ)_/¯
 
Ich möchte noch anlehnen das ich kein Fanboy bin aber schon etwas zu der AMD geneigt bin zwecks WQHD und 8gb.

Ich aber oft Wechsel, hatte 7870 dann 770 2gb, dann 770 4gb damals 9800 Pro sowie eine FX 5200.

Nur Preislich, um so günstiger um so besser. Bin auch bereit gebraucht zu kaufen.
 
Zurück
Oben