Neue Grafikkarte und Treiber schmiert immer ab...

Minaty

Cadet 3rd Year
Hallo liebes Forum ;)

Vor einem Monat ca. habe ich Windows7 64 Bit Ultimate installiert. Nach dem Installieren aller Hardware kamen Bluescreens sobald man ein Spiel gestartet hat oder überhaupt die Auflösung äderte. Also nahm ich die Graka raus und habe die Intel-onboard benutzt. Diese hat mehrfach "Der Anzeigetreiber wurde nach einem Problem wiederhergestellt" gegeben.
Es war eine HD 5670.

Gestern erst habe ich eine GT 610 gekauft und eingebaut, mit dem neuesten Treiber versehen und sieh da! :( Immer wieder schmiert der Treiber ab und manchmal bekommt man einen schwarzen Bildschirm.. aufhänger.

Dann hab ich TDR aus und beim Firefox die Beschleunigung ausgemacht. Immernoch keine Behebung, nun freezt der Rechner immer mit Blackscreens....... Temps sind ok, Treiber wurden auch sauber neuinstalliert und die alten runtergehauen.

Hat wer Rat???

Hast du auch den AMD Treiber komplett deinstalliert bevor den NVidia installiert hast?

Erst mal alle Daten von deinem Rechner! Dann kann dir geholfen werden.

erstmal runterhauen, dann neu installieren - nix umgedreht!

oder in nen PC vom Kumpel stecken. oder System neu aufspielen:freaky:

@ Jokeboy
Nö aber das Windows 7 neuaufgesetzt, reicht oder?

Datenblatt:
Prozessor: I3 540
Grafikkarte: GT 610 gddr3 2GB
RAM: 4GB DDR3 1600MHz
NT: Coolermaster 520WATT

Wie denn wenn Nvidia nur den neuesten zur Verfügung stellt? :o

Okay danke, ich probiers mal aus.

Nur was ist, wenn der Fehler noch immer da wäre?

Falls der Nvidia-Treiber keine Abhilfe schafft:

Alle anderen Treiber die so anfallen sind aktuell und auch Windows selbst ist auf dem neusten Stand?
Dann natürlich noch den RAM testen -> Memtest86+ Download, und ist dieser richtig eingestellt (Bios)?

Wenn das alles OK ist, gibt es wohl einen Konflikt unter deiner Hardware (Mainboard-Problem).....was nichts aussergewöhnliches ist, kann vorkommen. Da würde sich ein neuer Untersatz anbieten ;).....oder du wechselst auf dein altes Betriebssystem wieder um, wenn da alles gelaufen ist.

Zuletzt bearbeitet:
Der 314er wurd drauf gemacht und der alte ist komplett weg. Spiel gestartet und gleich Blackscreen mit komplett-Freeze.

...

Hatte das damalig mit einer GT 9500. Als ich dann NT und eine GTX eingebaut habe, hatte ich diesen Fehler nie wieder gesehen...
Könnte es am NT liegen? Memtest lief alles top.

Aber anscheinend hast du doch keine GPU sondern irgendwelche anderen Probleme, denn mit der iGPU geht es auch nicht.
Von daher kann es zwar schon am NT liegen, aber SEEEEHRR unwahrscheinlich.

Am besten ist wohl wirklich Windows komplett platt machen und neu drauf.

Das Win7 wurd ja erst neu gemacht...

Es schmiert ja immer nur bei einem Spiel ab. Bei Spielen mit höherer Anforderung sofort bei niedrigeren dauerts ein bisschen.

Ja aber so wie du es schreibst war bevor du Win7 installiert hast alles ok.
Wahrscheinlich gabs einfach nur einen Fehler beim installieren.

Nein eben nicht. Vorher war XP drauf, da war alles ok. Da war aber auch der Release-Treiber für die Ati nur drauf, also nichts aktuelles. Nachdem Windows 7 und neuester Treiber war die ATI im Arsch! Die hat nun total schaden.. Daher kam die neue Graka. Neu aufgesetzt, alles frisch installiert und wie vorher das Problem nur nicht so arg...

Mumbira schrieb:
Ja aber so wie du es schreibst war bevor du Win7 installiert hast alles ok.

Minaty schrieb:
Nein eben nicht. Vorher war XP drauf, da war alles ok.
Ok die Antwort musst du mir erklären. :D

Woher weisst du eigentlich, dass die Graka Defekt ist? Die kann ja nicht ganz plötzlich Defekt werden weil man Win7 installiert hat, ein zusammenhang mit Win7 und deinem Graka Problem scheint zu bestehen. Zumindest so wie du es schreibst.

Die Raedon hat immer Bluescreens gezeigt und co. Auch bei einem anderen Rechner ging sie nicht. Daher weiß ich das...

Hat da echt keiner einen Plan wieso das nicht funktioniert???? Ausser Windows 7 NOCHMAL neuaufsetzen??? :(

Vielleicht kein GPU sondern CPU problem.
Lass mal mehrmals Cinebench drauf laufen oder Prime. (An Prime ist aber schade, dass er den PC zwar belastet, aber nicht "richtig") Cinebench ist zwar gut zum testen, aber diesen muss man dann immer mühsehlig selbst neu starten.^^

Zurück
Oben