Sam Söncke
Newbie
Hallo Leutz,
ich bin neu hier im Forum und hätte mal ein paar Fragen zu Hardware:
also ich will mein System aufrüsten, insbesondere die Grafikkarte und ich möchte mir eine Wasserkühlung einbauen
(vielleicht auch ein stärkeres Netzteil).
1. Aber ich hab leider überhaupt keine Ahnung was ich für eine Wasserkühlung alles brauche?
2. Und wie schwer es ist so eine Wasserkühlung einzubauen?
3. Und ob es sich überhaupt lohnt eine Wasserkühlung zu kaufen ich meine wo sind die Vorteile im Vergleich Wasserkühlung zu Luftkühlung?
4. Und was kann ich alles mit der Wasserkühlung kühlen?
Deshalb habe ich mir gedacht ich informiere mich erstmal bei Leuten wie euch die sich da auskennen.
Ich dachte bei der Grafikkarte an eine Leistungsstarke PCIe (bevorzugz von Nvidia) die genauso wie die Wasserkühlung leise sein soll.
Für den Umbau von Grafikkarte, Wasserkühlung (und eventuell Netzteil) hätte ich so ungefähr 600€ übrig reicht das?
Mein derzeitiges System:
Prozessor:
AMD Athlon 64 3400+
Chipsatz:
nVidia NForce4
RAM:
1024MByte DDR-RAM (DDR 400)
Motherboard:
GA-K8NF-9-TA (Targa Edition)
Grafik:
nVidia Geforce 6645 Targa HighSpeed Edition (NV43) mit Silent Pipe
Netzteil:
400 Watt
schon mal vielen Dank im Voraus
Sam Söncke
ich bin neu hier im Forum und hätte mal ein paar Fragen zu Hardware:
also ich will mein System aufrüsten, insbesondere die Grafikkarte und ich möchte mir eine Wasserkühlung einbauen
(vielleicht auch ein stärkeres Netzteil).
1. Aber ich hab leider überhaupt keine Ahnung was ich für eine Wasserkühlung alles brauche?
2. Und wie schwer es ist so eine Wasserkühlung einzubauen?
3. Und ob es sich überhaupt lohnt eine Wasserkühlung zu kaufen ich meine wo sind die Vorteile im Vergleich Wasserkühlung zu Luftkühlung?
4. Und was kann ich alles mit der Wasserkühlung kühlen?
Deshalb habe ich mir gedacht ich informiere mich erstmal bei Leuten wie euch die sich da auskennen.
Ich dachte bei der Grafikkarte an eine Leistungsstarke PCIe (bevorzugz von Nvidia) die genauso wie die Wasserkühlung leise sein soll.
Für den Umbau von Grafikkarte, Wasserkühlung (und eventuell Netzteil) hätte ich so ungefähr 600€ übrig reicht das?
Mein derzeitiges System:
Prozessor:
AMD Athlon 64 3400+
Chipsatz:
nVidia NForce4
RAM:
1024MByte DDR-RAM (DDR 400)
Motherboard:
GA-K8NF-9-TA (Targa Edition)
Grafik:
nVidia Geforce 6645 Targa HighSpeed Edition (NV43) mit Silent Pipe
Netzteil: