Neue Grafikkarte wird vom PC nicht erkannt.

fizzle

Captain
Hi,

Hatte vorher eine 970 drin + neusten Geforce treiber drin. Karte ausgebaut, eine 780 rein und gestartet.

Obwohl der Treiber installiert war, wird die Karte nicht erkannt. Im Geräte Manager war nur "Microsoft Basic Display Adapter" gelistet (GPU-Z auch).

Dann Treiber per DUU deeinstalliert. Wenn ich jetzt den Geforce treiber neu installieren will, zeigt er mir "Keine Nvidia Grafikkarte erkannt" an und bricht die installation ab.

Komischerweise gibt die Karte aber Bild aus, hab das HDMI Kabel nämlich an der Grafikkarte hängen.

Irgendwelche Ideen?

Gruß

Da gibts einen trick mit der Registierung, aber da müsste ich selber nach suchen,
ich bevorzuge es immer der Grafikkarten den "allgemeinen VGA treiber " zu geben.
Und dann einfach nochmal den Treiber zu installieren.

Es gibt für die beiden Karten unterschiedliche Treiber, glaube ich.

Was meinst du genau jetzt? @ Lehrling

Neustart gemacht?
Überprüft ob die richten treiber geladen wurden?
Karte vlt nicht richtig eingesteckt?

P.s: Das Sinnlose aufrüsten von 7970>970>780Ti hättest du dir auch sparen können, da die 970/780Ti nicht wirklich schneller sind. Aber das geht in den Offtopicbereich

Karte Steckt fest, mehrere male neugestartet, weitere Ideen?

Was passiert eigentlich wenn du die 970er einsteckst und versuchst die Treiber zu installieren?

die 970 hat nen anderen treiber als die Vorgänger. 344.16 für die 970 und der andere war 344.11 für die älteren Modelle.

Tatsächlich! Oh man, danke.

Kann zu.

Zurück
Oben