Neue Grafikkarte (XFX 7800GS Extreme)

eNeRGy90

Lt. Junior Grade
Hi,

habe zur Zeit ne Radeon 9800 Pro und neue Spiele laufen da halt nich mehr so gut. Also ich dachte da jetzt an eine XFX 7800GS Extreme. Könnt ihr diese Karte empfehlen? Also die Bewertungen bei Alternate sind schon überzeugend. Brauch halt noch nen genauen Kick :D

Bitte sagt mal, was ihr darüber denkt und ob es bessere gibt.

Hier hatte schon mal jemand Probleme mit dieser Extreme Lösung, und man hat ihm geraten die normale 7800GS zu nehmen, da es bei der Extreme zu Bildfehlern gekommen ist.:)

Hmm, warum nimmst du keine 7900GT?
Die hat mehr Pipelines und ist auch höher getaktet!
Achja, und diese ist sogar noch billiger als deime XFX 7800GS E, am Samstag war sie auch noch sofort lieferbar!

Achso, na dann ist die 7800GS schon eine gute Wahl und die XFX ist ja auch serienmäßig schon ziemlich hoch getaktet.

Ne die XFX ist serienmäßig genau so getacktet wie alle anderen 7800gs Karten. Ich hab die Xtreme Version und bin zu frieden und hab bis jetzt keine Probleme damit, außer das mir die Karte etwas zu laut is, aber das leigt im Auge des Betrachters, da ich meine "alte" und Standartmäßig sehr leise X800Pro gewöhnt war.

Die 7800GS hat n G70 Chip. Er wird verwendet auf 7800GTX. 500mhz Chiptakt?! Du brauchst keine OC Version kaufen. Ich denke das bei einem guten kühlem Case sich jede Karte etwas takten lässt!

Naja auf Lautstärke kommt mir das nicht an. Hör eh immer Musik :) Die übertönt das :D

Ich hab ne XFX 7800GS Extreme. Bin voll zufrieden, hab auf jeden Fall nen Unterschied in der Leistung gemerkt zu meiner alten 5900Ultra(ungefähr gleich zu deiner 9800Pro), wenn du das Geld hast, und nicht bald auf PCI-E wechseln willst, würde ich sie mir kaufen.

Jepp, mit 440/1300 MHz ist die Karte sicherlich eine Überlegung wert. Mit den Taktraten könnte die Karte wahrscheinlich sogar fast zur X1800 XL aufschließen ;)

Von einer 9800 Pro lohnt sich auf jeden Fall der Wechsel!

Von 6800/X800 wäre er jedoch meiner Meinung nach nicht angebracht...

Ich habe mir auch diese Karte in der extreme Edition geholt und kann die nur empfehlen.

Na das hört sich doch gut an, dann wird die demnächst gekauft ;) Danke

guten morgen,

habe auch die XFX 7800gs Extreme!
Die Karte lässt sich auch noch problemlos
übertakten ;)

Standard 440 MHz Übertaktet: 460 MHz
1,3 GHz 1,35 GHz

schnurrt super leise und stabil vor hin ;)

gruss Hermann

Zurück
Oben