Neue Graka, alte als PhysX behalten? Sinnvoll?

Damokles

Commander
Moin moin,

momentan sieht mein System folgendermaßen aus:

- Intel Core2Quad 9450
- 8 GB Ram
- Intel SSD 160 GB + 1,35TB HardwareRaid5
- Geforce GTX280
- 500Watt Netzteil

Jetzt hab ich mir überlegt ... vor allem in Hinblick auf BF3 und Diablo III (ok.. DIII ...braucht ned so viel Power) meine Grafikleistung etwas zu pushen.

Ich schiele so Richtung 560Ti / 570. Dabei kam ich jetzt auf den Gedanken ... den Aufpreis zur 570-er zu sparen ... mir eine 560Ti zu holen und meine alte GTX280 als PhysX-Karte mitlaufen zu lassen.

Die Frage ist aber, ob das:
1. so gut funktioniert wie ich mir das vorstelle?
2. die dadurch erreichte Mehrleistung signifikant ist?
3. ob das Ganze überhaupt sinnvoll ist?

Hat da jemand Erfahrungen?

Die 280 hat zuviel Power die unnötig strom verbraucht.

Limitieren wird sie nicht, sinnvoll ist es nicht.
Wenn es eine extra physxkarte sein soll schau dich Leistungsmäßig nach einer 450 um

Es funktioniert, das habe ich bei mir auch mal gemacht. Aber kurz später wieder abgebaut, hatte eine 8800GTS und eine GTX260. Die 8800GTS war die Physics karte.

Fazit war:
Bei manchen spielen die Nvidia Physics unterstützen hatte ich bestimmt 20-30 Frames mehr mit der Karte, aber bei anderen Spielen bringt es wiederum rein garnichts.
Dafür zieht die Karte aber dauerhaft den Strom.

Also habe ich meine 8800GTS wieder ausgebaut und verkauft.

Mfg.

Zuletzt bearbeitet:
Hisn: Ich kann keinen der Links öffnen.

Dein Browser kann kein https? Nimm das s aus der Url :-)
Sorry, Browser-Plugin damit im WLAN nicht unbedingt jeder meine PWs mitlesen kann^^

Jup bei den bisherigen Spielen ist eine 570er oder 580er Solo schnell genug um alles zu berechnen da bringt eine weitere Karte fast nix ausser eine gute Stromrechnung .

@ Hisn ne daran liegts wohl nicht

@TE
wie viele spiele hast du die physix unterstützen?

@HisN
deine links funzen wirklich nicht ;)

Ups... mein Fehler. Falsch kopiert. Jetzt aber. *rotwerd*

Welche Spiele mit PhysX hast du denn überhaupt?
Hast du kein Spiele macht das keinen Sinn.
Hast du Spiele macht dies ebenso keinen Sinn.

Irgendwo gabs mal einen Vergleich GTX580 bei einem PhysX Spiel mit und ohne 8600GT und dabei kam raus, dass die 8600GT nur ausgebremst hat.
Sinnvoller ist es die 280 zu verkaufen und für das Geld ne schnellere Single Karte zu kaufen und dann hast du auch PhysX und deine 10 Frames mehr.

Zurück
Oben