Neue Graka beim Spielen "ab und zu kein Signal"

Guten Morgen,

nein das BIOS Update hat leider auch nichts gebracht.

Das komische ist, dass ein Spiel (CS:GO) einwandfrei mit fps_max 500 funktioniert, bis ich den Befehl fps_max auf 0 stelle. Die fps zeigen doch wie Stabil das Spiel läuft oder? Der FurMark Test schafft aber selber keine 500 fps und der Monitor schaltet sich ab und der PC hängt sich auf. Meinst du die GraKa ist defekt? soll ich die wieder einschicken? Ich habe da leider keine Ahnung...

Hallo noch mal,

so konnte die Graka heute in einem anderen PC testen, mit schwächeren Komponenten als meine (NT, RAM, CPU). Ich kann diese heute Abend mal nachreichen (bin gerade unterwegs zur Uni).

Einen Defekt der Graka kann ich wohl zu 90℅ ausschließen, der FurMark Stresstest lief reibungslos 1 Stunde auf dem PC. Monitor ist der gleiche wie meiner, leider konnte ich nicht irgendwelche Spiele zusätzlich testen, weil der keine drauf hat.

Ich habe heute auch mal die Kabel getestet, DVI-D und Displayport beide mit dem selben Ergebnis, dass mein PC den FurMark Stresstest nicht schafft, bzw. nach 1 Minute der Monitor kein Signal bekommt und der PC freezed.

Kann mir den keiner weiterhelfen? bzw hat keiner Tipps was ich noch machen kann. :-(

ok, bleibt nur noch , zum Testen, den GPU Core/Chip Takt um ca. 30-50 Mhz zu senken und zu schauen.

Wenn das auch nix hilft, Netzteil wechseln, auch wenns brandneu ist.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

kannst du mir sagen wie ich die CPU am besten runter takten kann? bzw. mit welchem Programm?

Mein NT ist 4-5 Jahre alt, reicht dann eine neues NT mit 630w?

Zurück
Oben