Havoc2k3
Ensign
Guten Tag zusammen,
ich suche eine aktuelle Grafikkarte für aktuelle Games wie zB Starfield und co zu genießen, laut dessen mind. Anforderungen ist meine Hardware dafür nicht mal mehr gelistet, daher wird ein Upgrade benötigt.
Zunächst jedoch nur die Graka, der Rest kommt später
Jegliches RGB bling bling wird nicht benötigt.
Im näheren Blickfeld sind die Radeons 7700er (nicht zuletzt wegen Freesync vom Monitor)
=> https://www.alternate.de/Grafikkarten/RX-7700-XT
Leider gibt es dazu noch keine Custom Tests von CB ( bis auf die Hellhound ) oder ich finde diese nicht, daher eröffne ich dieses Thema hier im Forum.
Laut CB Starfield Test liegt die 7700 recht im Mittelfeld und stell für das Budget für eine gute Wahl dar, oder ?
1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
~ 500€, weniger geht immer
2. Möchtest du mit der Grafikkarte spielen?
=> Nur Office und Gaming
4. . Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Wird G-Sync/FreeSync unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
Es sind 2 Monitore angeschlossen, ein einfacher FullHD mit 60hz für YT und ähnliches und ein Monitor als Hauptgeräte zum Zocken usw.
=> Acer Predator XG270HUomidpx
5. Nenne uns bitte deine aktuelle/bisherige Hardware:
=> Meine Anforderungen hier sind eigentlich nur die Lautstärke , lieber leiser auch wenn die Karte 5% langsamer ist.
7. Wann möchtest du die Karte kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
=> sehr Zeitnah
Besten Dank und sollte etwas fehlen, ergänze ich es
ich suche eine aktuelle Grafikkarte für aktuelle Games wie zB Starfield und co zu genießen, laut dessen mind. Anforderungen ist meine Hardware dafür nicht mal mehr gelistet, daher wird ein Upgrade benötigt.
Zunächst jedoch nur die Graka, der Rest kommt später
Jegliches RGB bling bling wird nicht benötigt.
Im näheren Blickfeld sind die Radeons 7700er (nicht zuletzt wegen Freesync vom Monitor)
=> https://www.alternate.de/Grafikkarten/RX-7700-XT
Leider gibt es dazu noch keine Custom Tests von CB ( bis auf die Hellhound ) oder ich finde diese nicht, daher eröffne ich dieses Thema hier im Forum.
Laut CB Starfield Test liegt die 7700 recht im Mittelfeld und stell für das Budget für eine gute Wahl dar, oder ?
1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
~ 500€, weniger geht immer
2. Möchtest du mit der Grafikkarte spielen?
- Welche Spiele genau? …
- => Starfield, Wow, Diablo 4
- Welche Auflösung? Genügen Full HD (1920x1080) oder WQHD (2560x1440) oder soll es 4K Ultra HD (3840x2160) sein? …
- => WQHD
- Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen? …
- Mittlerer Bereich
- Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS sein? …
- umso näher an den 144 umso besser
=> Nur Office und Gaming
4. . Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Wird G-Sync/FreeSync unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
Es sind 2 Monitore angeschlossen, ein einfacher FullHD mit 60hz für YT und ähnliches und ein Monitor als Hauptgeräte zum Zocken usw.
=> Acer Predator XG270HUomidpx
5. Nenne uns bitte deine aktuelle/bisherige Hardware:
- Prozessor (CPU): …
- => Ryzen 7 1700
- Aktuelle/Bisherige Grafikkarte (GPU): ...
- => Sapphire RX580 Nitro+
- Netzteil(Genaue Bezeichnung): …
- => be quiet! System Power 9 600W
- Gehäuse: …
- => Big Tower, recht aktuell, Name/Marke gerade nicht zur Hand
=> Meine Anforderungen hier sind eigentlich nur die Lautstärke , lieber leiser auch wenn die Karte 5% langsamer ist.
7. Wann möchtest du die Karte kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
=> sehr Zeitnah
Besten Dank und sollte etwas fehlen, ergänze ich es