Hallo CBF!
Ich plane meinem alten PC eine neue Grafikkarte zu spendieren, ein, mit der ich die nächsten drei Jahre annehmbar Zocken kann. Dazu erstmal die Basics zu meinem PC:
Dell XPS420 (bitte nicht steinigen ) mit
- C2Q 6600 (2,4Ghz)
- 4x2GB RAM (DDR2, PC800,Kingston)
- Zotac Geforce 9800 GTX+
- DELL-Mainboard
- OCZ Vertex 2 SSD
- Soundblaster Audigy 2
- Dell-Netzteil mit 375W
- 1x HDD Spinpoint F1 1TB
Ich spiel unter 1680x1050 ohne AA/AF (mangels Leistung )
Problematisch ist wahrscheinlich das NT, da es nur 375 Watt und nur 1x 6-Pin-Stromanschluss hat. Es ist noch ein freies 12V-Kabel vorhanden, geht das auch? Per Adapter evtl? Ein neues Netzteil kommt nicht in Frage, da das ganze gehäuse DELL-typisch eine eigenkonstruktion (BTX-MoBo und solche Späße) ist und Normware da nicht rein passt.
Ich hätte gerne wieder eine Nvidia-Grafikkarte, da ich in der Vergangenheit mit ATI's immer nur probleme hatte.
Ausgeben möchte ich nicht mehr als 200 bis 220€.
Schönen Gruß
tennii
Ich plane meinem alten PC eine neue Grafikkarte zu spendieren, ein, mit der ich die nächsten drei Jahre annehmbar Zocken kann. Dazu erstmal die Basics zu meinem PC:
Dell XPS420 (bitte nicht steinigen ) mit
- C2Q 6600 (2,4Ghz)
- 4x2GB RAM (DDR2, PC800,Kingston)
- Zotac Geforce 9800 GTX+
- DELL-Mainboard
- OCZ Vertex 2 SSD
- Soundblaster Audigy 2
- Dell-Netzteil mit 375W
- 1x HDD Spinpoint F1 1TB
Ich spiel unter 1680x1050 ohne AA/AF (mangels Leistung )
Problematisch ist wahrscheinlich das NT, da es nur 375 Watt und nur 1x 6-Pin-Stromanschluss hat. Es ist noch ein freies 12V-Kabel vorhanden, geht das auch? Per Adapter evtl? Ein neues Netzteil kommt nicht in Frage, da das ganze gehäuse DELL-typisch eine eigenkonstruktion (BTX-MoBo und solche Späße) ist und Normware da nicht rein passt.
Ich hätte gerne wieder eine Nvidia-Grafikkarte, da ich in der Vergangenheit mit ATI's immer nur probleme hatte.
Ausgeben möchte ich nicht mehr als 200 bis 220€.
Schönen Gruß
tennii